Suchen Menü

DANKE für die "Haareschneiden"- Antworten

Hi Mädels,
ich danke euch für die Antworten, und werde glaub ich den Text den Janet ergoogelt hat, ausdrucken für diese "gscheiten" Redereien.
Abrasieren werde ich Elenas Haare sicher nicht, aber die Spitzen sind schon sehr dünn, das stimmt schon, und die Oberkopfhaare, die hängen auch schon ziemlich lang.
Ich weiss aber nicht, ob ich mich da selber drübertraun soll, oder ob ich das einem Professionisten machen lasse.
Auf jeden Fall nochmal ganz lieben Dank an euch.
Schönen Abend
lg Claudia
Bisherige Antworten

Re: DANKE für die "Haareschneiden"- Antworten

Hallo!
Phillip hat auch seinen ersten Haarschnitt bekommen vom Friseur.War mit meinen großen sowieso da und da habe ivh nicht lange gezögert.Ich würde selber nie mehr die Haare schneiden.HAbe da kein Auge für.UNd da die kleinen ja nicht wirklich stillsitzen denke ich es wäre besser einen
Friseur dran zu lassen.ES gibt doch auch Friseurtaxis da kommt der Friseur ins Haus.Vieleicht wäre das ja was in vertauter umbgebung .
Also viel Spaß beim schnippeln
mit lieben grüßen
djhasi

Re: DANKE für die "Haareschneiden"- Antworten

Hallo Djhasi,
ich hab eh eine freundin, die Friseurin ist, und die hat ebenfalls einen 1 jährigen Buben.
Wenn ich schneiden lasse, dann glaub ich von ihr.
lg und danke Claudia die nicht selber schnippeln wird ;-)

Re: DANKE für die "Haareschneiden"- Antworten

Hallo Claudia,
Deine Umfrage habe ich irgendwie verpasst... bei uns hat der Friseur sie unbedingt schneiden wollen, als ich einen Termin hatte, weil sie so gerne Kinder schneidet. Hat auch nix gekostet... Und Sophie hatte vorher bei mir zugeschaut und hat dann ganz still gehalten. Sie fand das wohl spannend. ;-)
In Indien scheint es übrigens auch üblich zu sein, die Haare abzurasieren. Sophies Großvater väterlicherseits ist nämlich Inder und wollte auch, daß wir das machen. Er meinte, das wäre ein Ritual, was die Aufnahme in die Gesellschaft bedeute oder so ähnlich... vielleicht so etwas wie eine Art gesellschaftliche Taufe.
Ich finde es aber trotzdem schrecklich und Sophies Papa, mit dem sie das damals gemacht haben, sah ziemlich schrecklich danach aus (auf den Fotos).
Wir müssen aber wohl bald wieder was machen, da die Haare wieder in die Augen hängen... ich nehme sie wohl sowieso wieder mit zum Friseur.
Lg, Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen