Suchen Menü

Chorionzotten-Biopsie

Hallo
wer hatte von euch eine machen lassen?
liebe grüsse eve
Bisherige Antworten

Re: Chorionzotten-Biopsie

Hallo Eve
Ich hatte eine in der 12 SW. Da ich mit Zwillingen schwanger bin, war es, da die beiden ziemlich nahe beieinander liegen, etwas komplizierter.
Aber es war durchaus auszuhalten und ich würde es wieder machen lassen.
Gruss,
Iana

Re: Chorionzotten-Biopsie

Hallo Iana
ich bin so froh hast du mir geantwortet die meisten machen ja eine FU.
hattest du eine lokale anästhesie bekommen?
wie lange bist du danach liegen geblieben?
vielen dank für deine antwort!
liebe grüsse eve

Re: Chorionzotten-Biopsie

Hi Eve,
ich habe auch in dieser SS die Chorionzottenbiopsie in der 10 SSW machen lassen. Liegen bleiben musste ich danach überhaupt nicht. Konnte also sofort wieder nach Hause. Und betäubt wirds nicht.
Habe sie nun zum 2ten mal machen lassen, und würde es jederzeit wieder tun.
Mfg Sarah mit Luca und Yannik 18 SSW

Re: Chorionzotten-Biopsie

Liebe Eve
Ich hatte gar keine Anästhesie. Ich glaube auch, das wird kaum gemacht. Weder bei FU noch bei Chorion. Die Vorgehensweise ist gleich. Der FA sticht mit einer langen Nadel in den Bauch und entnimmt dort entweder FU oder eben Chorione. Das ganze schmerzt nicht allzu sehr. Versuch einfach locker zu bleiben und nicht die Bauchmuskeln anzuspannen.
Die ganze Prozedur dauert nur ca. 5 Minuten. Mit Ultraschall davor und danach vielleicht im ganzen ca. 20. Minuten.
Liegenbleiben musste ich danach nicht. Habe mir aber im Büro frei genommen und den Rest des Tages gemütlich vor dem Fernseher verbracht.
Laut meinem FA liegt das Risiko bei einer Chorion bei Rund 0,5 %. Also wirklich minim grösser als bei FU.
Zwei Tage danach hatte ich schon den Bericht des Labors, dass alles i.O. sei.
Liebe Grüsse
Iana

Re: Chorionzotten-Biopsie

Hallo,
was ist das für eine Untersuchung?

@kerstin

hallo
da kannst du nach lesen.
lg
eve
http://9monate.qualimedic.de/Chorionzottenbiopsie.html

Re: Chorionzotten-Biopsie

Hallo eve,
bei mir war es genau vor 3 Wochen, tat nicht wirklich weh,
ging flott, danach sollte ich mich ein paar Tage etwas schonen; naja. Auch bei mir war der Befund nach 2 Tagen schon da, es war alles o.k., so das ich nun beruhigter bin.
Liebe Grüsse, Marion

Vielen Dank......

für all eure antworten ihr habt mir sehr bei meiner entscheidung geholfen!
lg
eve
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen