Suchen Menü

Dachte heute schon es geht los, Wehen alle 3 Min..

Hallo,
heute mittag dachte ich echt schon das es jetzt losgeht und wir gleich in die Klinik fahren können. Ich hatte schon den ganzen Morgen über Wehen, die dann immer regelmäßiger und immer öfter kamen. Als sie alle 4 Minuten kamen, bin ich erstmal in die Badewanne, dort habe ich dann nichts mehr gespürt. Als ich wieder aus der Wanne stieg, Wehen alle 3 Minuten! Das war dann zum Glück nur ca. 20 Minuten lang so, dann wurden die Abstände immer länger. Ich habe mich dann nach dem Mittagessen hingelegt und geschlafen, danach waren die Wehen so gut wie weg und sind bis jetzt auch nicht wiedergekommen. Aber ich habe das zum Anlass genommen und endlich meine Kliniktasche gepackt, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich kurzfristig noch einpacken muss, ist sie fertig ;o). Ich werde jetzt auf jeden Fall zusehen, dass ich diese Woche alles fertig bekomme und dann notfalls alles bereit ist fürs Baby.
LG Marion, 37. SSW oder ET-28
Bisherige Antworten

Re: Dachte heute schon es geht los, Wehen alle 3 M

Hatte gestern auch den "Geistesblitz" mal langsam die Tasche zu packen. War so ein inneres Gefühl. Werde ich in den nächsten Tagen mal langsam fertig machen.
LG Nicole

Re: Dachte heute schon es geht los, Wehen alle 3 Min..

hey, wasn hier los ? Schon wieder Wehen, ich lese hier immer was von Wehen und Schleimabgang *g*
Naja, 37. SSW ist ja supi, warum nicht ? Ich bin echt gespannt, wann es bei Dir jetzt tatsächlich losgeht. Falls es ganz schnell sein sollte, wünsche ich Dir eine tolle Geburt.
LG Maja

Re: Dachte heute schon es geht los, Wehen alle 3 Min..

Mensch Marion,
dabei wäre der 04.04.04 doch so ein tolles Datum gewesen :-)). Na, nun bin ich aber gespannt. Sollst doch am 22.04 auch noch hierher kommen. Aber mir scheint: so lange hälst Du nicht mehr durch.
Boah, nun macht Ihr es aber spannend.
LG Heike

Ich will aber doch noch gar nicht!!!!

Hallo Heike,
tja, der 04.04.04 wäre das einzig tolle daran gewesen, aber wieder ein "Frühchen" und dann gleich 4 Wochen zu früh?!? Nein, danke! Ich hoffe Malyn hält es noch mindestens 2 Wochen aus, dann wäre es mir egal. Das Kinderzimmer ist jetzt übrigens fertig aufgebaut (Henning hat sich extra beeilt *gg*), heute werde ich die Babyklamotten waschen und vielleicht noch die Wiege fertig machen, man weiß ja nie ;o).
Ausgerechnet jetzt ist meine FÄ nicht da und den nächsten Termin habe ich erst am 13.04., wenn das noch öfter vorkommt, muss ich wohl doch noch zur Vertretung oder meine Hebamme mal fragen, ob sie ein CTG schreibt. Mich würde ja auch interessieren, ob die Wehen schon was am Gebärmutterhals/ Muttermund bewirkt haben...
LG Marion, 36+1 oder ET-27

Re: Ich will aber doch noch gar nicht!!!!

Huhu Marion,
ja 4 Wochen ist echt viel. Also soll Malyn man noch durchhalten, ist doch viel gemütlicher bei Dir da drinnen als hier draußen bei dem ollen Wetter *schüttel*.
Ich war heute Morgen auch zum FA, weil wieder Blut abgenommen werden mußte wegen den Antikörpern (5-6 Ampullen wollten die haben) und habe dann auch gleich den Blutzuckertest mitmachen lassen (war aber ok). Tja, und da hat er doch glatt schnell noch nen Doppler gemacht, weil ich ja schon da war und er Zeit hatte. So haben wir das Baby wieder gesehen. Und am Donnerstag hab ich dann normale VU und da will er dann wieder US machen - sooo viel Baby gucken :-).
LG Heike
PS: als wir wieder kamen, war gerade ein Bagger in unserem Garten und C war ganz begeistert

Re: Dachte heute schon es geht los, Wehen alle 3 Min..

Hallo Marion,
Mensch, hab ich eben einen Schock bekommen... :-) Aber in der 37. SSW macht das ja auch nichts mehr, wenn's wirklich losgeht.
Ich drück dich ganz fest und wünsch dir alles Gute!
GLG Marion, 35. SSW

Re: Dachte heute schon es geht los, Wehen alle 3 Min..

Hallo Marion,
ich kann Dir nur empfehlen für den "Notfall" alles fertig zu haben. Man sieht ja bei mir wie schnell auf einmal alles gehen kann, obwohl mein FA am Montag noch meinte, dass unsere Kleine bestimmt bis mindestens zum Termin nicht kommen wird und siehe da, ein paar Tage später war alles anders! Schaden tut es auf alle Fälle nicht vorbereitet zu sein falls es doch anders kommt als man denkt! Drücke Dir die Daumen dass alles gut verläuft! LG Sandra mit Jasmin *02.04.2004

Re: Dachte heute schon es geht los, Wehen alle 3 Min..

Hallo Sandra,
ich bin dabei diese Woche alles fertig zu bekommen, die Waschmaschine läuft ;o)), nachher werde ich noch die Fenster im Kinderzimmer putzen, aber mehr mache ich dann heute wohl lieber nicht. Ich möchte nämlich nicht, das sie Wehen wieder kommen. Auch wenn bei Dir alles gut gegangen ist, möchte ich mein Baby jetzt auf gar keinen Fall schon bekommen. Meine Tochter kam auch zu früh (etwas über 3 Wochen) und musste noch auf Intensiv und das möchte ich nicht noch einmal erleben. Aber ich freue mich sehr für Dich, das bei Euch alles gut gegangen ist und Jasmin so fit ist.
LG Marion, ET-27
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen