Suchen Menü

DRINGEND: Bindehautentzündung!!!!!

Hallo Mädels,
bitte ich brauch mal schnell eure Hilfe.
Ich hatte ja heute mit dem KiA telefoniert und gesagt, daß das Fieber weg ist, aber ihre Augen tränen und sondern gelbliches Sekret ab, was aber gestern noch fast nicht zu sehen war.
Das Problem ist aber auch, daß da ein Junge war mit Bindehautentzündung und der neben uns sass, und wir mit ihm auch noch gleichzeitig Babyschwimmen sind.
Und angeblich ist Bindehautentz. ja auch ansteckend :-(.
Natürlich ist es jetzt am Nachmittag schlimmer geworden :-((. Ordi vom KiA hat zu und erst am Do wieder offen.
Hat wer Erfahrung was ich da machen kann? Augentropfen oder irgendeine Salbe????
Sie wollte nämlich auch nicht schlafen am nachmittag, vermutlich brennen die augen oder jucken.
Bitte helft mir mal schnell.
Danke
lg claudia und Rotauge Elena
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND: Bindehautentzündung!!!!!

Hallo Claudia,
Augentrost Tropfen (Euphrasia) von Weleda sind super.
Keine Kamille..(wurde früher immer empfohlen)
Mit Schwarztee waschen - von aussen nach innen..
Hände oft waschen - deine und Elenas.
Und gute Besserung!
lg
Mia

Re: DRINGEND: Bindehautentzündung!!!!!

hallo claudia,
felix hatte auch mal eine bindehautentzündung, er bekam augentropfen vom kinderarzt verschrieben. die waren allerdings verschreibungspflichtig.
du kannst mit lauwarmen wasser die augen auswaschen, aber wichtig von innen nach außen. wenn du umgekehrst auswäscht besteht die gefahr, dass du die keime noch mehr ins auge reinbringst. solltest du nacl (isotonische kochsalzlösung) zuhause habe, dann nimm die, ist besser wie wasser. kochsalzlösung bekommst du in der apotheke auch.
lg u. gute besserung
melanie

Re: DRINGEND: Bindehautentzündung!!!!!

Hallo
Alex hatte das bestimmt schon 4x.
Auswaschen wie in den anderen Postins beschrieben. Aber nicht zu häufig und für jedes Auge ein anderes Tüchlein benutzen und dann wegwerfen.
Wenn es nicht nach 1-2 Tagen von selbst weggeht und/oder die Augen stark verkleben (gelb, eitrig) wird Dir der KiA eine antibothische Salbe oder Tropfen verschreiben.
Gruss
Sara

Re: DRINGEND: Bindehautentzündung!!!!!

Hallo,
meine Tochter hatte auch schon zweimal Bindehautentzündung. Seitdem ich es letzte Woche auch hatte, weiß ich nun , dass es ansteckend ist.
Wir haben Refobacin Augentrpfen vom KiA bekommen, die sind verschreibungspflichtig.
Versuch es doch mal in der Apotheke, ob du das Rezept nachreichen kannst. Hat dein KiA denn nicht mehr um die Uhrzeit offen? Meist reicht ein Anruf.
Viele Grüsse pabschilein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen