Suchen Menü

DRINGEND: Ab wann Fieber?!?

Julius hustet und niest heute schon den ganzen Tag, hab jetzt Fieber gemessen und er hat 38,64 - ab 38,5 ist Fieber beim Baby, oder wie war das???
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND: Ab wann Fieber?!?

Hallo Doro!
Ja soviel ich weiss ist es ab 38,5!
Wenn es nicht bessert probier doch Wadenwickel zu machen.
Wünsche Julius gute Besserung-der arme :o(!
LG,Moni mit Lucy

Re: DRINGEND: Ab wann Fieber?!?

das hat mir mein doc zumindest gesagt!
gute besserung!
lg Barbara

Re: DRINGEND: Ab wann Fieber?!?

Hi Doro,
ich kenne es so: ab 37,5 leicht erhöhte Temperatur, ab 38 Grad Fieber und ab 38,5 Grad sollte man etwas "machen"... Wadenwickel, oder eben doch Fieberzäpfchen...
Also schnelle und gute Besserung für Julius,
Stephie

Kaltabwaschung oder auch gleich

Badewanne
Hallo Doro,
wenn Julius kalte Füße hat, darfst Du doch keine Wadenwickel machen, soweit ich weiß. Mein KiA hat mir dann Kaltabwaschung empfohlen. Mit lauwarmen Wasser Kind "waschen" und das Wasser verdunsten lassen. Nicht abtrocknen.
Ansonsten gibt es noch die "harte" Tour. Haben wir vor 6 Jahren bei meinem Neffen erfolgreich durchgeführt. Kind in die Badewanne gesetzt, bei ungefähr 35 Grad.
Viel Glück und Gute Besserung
Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna mit erhöhter Tempi im Bett

Vorsicht mit Wadenwickeln!!!!

Hi! Dribbel hat vollkommen recht, solange die Füße kälter sind als der Kopf, ist das Fieber noch am Steigen und man darf auf keinen Fall Wadenwickel machen, steht in jedem guten Gesundheitsbuch so! Beim Abwaschen immer warmes Wasser nehmen! Fieberzäpfchen sollte man lt. unserem KiA nicht nach Temperatur sondern nach Befinden nehmen. Sprich, wenn das Kind bei 39 noch guter Dinge ist, dann auch kein Zäpfchen und umgekehrt. Fieber ist ja eigentlich positiv, weil es die Krankheit bekämpft. Wenn das Fieber von Grippe kommt, dann kann ich ohne Einschränkung das Thymianbalsam für die Brust mit Heilwolle drauf und Engelwurzbalsam für die Nase und Stirn von der Kemptener Bahnhofsapo (s. Hebammensprechstunde) empfehlen!!! Das wirkt echt Wunder und auch noch natürlich. Gute Besserung! Crissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen