Suchen Menü

Cluberöffnung von ET+ (leider)

Hallo ihr Lieben,
hätte es ja nie für möglich gehalten, aber nun müssen wir durch. Also Mädels, herzlich willkommen und auf ein schnelles wieder gehen.
LG Romy (ET+1)
Bisherige Antworten

Re: Cluberöffnung von ET+ (leider)

Hallo
ich fürchte mein Baby wird auch länger brauchen als Mitte Mai. Bei dir ist der ET zumindest schon mal da (neidischbin).
Wolltest du nicht den Wehencocktail trinken? Oder hast du ihn schon ausprobiert?
lg Eva (ET-12)

Re: Cluberöffnung von ET+ (leider)

Hallo Eva,
ich habe den Wehencocktail jeweils bei ET-9 und ET-1 getrunken. Leider ohne jegliches Weheneinsetzen. Beim letzen Mal habe ich mich dann nach dem letzten Schluck übergeben *würg*. Ich werde im Leben nie mehr sowas trinken. Schon allein beim Gedanken daran, wird mir wieder schlecht. Bei anderen hats jedoch gewirkt. Aber halt nur wenn unsere Krümel mitmachen. Vielleicht gehts bei dir ja schneller.
LG Romy

Re: ich auch bald *bäh*

Hallo Romy!
Ich trete übermorgen Deinem Club bei, falls nicht doch noch was passiert! Habe morgen Stichtag und es rührt sich einfach nix! *grr*
lg, Simone ET -1

Re: ich auch bald *bäh*@ Simone

das will ich ja für Euch nicht hoffen...Wir war die Maischolle heute ? Hmm, schmatz, die könnte ich jetzt auch essen, schön mit Butterkartoffeln...Gruß Maja

@maja

hi, maja! maischolle war muchos lecker - gleich 2 teile für jeden - für simone mit butterkartoffeln, für mich mit kartoffel-speck-salat. hinterher simone und ich (passiert nur 1 x pro jahr) jeder einen großen eisbecher, dann spaziergang mit billy dort durch das neubaugebiet im appelhoff - sehenswert, schöne häuschen und häuser dort - alle unterschiedlich. eben noch mittagsschlaf. da sich so gar nichts tut, habe ich simone in die badewanne "befohlen" - pfirsich-aromabad mit haut und sinne von nivea gemischt, die neueste baby-zeitung aus der apotheke (mit sonderteil: geburt), 2 kerzen, einer papageientulpe und telefon. jetzt telefoniert sie mit ihrer mam und wartet auf wehen oder platzende fruchtblase... ich übrigens auch - habe sonst so viel vor in der nächsten zeit, sollte optimalerweise heute oder morgen losgehen, damit ich alles auf die reihe kriege und es auch dann urlaubsmäßig hinbekomme, wenn sie gegen ende der woche das kkh verläßt. naja, ansonsten morgen zu dr. shihada und mal weitergucken. schönen abend noch von sönke, der leider auch nicht lars hervorzaubern kann...
ach so, zu lucas flecken: probier mal bufexemac-salbe von ratiopharm aus - kannst du nix mit verkehrt machen für ihn.
gruß auch von simone

Re: @Sönke

Hallo Sönke,
wie ? Ihr eßt NUR 1 x im Jahr einen großen Eisbecher ? *staun* Wieso denn das ?
Wo genau ist eigentl. das Restaurant dort ? Ich kenne nur die Aal-Kate an der Drehbrücke. In der Marsch stehen überhaupt sehr schöne Häuser, alle wohl auch sehr teuer, leider :-(
Das ist ja lieb von Dir, Simone ein solches tolles Bad herzurichten. Wenns hilft, will ich das auch, soll Jörg dann morgen gleich mal besorgen pfirsich-aromabad mit Haut und Sinne v. Nivea *lach* besser als jeder Wehencoktail ;-) oder doch nicht ?
Was ist eine Papageientulpe ? Löst der Anblick oder ein evtl. Geruch Wehen aus ? *huhahohohoho*
Morgen ist sie bei Shihada ? Zur Kontrolle, obs Lars gut geht oder warum nochmal ? Ich bin ja am Dienstagvormittag noch mal beim Oberarzt, Gewicht kontrollieren und hoffen, daß sie nicht so sehr über die obere Linie hinausschießt.
Zu Bufexemac, was ist das für eine Salbe ? Was ist da denn drin ? Harnstoff oder Cortison ? Bevor ich mit Corti rumschmiere gehe ich aber nochmal mit ihm zum Hautarzt.
Und was sind das bei Dir für Flecken ? Kommen vielleicht von der Aufregung ;-)
Sönke, bald haben wir es alle geschafft und dann gehen wir hoffentl. mal alle zusammen im Wald spazieren.
Schicke mir bitte eine SMS, wenn Simone entbunden hat, ja ?
Ich glaube, bei mir dauerts nicht mehr lange, ich habe seit Tagen schlimme Wehen und Druck nach unten und Kopfweh und Übelkeit...evtl. durch die jetzige Hormonumstellung ?
LG maja 39. SSW

Re: @maja

Hi, maja! - das bad hat nix gebracht, auch nicht mit der tulpe (papageientulpe, weil so ausgefranst oben und schön bunt). to´n vossbau ist in seestermühe, wenn du über die marsch reinfährst, am ende der dorfstr. rechts - ist auch ausgeschildert, hat im sommer auch ´ne feine kaffeeterrasse mit blick über die felder. termin bei shihada hat sie jetzt erst für do-nachmittag; obwohl er sagte, wenn lars bis et nicht da ist, will er simone HEUTE sehen. ich bin nun sauer mit simone, daß sie beim telefonat nicht drauf bestanden hat... deshalb ist sie sauer auf mich und wir haben uns im streit heute morgen getrennt (;-((. nun ja. bufexemac heißt der wirkstoff, ist weder cortison noch harnstoff; nützt bei geröteter, gereizter haut und auch viel bei neurodermitis eingesetzt. ich bin ja gespannt, ob tabea oder lars eher da ist... schade, daß sich bei simone so gar nichts tut! - zumal wir ab 9. niemanden für billy haben und ich wollte doch eigentlich erst urlaub machen, wenn simone aus kkh wieder zurück ist und nicht vorher! grummel, muffel, motz...
na gut, beim zahnarzt war ich gerade, muß erst am 11. wieder hin. jetzt aber schnell in den laden! schönen tag, sönke

@ nochmal Sönke

Hallo Sönke,
to'n Vossbau werde ich mir mal merken, danke für den Tip.
Mensch Sönke, sowas ist doch kein Grund zu streiten ! Gerade jetzt, wo die Nerven eh blank liegen, ich schätze, dewegen was ?
Wenn Shihade meint am Do.'tag dann ist es doch auch OK, nur weil sie heute Termin hat. Wie soll sie denn drauf bestehen ? Warum eigentl. jetzt Donnerstag und nicht heute ? Mache Dir keine Sorgen, bisher war Lars doch auch gut versorgt. Wenn Simone zweifel hat kann sie doch mal zur Hebamme fahren oder zu FÄ.
Ja, vielleicht liege ich Simone zusammen auf Station, falls ich am nächsten Tag nicht wieder nach Hause gehen sollte, was ich vielleicht vorhaben werde, mal gucken, entscheide ich dann, wenns soweit ist.
Ähm, wo steckt sie eigentl. ? Du hier uns Simone schreibt kaum noch ? *wunder*
Wo wäre Billy denn sonst, wenns losgehen würde ? Deine Eltern könnten ihn doch nehmen !
Ich muß auch mal wieder zum ZA, aber ich habe immer Angst davor :-( war schon immer so, hatte ein schlechtes ZA-Erlebnis in meiner Kindheit, hält noch immer an die Angst...aber nach der Entbindung muß ich mal wieder hin. Bei Euch im Haus oben ist wohl sei ein netter ZA, weiß leider den Namen nicht mehr, der hat Jörg doch im Mund mehrmals operiert.
Schönen Tag noch und arbeite nicht zu viel...werde Männe diese Woche mal zu Dir schicken, wg. bufexemac, wie teuer ist die Salbe ?
Gruß Maja mit Nierenschmerzen :-(((

Re: @ nochmal Sönke

hi, maja - tschuldige, daß ich mich erst jetzt melde - war im laden und dann kam simone, sie war bei fä, die sagt, alles o.k., mumu jetzt 3 cm offen, kein gebärmutterhals mehr vorhanden, lars kann jederzeit "rausploppen". sie soll sich schonen, wenn möglich. deshalb waren wir eben cappucchino trinken und dann bei ramelow, ICH wollte eigentlich eine jacke, SIE hat eine bekommen... aber sieht gut aus und ist zweckmäßig, auch für sabbernde kinder und springende hunde geeignet, weil sympatex. nun kauft sie noch ein, dann geht´s nach hause, damit sie mit billy ihre runde drehen kann. der wäre sonst während der kh-zeit bei bekannten, die sonst auch bei uns mal bißchen mithelfen und nach dem rechten schauen - aber die fahren am 9. in den urlaub. mein vater haßt hunde - daher nicht möglich bei meinen eltern... der za hier heißt kanitz, ist aber eher so der fall für schwierige zahn-operationen, nicht für alle fälle... nachedem ich innerhalb der letzten 2 jahre über 100 mal (ja, echt!) beim za war, habe ich keine angst mehr - aber die story, wieso und weshalb, dauert länger - mal was für ´ne runde im liether wald. wenn bis mi. (dann soll simone wieder zur fä) nix passiert, wird am do eingeleitet. aber vorhin hatte simone ein leichtes ziehen im rücken vielleicht wird´s ja doch vorher was???
so, nun weiter arbeiten. schöne grüße aus der schulstr., sönke (p.s. die salbe kostet 20 gr. 4,30 oder gleich 100 gr für 14,70 (fast 7? gespart!) abzüglich kuka-rabatt (soll jörg drauf hinweisen!)

und nochmal AN SÖNKE ;-)

Hi Sönke,
Einkaufen ist immer gut :-)
Und wieso soll Simone sich schonen ? Das ist ja blöd, daß Ihr dann nicht wißt, wohin mit dem Hund *hmm*
Du Ärmster, was das mit dem ZA immer angeht, echt schlimm, so oft warst Du die letzte Zeit dort ?
So, nun erkläre doch mal, WARUM eingeleitet werden soll ? Wartet man nicht noch ein bischen, wenns dem Baby an nichts fehlt ?
LG Maja

@maja nachtrag

ach so: ich esse nur 1 x im jahr einen eisbecher - simone doch schon wesentlich öfter...

Re: Cluberöffnung von ET+ (leider)

Hallo Romy,
bin bereits bei ET+3 und es tut sich nix, nicht mal ne winzig kleine echte Wehe, nur die netten Übungswehen...übrigens zu deinem Posting wg. Wehencocktail: Soweit ich weiß, wirkt der eh nur, wenn Baby und Mama eigentlich sowieso schon bereit sind für die GEburt (also entwicklungstechnisch gesehen), vorher hat er keine Wirkung - wenn du ihn bereits vor ET genommen hast, war das wahrscheinlich der Grund, warum er nicht gewirkt hat. Ich hoffe aber auch drumrumzukommen, da mir die Zusammensetzung nicht wirklich gefällt und die evtl. Nebenwirkungen (Bauchkrämpfe, starker Durchfall etc.) ebensowenig. Wir hoffen ja immer noch auf ein Sonntagskind - mein Freund und ich sind ebenfalls Sonntagskinder, meine Eltern und seine Mutter ebenfalls - würde also gut in die "Tradtion" passen. Aber irgendwie hab ich die leise Ahnung, dass daraus nix wird. Naja, schaun wir halt mal. LG Andrea, ET+3

Re: Cluberöffnung von ET+ (leider)

Hallo Mädels,
bin auch noch da. Habe gerade gelesen das es bei Jölchen ( sie hatte ET
wie ich) wohl heute früh losgegangen ist. Bei mir ist nichts weiter außer
unregelmäßige Wehen:-((( Morgen Hebi Termin zur letzten Akupunktur.
Wir hatten ja später angefanegen weil meine Maus sich ja unbedingt
noch mal drehen mußte. Ich werde höchstwahrscheinlich morgen dann
den Wehencocktail probieren. Xln hat bisher nichts gebracht, obwohl wir
ja über Termiin sind...aber wer weiß...der Tag hat ja noch ein paar
Stunden. Ich mag nicht mehr.... Sodbrennen und Hüftschmerzen sind
jetzt echt genug...aber es geht meiner Maus ja gut im Bauch.
glg, Malati ET+5

Bin dann ab morgen dabei!

Hallo Romy,
ich habe heute ET und es tut sich leider absolut gar nichts (siehe mein Posting oben). Ich werde den Club dann ab morgen verstärken und hoffe das wir dann ganz schnell wieder austreten können!
LG Marion, ET+-0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen