Suchen Menü

DAS hättet ihr sehen sollen oder...

"...wozu man als Mutter alles fähig ist" *ggg*.
Hi Leute!
Heute war Termin zur U3, der Arzt ist bei uns im Dorf, für mich ca. 8 Min. zu Fuß, mit Nico (2,5 Jahre) mind. 20 Minuten :-).
Meine Wunschvorstellung: Jule schläft vorher ein, ich leg sie in den Kiwa (wach schreit sie da drin nur), stell Nico aufs Kiddy-Board und bin in 8 Minuten in der Praxis.
Die Realität: Jule schlief und schlief nicht ein (trotz aufgefahrener Hammer-Maßnahmen: ausgiebiges Hüpfen auf dem Ball und Fingernuckeln lassen). Letzte Möglichkeit: Tragetuch, dort darf ich sie dann aber nicht ablegen, wenn sie eingeschlafen ist, da sonst wieder wach...
Also kurz umdisponiert, neuen Plan erstellt: Jule im Tuch zur Praxis tragen, Nico auf dem Dreirad hinschieben, in 8 Minuten an der Praxis ankommen. Mittlerweile war es ca. 15 Minuten vor unserem Termin...
Problem: Es begann zu regnen... Nicos Wunschvorstellung: Mit eigenem kleinen Regenschirm zur Praxis laufen. Nico auf Dreirad fiel also flach, da sonst völlig durchnässt (Regenhosen sicher alle in der Wäsche oder sonstwo, keine Zeit mehr zum Suchen) - außerdem mittelgroßer Wutanfall zu befürchten, da Verbot des kleinen Regenschirms (keine Zeit mehr für Wutanfall? *g*).
Also Verstand ausgeschaltet und nur das Beste hoffend, bin ich mit Jule im Tuch und Regenschirmin der Hand und Nico neben mir mit kleinem Regenschirm Richtung Praxis losmarschiert...
Problem: Windstärke 20 oder so :-) und Nico keine Hand frei, da er den Schirm mit beiden Händen festhalten musste, und stark befahrene Hauptstraße, an der wir fast die ganze Zeit lang mussten?
Weiteres Problem: Nico war völlig überfordert, gleichzeitig zu gehen und den Schirm zu tragen ? ich hätte es wissen können? ;-) Neue geschätzte Zeit bis zur Arztpraxis: mind. 30 Minuten, verbliebene Minuten bis zum Termin: 10.
Nun ja, die Minuten vergingen, die Meter auf dem Gehweg leider nicht? die Arztpraxis noch meilenweit weg, der Termin sicher schon überschritten? zum Glück schlief Jule im Tuch seelenruhig *lobliedaufstragetuchsing*
Ende vom Lied: Mama Janet legt Regenschirm ab, befiehlt ihrem Sohn ?Beine breit? und hebt ihn sich auf die Schultern :-).
Wir waren DIE Attraktion für die Autofahrer: Mama mit Baby im Tragetuch und Kleinkind auf den Schultern, dazu ein kleiner und ein großer Regenschirm *lach*.
Leider war meine Frisur ruiniert, als wir in der Praxis ankamen, aber wir waren fast noch pünktlich :-).
Den Rückweg hab ich dann mit Jule weinend im Tuch (da kein Finger zum Nuckeln für sie frei) und tobendem Nico am Arm hinter mir her schleppend (weil nur mit dem Schirm rumgespielt und immer noch gefährliche Hauptstraße) und zwei Schirmen unter dem Arm (deshalb auch kein Finger frei) bestritten ? Sicher auch ein nettes Bild gewesen? *seufz*
Innerlich war ich insgesamt aber viel gelassener als man es unter diesen Umständen vermuten würde? *wunder*
ABER: Nie nie wieder!!! In Zukunft setz ich Nico in den Kiwa, da kann er auch seinen Schirm tragen *ggg*.
LG Janet
Bisherige Antworten

LOL...

...hättest Du DAS erwartet, als Du noch kein/e Kind/er hattest?
*g*
Manchmal frage ich mich, wie ich das öde Leben ohne Kind ertragen konnte ;o)
LG, Mélanie

Ich hätte wohl...

...die Mutter für verrückt erklärt und ihr jegliche pädagogischen Fähigkeiten abgesprochen *ggg*.
LG Janet

Theorie...

...und Praxis sind sich glaube ich selten ferner gewesen als in der Kinder"erziehung" :o)
Es rechnet ja aber auch sicherlich KEINER der Autoren mit den wahnwitzigen Einfällen der gutorganisierten Mehrfach-Mamas :o)
Gestern erst am Baggersee wurde mir klar, was ICH wohl getan hätte, wenn sich eine Mutter nebst 2 Kindern (eins schreiend im kalten Wasser, eins brüllend im Schatten, Mutter panisch dazwischen herumhechtend + Stechmücken abwimmelnd (Autan ist ja zu giftig!!)) neben mich bequemt hätte ;o)
LG + gute Nacht!
M.

*ggg*

dir auch ne gute Nacht, wir schauen noch, wie das Fußballspiel ausgeht ;-)
LG Janet

Re: hihi,grinsgrins...arme Janet ;o)

Re: DAS hättet ihr sehen sollen oder...

Unsere U3 gestern:
Mutti fährt mit der Karosse vor die Praxis, bekommt wieder erwarten sogar nen Parkplatz direkt vor der Tür, latscht mit kleinem und grossem Kind rein und darf sofort ins Untersuchungszimmer *freu*
Da musste ich allerdings eine satte Stunde warten bis der Doc kam *nichtmehrfreu*.
Naja, Leon hat derweil geknatscht, gespielt, umsortiert, geheult, wieder gespielt. Lynn hatte zwischenzeitlich Hunger und wurde gestillt...
Doc kam dann und Fazit:
Alles okay: 5370gr Kampfgewicht, 38cm KU, Ultraschall von Hüfte, Blase und Nieren war okay und auch sonst alles tutti.
Leon bekam noch ne Creme gegen sein Ekzem was er seit exakt Lynn´s Geburt hat und Ende war dieses Kapitel.
Die Impfung gegen Hep.B habe ich abgelehnt, weil ich kein Risiko sehe dass Lynn sich vor der 6fach-Impfung bei der U4 (17.09.) ansteckt...fand der Doc nicht so toll, mir aber egal. Ist mein Kind und ich entscheide wann warum gepiekst wird.
6fach und MMR auf jeden Fall, aber Hep.B jetzt schon? Nö!
LG Mel

Re: DAS hättet ihr sehen sollen oder...

Hi Mel!
Nico hat m Sprechzimmer die Spielzeugkiste ausgeräumt und sich herrlich selbst beschäftigt... allerdings ein Hammerspiel gefunden *ggg*. Selbst Schuld, wenn die das dort reinstellen. Immerhin hat er zwischendurch ab und an mal gefragt: "Darf man hier Krach machen???" - hab ich natürlich erlaubt. :-)
Jule ist "nur" 1,5 cm gewachsen, jetzt bei 54,5 cm, und hat auch nur knapp 500g zugelegt auf 4640g. Dafür Kopfumfang von 37,5 cm auf 39 cm. US machen wir nächste Woche, der Doc will sich dafür mehr Zeit nehmen. Impfung stand bei uns gar nicht zur Debatte *wunder*
LG Janet

OH jee, Du arme, aber sorry ich fand das köstlich

hätte heute nicht mehr so gelacht :-D hihi

Re: DAS hättet ihr sehen sollen oder...

Hi Janet!!!
Wie hast Du da noch die Ruhe bewahrt?
Daraus werde ich lernen.Termine mit dem Kleinen zu machen,wenn Hugo im KiGa ist oder wenn mein Mann zu Hause ist.(Hat 3Schichten)also kann man so machen.
Schade dass ich Dich nicht sehen könnte.Das war das BIld des Tages.
LG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen