Suchen Menü

Cerazette

Hallo! Wer nimmt noch die Cerazette und kann mir eine Frage wegen der Einnahme beantworten. Man soll sie ja möglichst zur gleichen Zeit einnehmen, heißt dass auf die Minute genau? 3 Stunden verspätet wirkt sie nicht mehr, aber wie ist das, wenn man sie früher einnimmt, also anstatt um 22 Uhr um 21 Uhr ? Liebe Grüße Chris
Bisherige Antworten

Re: Cerazette

Hi Chris,
also ich nehme die Cerazette auch und habe mich lange mit meinem Arzt darüber unterhalten... Die Cerazette sollte man möglichst auf die STUNDE genau nehmen, man hat aber auch eine Zeitspanne von 3 Stunden, das heißt, wenn man sie normalerweise um 10 Uhr nimmt, dann kann man sie auch schon um 7 Uhr nehmen oder erst um 13 Uhr. Du solltest jedoch um sicher zu sein sie möglichst auf die Stunde nehmen, also in dem Fall zwischen 9 und 11 Uhr oder in Deinem Fall zwischen 21 und 23 Uhr...
Ich hoffe, das hilft Dir.
LG CAT

Re: Cerazette

In der Schweiz steht in der Packungsbeilage etwas von 6 Stunden, in Deutschland nur 3....komisch.
Ich nehme sie zwischen 22 und 1 Uhr irgendwann, sehe das nicht so eng und habe bereits jahrelang erfolgreich damit verhütet.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen