Suchen Menü

Crashtests Kindersitze heute im TV!

Hallo an alle die es interessiert:
heute um 17 Uhr bei VOX werden in "Auto-Motor-Sport" Crashtests an Kindersitzen gezeigt.
Ggf. hilft oder beeinflusst das ja jmd. bei der Wahl der Kindersitzes. Ich selbst gucke da immer drauf und kaufe nicht nach dem Prinzip "Hauptsache billig".
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Crashtests Kindersitze heute im TV!

Auf Stiftungwarentest(punkt)de kann man die Testberichte zu Kindersitzen nachlesen. Für die ganz kleinen pupser hat sich der Babysafe plus bewährt. Nachlesen lohnt sich ;-).
LG Nicole & Zyste 16+5

Re: Crashtests Kindersitze heute im TV!

Hallo Nicole,
ja, stimmt! Aber es gibt halt auch genügend Leute, denen das nicht so wichtig ist *nichtverstehenkann*
Claudia

Re: Crashtests Kindersitze heute im TV!

Hallo Claudia!
Ich habe ihn vorhin gesehen, bei dem einen war es ja schon vorher klar, das der durchfällt, wenn man sich die niedrigen Seitenwangen angesehen hat.
Wenn man dann die Crashtests gesehen hat, kommt man wohl zu dem Entschluß, das sicherste ist man bleibt im Haus.
LG Tanja
P.S. In punkto Sicherheit und Kinderschuhe geht es bei mir auch nicht nach dem Prinzip "Hauptsache billig", da verzichte ich lieber auf andere Dinge.

Re: Crashtests Kindersitze heute im TV!

ich hab das vorhin vergessen zu sehen. welche sitze haben denn einigermaßen abgeschnitten. denn so weit ich vom letzten test her weiß, gibt es nur befriedigende oder ausreichende sitze, denn so wie du sagst, sollte man am besten zuhause bleiben und das autofahren meiden. ist schon doll, obwohl die sitze immer weiterentwickelt werden, aber für die kinder ist es nach wie vor gefährlich, auch wenn man den aktuellsten sitz hat. wir haben zwar schon sitze, aber mich würds trotzdem interessieren. ich achte nämlich auch sehr auf sicherheit und kaufe mir immer das aktuellste. würde nie einen gebrauchten autositz, schuhe etc. kaufen. sogar für opas auto haben wir einen runtergesetzten neuen autositz aus dem vorjahr gekauft, bevor ich so eine 5 jahre alte schleuder kaufe, die 1. potthässlich sind und 2. sicherheitsmäßig den heutigen standards nach miserabel.

Re: Crashtests Kindersitze heute im TV!

Wir haben den KidiO'life - wurde der zufaellig auch vorgestellt? Den habe ich im Fruehjahr preiswert erstanden und finde den wirklich sicher!
Gegen Seitenaufprall (da wird der Kopf u. Koerper gestoppt) und mit vielen features. Also ich finde den klasse.
Nur leider durfte ich den nicht mit nach USA nehmen, da die hier nicht zugelassen sind :-((
Dafuer gibt es hier nur Autositze bis 4 Jahre, danach kann man hier sein Kind normal anschnallen im Erwachsenensitz. Sehr sicher *Ironie* :-((
LG, Lara

@MaSö + Cheetah

Hallo Ihr!
Den KidiO´life haben sie nicht getestet, es wurden nur 4 der Gruppe 0+ und vier der Gruppe 1-3 vorgestellt, so daß auch bekannte Marken wie z.B. Römer und Maxi Cosi bei den größeren fehlten.
Bedingt empfehlenswert waren Römer Baby Safe und Maxi Cosi Cabrio und durchgefallen waren Bobob Easybob Maxi und Osan Pico Safe der baugleich mit Nania One ist. Beim Römer wurde auch bemängelt das er kein Windelfach hat, das habe ich während Cedrics Babyschalenzeit allerdings nie vermißt.
In der nächsten Gruppe waren Storchenmühle Primus und Recaro Start durchgefallen, obwohl letzterer mit 275,00 Euro der teuerste war. Die Hersteller haben hier allerdings wohl mehr auf Schnickschnack (er hat Lautsprecher im Kopfteil), als auf Sicherheit geachtet.
Ich denke wir werden uns für den Maxi Cosi oder den Römer entscheiden. Ach ja, wenn man ein älteres Auto fährt ist oft der Gurt hinten zukurz für den Maxi Cosi, deshalb hatten wir damals auch den Römer, der hat zwei Gurtalternativen zu bieten.
Auf Vox Auto Motor und Sport TV kann man es alles nochmal nachlesen. Als ich die Crashtests im Fernsehn sah, kamen mir echt die Tränen in den Augen so wurden die Kinder da durch die Sitze geschleudert. Die Menschen fliegen zum Mond, aber den Kindersitz schlechthin hat noch niemand erfunden, echt traurig.
LG Tanja

Irgendwo aktueller Test für Maxi Cosi Babyschalen?

Hallo Ihr Lieben!
Habe den Beitrag gestern leider nicht gesehen-mir aber die Ergebnisse unter vox.de angesehen. Ehrlich gesagt,hat mich die Abweichung bei manchen Sitzen zu den Tests von Stiftung Warentest bzw. ADAC ein wenig verwundert. Ich habe dort leider keine Tests zu Maxi-Cosi-Cabrio oder Citi gefunden. Hat jd da schon mal was zugehört? Ich hatte bisher eigentlich immer überall gelesen und gehört, daß die von der Qualität her sehr gut wären. Bei Vox war er nur bedingt empfehlenswert. Irgendwie alles komisch - möchte gerne einen guten Sitz haben, der Preis ist mir egal. Mir haben aber immer alle Bekannten berichtet, daß Maxi-Cosi das non-plus-ultra wäre. Ist das nur der Bekanntheitsgrad des Namens oder ist da was dran? Danke für Eure Tipps.
LG, Tanja 11.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen