Suchen Menü

Dänemark war wunderschön :-)

sind wohlbehalten aus DK zurück. Es war super, hatten zum Schluß sogar sehr viel Schnee. Luca hat Tabea im Schlauchboot durchs Schwimmbecken gezogen *süß* Fotos davon gibts später, ein paar habe ich bereits ins Profil gestellt. Wir waren viel an der Nordsee/Blavand Strand spazieren, die Luft tat uns allen gut, weil es in unserem Poolhaus viel zu warm war, der eine Raum hat das ganze Haus so dermaßen aufgeheizt, daß Tabea nur im Body angezogen war. Unser Kaminholz haben wir fast gar nicht verbrennen können, viel zu warm im Haus, trotz überall Heizung aus. Aber im Poolraum, da wurde geheizt bis es kracht. Schwimmbecken 29 Grad, Whirlpool 38 Grad und Sauna 85 Grad *schwitz*
Es war herrlich. Tabea schlief wie eine junge Göttin. Von 19 Uhr bis 7.30 Uhr morgens, jede Nacht. Nur leider ich nicht, weil ich in dem Bett nicht schlafen konnte *grrr*
Ihre Neurodermitis im Gesicht verschwand KOMPLETT, wir haben Do, Fr. und Sa. mit Kortison gecremt, am Sonntag wars schon weg und das sogar ohne Salbe bis gestern. Tabea schlief hier zu Hause eine Nacht und schrie die Nacht was das Zeug hält, sie kratze sich alles wieder blutig, ihre ND blühte richtig. Heute gehts wieder, habe Salbe geschmiert, menno. Eine Woche hat sie nachts so schön geschlafen, hier zu Hause kommt die ND wieder und sie schreit weil es ihr so dermaßen nachts juckt, arme kleine Maus.
Gruß Maja
Bisherige Antworten

Re: Dänemark war wunderschön :-)

Hallo Maja,
schön, dass ihr euren Urlaub so genießen konntet. Wegen Tabeas Neurodermitis: hast schon mal überlegt, was ihr bei euch daheim habt, verwendet usw., was ihr in Dänemark nicht hattet?
LG Tina

PS

Vielleicht irgendwas womit sie in der Nacht in Berührung kommt. Habt ihr Tapeten, oder womit sind die Zimmer ausgemalt?
Nur Ideen, aber vielleicht findet ihr was raus.
Tina

@ Tina

wir überlegen auch schon immer seit Gestern, ob es hier etwas sein könnte aber wir kommen auf nichts.
Ich tippe jetzt einfach mal darauf, daß wir 3 Abende Kortisonsalbe schmieren, dann 4 Tage Ruhe haben, egal ob Dänemark oder zu Hause und dann kommt ihre ND einfach so wieder :-( Wir werden sehen, heute ists schon wieder fast weg, heute abend noch ein mal Salbe und morgen ist nichts mehr zu sehen...sind gespannt für wie lange....Vielleicht wäre es im Urlaub heute bzw. gestern auch wieder gekommen.
Gruß Maja

e-maile Dir später!! LG + Knuddlers! -->

Re: e-maile Dir später!! LG + Knuddlers! -->

jepp, knuddlers zurück :-)

willkommen zurück :-)

Hai ihr :-)
hihi
Na das kleingt ja echt traumhaft - wahnsinn auch die Wirkung auf die Neurodermitis... vielleicht bekommt ihr ja auch mal eine Mutter-Kind-Kur zusammen?
Viele liebe Grüße, und sobald ich dazu komme, glotze ich mal die Bilder an ;-)
Stephie und Marvin

Re: Dänemark war wunderschön :-)

Hallo Maja,
hast Du mal mit Deinem Arzt über die Salbe "Elidel" gesprochen? Ist ohne Antibiotika und Cortison und kann man auch längere Zeit anwenden. Ist auch für kleine Kinder geeignet. Ist bestimmt einen Versuch wert. Noel geht es auch hautmäßig sehr gut wenn wir an der See sind. Und kaum wieder hier gehts auch wieder los.
LG Petra mit Noel und Simon(hoffentlich verschont von ND)

Schön daß ihr wieder wohlbehalten da seid ;-)

Das hört sich toll an, ich war noch nie in DK aber scheinbar ist es toll.
Wegen der ND, bei uns ist es leider auch so, mit Creme wirds gut, dann paar Tage Ruhe und dann kommt es wieder.
Hab sogar eine Woche das Obst weggelassen, aber es kam trotzdem wieder. Also lags nicht am Obst.
Ich hoffe das wir das mal in den Griff kriegen.
Vielleicht tat Tabea aber auch die salzige Meeresluft gut, soll ja bekanntlich super sein für ND.
alles Liebe von Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen