Suchen Menü

Chef fragt was ich den ganzen Tag tue!

Das ist der Hammer, erst war ich die letzten 2 Wochen krank mit einer Blasenentzündung (weil es hier im Büro nur 16 Grad sind!!!) und nun, gerad genesen, fragt er mich, was ich denn wohl gestern den ganzen Tag getan hätte, da ja noch nicht alles erledigt war (bin Alleinkraft hier). Habe mir inzwischen einen Heizlüfter mitgebracht um auf 21 Grad zu kommen, denn er kümmert sich nicht drum. Ich glaube, er will mich hier rausekeln, jetzt wó ich ss bin und mir etwas das Leben schwer machen :-( was soll ich tun? Vielen Dank fürs "Zuhören"....Angela 13+0
Bisherige Antworten

Re: Chef fragt was ich den ganzen Tag tue!

Hallo Angela!
Also das mit der niedrigen Temperatur würde ich melden. Ich kann Dir zwar nicht sagen, wo man so etwas melden muss, aber ich denke, das sind auf jeden Fall widrige Verhältnisse unabhängig davon, ob Du schwanger bist oder nicht.
Und übermäßig fordern darf er Dich auch nicht wegen der Schwangerschaft. Ich würde mich auch da fachkundig machen, was Du dulden must und was nicht.
Ich würde vielleicht mal beim Arbeitsamt nachfragen ? *weißauchnichtgenau*
Lass Dich nicht unterkriegen und denk vor allem an Dich und Dein Kind.
LG von Simone 10.SSW :o)

Re: Chef fragt was ich den ganzen Tag tue!

Hallo Angela!
da ihr in der kleinen Firma sicher keinen Betriebsrat habt, fällt mir nur die Berufsgenossenschaft ein. Aber das bedeutet natürlich auch totale Konfrontation! Ist dein Chef sonst auch ein Ekel oder kannst du in einer ruhigen Minute mal vernünftig mit ihm reden? Je nach dem, ob du da hinterher wieder hin willst, würde ich ggf. harte Bandagen auffahren. Hej und wenn alle Stricke reissen, musst du wohl wieder zum Arzt und dich krank schreiben lassen (bei der Saukälte!). Aber das kann ja auch nicht im Interesse von deinem Chef sein! Oh Mann, du tust mir echt leid, als hättest du nicht schon genug Sorgen (bist immerhin gerade genesen..) LG Su

Re: Chef fragt was ich den ganzen Tag tue!

Also das finde ich ja sehr mies.
Warum läßt Du Dich nicht von Deinem FA wegen den widrigen Umständen Kälte etc. auf die ganze SS hin krank schreiben?
Meiner Freundin gings ähnlich.. sobald rauskam das sie ss war wurde sie unerträglich behandelt und es wurde null rücksicht genommen... dann hat sie das natürlich nervlich am ende beim FA berichtet und dieser schrieb sie die ganze ss krank..denn so gehts ja nicht. du musst auf deine gesundheit achten und auf das kleine...und auf so einen arbeitgeber würde ich pfeiffen.. du hast jetzt etwas viieelll wichtigeres vor dir!!!
Sprich mal mit Deinem Arzt!! Wirklich das hat niemand verdient!!!
Ganz lieb Daumen Drück...
Danie 12+0

Ganz ehrlich ?

ok, ich würde mich weiter krankschreiben lassen, aber zuerst rede mit ihm, er soll gefälligst das Büro auf 20 Grad bringen oder so. Hast Du weiterhin das Gefühl, er will Dich raushaben, dann gehe zum Arzt und sage, Du kannst nicht mehr sitzen und der Druck geht auf die Seele, Du fühlst Dich schlecht etc...stimmt ja auch..NUR DU UND DEIN KIND sind jetzt wichtig.
LG maja

Re: Chef fragt was ich den ganzen Tag tue!

Hallo Angela,
soweit ich mich erinnere ist das Büro doch im Wintergarten Deines Chefs zuhause. Naja, wenn es mit dem Heizlüfter klappt, dass es einigermassen warm wird, ist dieses Problem ja geregelt. Ist er selber Schuld, wenn er höhere Stromkosten hat, wenn er die Heizung nicht hochdrehen kann.
Wenn er Dich aber ständig schikaniert und versucht, Dich rauszuekeln, dann hilft wohl nur noch das Gespräch mit Deinem FA. Entweder krank schreiben, oder, wenn die Schikanen so weiter gehen, könnte er ja auch Berufsverbot erteilen, damit Deinem Kind nicht geschadet wird (vor allem wird ja der Heizlüfter in den Wintermonaten auch nicht mehr reichen!). Nach der Krankschreibung wird Dein Chef ja weiter machen wie bisher. Und je öfters Du Dich krank schreiben lässt, desto ekelhafter wird er wohl werden. Echt eine blöde Situation. LG Sandra 14+4

Re: Chef fragt was ich den ganzen Tag tue!

Meine erste Amtshandlung war vor aller Augen ein Mutterschutzgesetz auf meinen Arbeitsplatz zu legen. Man hatte mir Vorwürfe gemacht, dass meine FÄ Vorsorgetermine ausschließlich morgens macht. Kurzer Hand habe ich auf entspredchende §§ hingewiesen und seit dem ist Ruhe.
Mach doch mal bei einem Rechtsanwalt einen einfachen Beratungstermin aus. Der Kostet nicht viel und vielleicht bist Du auch Rechtsschutzversichert.
Nach der Arbeitsstättenverordnung muss die Raumtemperatur im Duchschnitt 22 Grad haben.
Ich kann gerne mal bei uns unseren Arbeitssicherheitsexperten fragen, was der so dazu meint und wo es solche Richtlinien gibt. Dann kannst Du diese deinem so genannten Chef um die Ohren hauen!
LG Nicole & Zyste

Re: Chef fragt was ich den ganzen Tag tue!

Hab Da mal ein paar Hammer zur Gegenwehr rausgesucht! Die entsprechenden Links sind auf dem Mailweg an Dich unterwegs ;-))))).
LG Nicole & Zyste

Kennt Dein Chef den Spruch nicht ? :-)

Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf den Tischen.
Eine Zeit lang hat mein Chef mich auch gefragt, was ich so mache. "Na wissen Sie doch. Ich surfe den ganzen Tag im Internet. Telefoniere mit meinen Freundinnen und halte meine Kolleginnen von der Arbeit ab." Irgendwann hat er aufgehört zu fragen. *ggg*
Aber mal im Ernst. Wenn es Dir zu viel wird und es noch knackiger kalt wird, würde ich nicht zögern und mich krankschreiben lassen. Hast doch nicht mehr zu verlieren....oder?
LG und viel Glück
dribbel 10+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen