Suchen Menü

Cerazette ab wann nehmen?

Möchte wieder mit Pille verhüten und hab vom FA die Cerazette bekommen - der KS ist jetzt 5 Wochen her, kann ich jetzt schon anfangen oder soll ich warten bis der Wochenfluss ganz weg ist (ist nur noch minimal) bzw. macht es überhaupt Sinn sie jetzt schon zu nehmen weil mit Wochenfluss werden wird erstmal noch nicht loslegen... ;-)
Ich stille übrigens, also keine Ahnung wann`s wieder mit der Mens losgeht!
LG
Doro+Julius *11.06.
Bisherige Antworten

Re: Cerazette ab wann nehmen?

Hallo Doro,
ich habe von meiner FA auch ein Rezept für die Cerazette bekommen -
sicherheitshalber, wir überlegen noch, wie wir verhüten wollen. Sie meinte
jedenfalls, ich könne einfach damit anfangen, wenn der Wochenfluss vorbei
sei; vorher ist die Verhütung ja eh noch kein Thema :-). LG Anna mit Aila,
12.6.
P.S. Bei meinem Grossen kam die Mens übrigens erst nach 11 Monaten -
ausgerechnet in unserer Hochzeitsnacht, was für ein Timing :-))

Re: Cerazette ab wann nehmen?

Ich nahm meine Pille ab Tag der Nachuntersuchung. Die war nach 5,5 Wochen. Wochenfluß war aber schon komplett weg. Losgelegt haben wir trotzdem erst weitere 3 Wochen später wegen akuter Unlust meinerseits, die auch noch weiter anhält. Denke mal es sind die Still-Hormone, denn vorher war ich nicht so ;-)
LG Mel, der so langsam keine neuen Ausreden mehr einfallen *fg*

Re: Cerazette ab wann nehmen?

ich habe einfach gerade angefangen. da mein fa fand ich würde keine mens
bekommen.
gruss Alex+Schnarchi

Re: Cerazette ab wann nehmen?

noch was ich habe 5w2t nach ks angefangen.
gruss Alex

Re: Cerazette ab wann nehmen?

Hallo Doro,
Du kannst sofort mit der Einnahme beginnen. Meist endet dann auch der Wochenfluss relativ sofort nach der Einnahme.
Ich habe auch von meiner FÄ ein Rezept erhalten, wir sind uns aber noch nicht wirklich schlüssig, ob ich wieder Hormone schlucken will, da ich ja auch relativ bald wieder schwanger werden will und nach Einnahme der normalen Pille war das bei mir zumindest echt ein Spießrutenlauf.
Mein KS ist nun übrigens 8w3t her und eine Mens ist immer noch nicht in Sicht (wird wohl auch nicht so schnell kommen, hoffe ich zumindest ;-))
LG Dani mit Floris

Re: Cerazette ab wann nehmen?

Hallo Dani, ich habe nach meiner ersten SS ca. 5 Wochen nahc Entbindung mit Cerazette angefangen. Nach ca. 1,5 Jahren habe ich sie wegen weiteren kinderwunsch abgesetzt und im 4 Zyklus hat es schon geklappt. Da die Cerazette so niedrig dosiert ist, wird man relativ schnell wieder schwanger.
Viele Grüße
melli mit Lena inside (36+0)

Re: Cerazette ab wann nehmen?

Hallo Doro,
ich nehm auch die Cerazette, und zwar seit ca. 8 Wochen nach der Entbindung. Mein FA sagte, daß es etwas dauert (ungefähr 10 Tage) bis die Pille dann wirkt. Ich hab dann einmal meine Mens bekommen, leider 13 Tage lang, aber seither nicht mehr. Ich stille auch, hab die Mens aber eben wegen der Pille das eine Mal bekommen.
LG Eva + Jakob *04.03.04 *eingeschlichen aus März/April 04*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen