Suchen Menü

Chriopraktiker- u. Hautarzt wg. ND - Bericht

Hallo Leute,
nun war ich ja mit Tabea beim Chiropraktiker, habe ja bereits geschrieben, daß sie sich nicht bäuchlings auf die Unterarme abstützt um hochzukommen, und der Chiro hat aber keine Blockade feststellen können.
Von der Chiroseite aus ist alles in bester Ordnung *freu* es scheint so von Tabea gewollt zu sein (eben eine faule Nudel was das betrifft*g*)
Jetzt gehts etwas zur Krankengymnastik und dann wird das schon, lt. Chiropraktiker, habe auch schon erfahren, daß es 2 unterschiedliche Behandlungen bei der Krankengymnastik gibt. Es gibt da wohl eine die heißt Bobath und eine die nennt sich Voijta. Die B. ist wohl die angenehmere fürs Baby und die V. zwingt die Kinder in bestimmte Bewegungen also eher unangenehm.
Na, ich werde es ansprechen, was nun letztendlich not tut, wir werden sehen.
Dann war ich eben mit Tabea bei der Hautärztin, wg. ihrer Neurodermitis im Gesicht.
Die Hautärztin hat mir eine Creme mit Kortison verschrieben und ich habe mich ausführlich über Kortison aufklären lassen. Die Ärztin meint, das heutige Kortison kann man nicht mit dem von vor 20 Jahren vergleichen, alle schimpfen über Kortison und sind ja überhaupt nicht richtig informiert, lt. Hautärztin,
Jedenfalls ist dieses Kortison ab 0 Jahre und geht nicht ins Blut über. Die Haut wird auch nicht geschädigt davon. Falls man immer cremen muß, also Langzeittherapie, soll man 3 Tage abends eincremen und dann 4 Tage pausieren und nichts ist los.
Es ist viel schlimmer, wenn Tabea sich ihr ganzes Gesicht zerkratzt als das wir jetzt Kortisonsalbe cremen. Die Ärztin meint auch, ein Test jetzt zu machen würde nicht aussagekräftig genug sein, ich meine ja, sie kann kein Milchpulver ab, aber was sollen wir machen - Tabea wird nicht satt nur allein von der Stillerei und ihrem Gemüsebrei mittags, da muß schon noch eine Milchflasche abends hinterher kommen.
Habe dann noch wegen Sojamilchpulver gefragt, gibts wohl von Humana ?! weil das ja auch eine Allergie auslösen kann und sie meinte, aber seltener als Milchpulver, also werde ich jetzt mal Sojamilch kaufen und wir werden sehen.
Das Immunsystem von Tabea ist ja noch lange nicht ausgereift und jedes Testergebnis jetzt (ob sie allergisch auf diese Milch reagiert) könnte morgen schon wieder ganz anders ausfallen.
Ich will das aber trotzdem mal nach dem Urlaub vom KiArzt machen lassen (Bluttest) um mal zu sehen, ob sie jetzt in diesem Augenblick, dagegen allergisch ist.
Achja, ich hasse ND, ich hatte es auch als Kind, ging mit der Pubertät weg. Geblieben ist aber Schuppenflechte in einer Ohrmuschel und auf dem Kopf :-((((
ach, was ich noch schreiben wollte dazu ist, daß ich es schlimm finde, wenn ich Tabea mit der Entzündung im Gesicht so laufen lassen würde und nur Eucerin als Pflege für ND schmieren würde. Ich würde sie damit ja quälen ! Es juckt ihr tierisch, sie weint und jammert und kratzt sich alles blutig da kann ich nicht mit Kügelchen oder Eucerinpflegecreme kommen, finde ich. Sie leidet ja auch heftig unter der Juckerei die eben nur mit Kortison gestillt werden kann.
So, das wars kurz von uns, ich habe Tabea auf dem Schoß, bis irgendwann mal wieder, achja, wer uns sucht, wir sind ab Samstag für eine Woche in Dänemark, ich freue mich schon auf unser Poolhaus mit Sauna etc.
Gruß Maja
Bisherige Antworten

Re: Chriopraktiker- u. Hautarzt wg. ND - Bericht

Hallo,
dann werdet ihr es jetzt also abends mal mit Soja versuchen? Wünsche Euch und Tabea echt von herzen, dass es ne vorübergehende Erscheinung ist und sie nicht leiden muss - die Luftveränderung wird ihr bestimmt auch guttun!
Dass Cortison sooo ein Drama ist, hängt tatsächlich am fehlenden Wissen vieler...aber davon schreib ich jetzt nüscht :o)
Gegen solche Lebensmittelunverträglichkeiten gibts auch Resonanztherapien, aber frag mal lieber google, wie das geht :o) hatte bei nem KiGa-Freund von F Erfolg!
Ich wünsche Euch gute Erholung in DK!
LG, M.
wg Soja habe ich oben noch geantwortet.

Lilly hat auch ND :-(

Hallo Maja,
Lilly hat leider auch Neurodermitis. Und wir schmieren auch Cortison. Welche Salbe hast du denn bekommen? Wir haben die Linola H Fettsalbe von der KÄ bekommen. Von der Hautärztin haben wir eine angerührte Salbe bekommen.
Ich schmiere auch lieber Cortison, als dass Lilly sich ständig kratzt. Ich hatte als Kind auch ND und habe es noch immer. Ich schmiere seit Jahren Cortison und konnte noch nicht feststellen, dass es mir geschadet hat.
Die Sojamilch von Humana haben wir auch eine zeitlang gegeben und bei uns hat das leider keinen Erfolg gehabt. Jetzt nehmen wir auf Anraten der Hautärztin wieder die normale HA-Nahrung.
Hoffe es geht deiner Tabea wieder etwas besser. Bei Lilly geht es im Moment.
LG Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)

Re: Chriopraktiker- u. Hautarzt wg. ND - Bericht

Hallo Maja,
ach das ist ja wirklich ein Mist mit Tabeas Haut. Ich drück euch die Daumen, dass es bald besser wird. Wurde es denn als ND diagnostiziert, kann man das in dem Alter eigentlich schon?
So ein Medizinstudent wollte Emil in der Kinderklinik auch Asthma andichten, aber der Prof. meinte, das könne man erst später feststellen.
Ja, mit Cortison ist das so eine Sache. Emil musste auch welches nehmen (war in so einem Inhalationszeug drin) wegen seiner Luftwege. Im KH hatten sie ihm auch welches gegeben und jetzt inhalieren ich noch mit so einem Zeug, demnächst wird es aber weggelassen. Ich wollte erst auch nicht das Zeugs geben, aber es gab einfach keine Alternative und schließlich soll es den Lütten ja auch besser gehen.
Wohin fahrt ihr denn nach Dänemark? Ach, ich beneide euch, wir sind nach dem ganzen Stress hier auch urlaubsreif, aber keine Zeit (und wenig Geld). Vielleicht kommen wir ja im Januar für ein paar Tage raus. Ansonsten müssen wir mal einige Nächte in der Ferienwohnung schlafen und bilden uns dann ein, wir hätten Urlaub ;-)
LG Juliane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen