Suchen Menü

Carminativum Hetterich - Erfahrungen??

Carminativum Hetterich - Erfahrungen??
Hat jemand seinem Kind diese homöp. Tropfen gegeben und kann mir dazu berichten?
Habe mir sagen lassen, dass diverse Hebammen dies bei Blähungen empfehlen. Und da bei Lynn auch kein Sab Simplex mehr hilft und auch die Windsalbe keine Winde hervorlockt, dachte ich, es wäre einen Versuch wert.
Auf einer Webseite von Madaus (Hersteller) las ich dass es besonders für Säuglinge und Senioren geeignet sei (wegen deren Verdauungssystem), las aber woanders dass es laut Packungsbeilage nicht für Kinde unter 12 anzuwenden sei....
Hm....und nü?
Meine Hebamme ist natürlich unterwegs, ans Handy geht sie nicht ran (wohl am Pressen oder so) und ich will es JETZT wissen damit es ggfs. gleich besorgen kann. Meine Hebi erreiche ich garantiert erst wieder am spätem Abend...
LG Mel mit pupsgeplagter Lynn, die gestern 3 Stunden fieses Bauchweh hatte
Bisherige Antworten

Re: Carminativum Hetterich - Erfahrungen??

ich selbst will es jetzt mal ausprobieren....eine Freundin von mir hat es allerdings SELBST genommen und nicht ihrem Baby gegeben...bin also mal gespannt, was Deine Hebamme spricht......
LG Sabine

Re: Carminativum Hetterich - Erfahrungen??

Las eben noch a) dass man es Säuglingen nicht pur sondern stark verdünnt geben soll, weil es sonst zu scharf (?) wäre. Toll. Wie soll ich es bei nem Stillkind stark verdünnen???
b) dass man es Säuglingen nicht geben dürfe wegen 34% Alc. Allerdings denke ich da, dass 3 Tropfen mein Kind nicht besoffen machen...
LG Mel

Re: Carminativum Hetterich - Erfahrungen??

Hallo Mel,
kenne die Tropfen nicht, hatte aber gestern bei Paula mit Kümmelzäpfchen (Carum Carvi Kinderzäpfchen von WALA) Erfolg!! Seit 2 Nächten ist sie nämlich spätestens nach 15 min Schlaf aufgewacht, hat schlimm gepupst und konnte dann nicht mehr einschlafen... ganz toll!!! Hab ihr gestern abend so ein Zäpfchen reingeschoben und sie hat die ganze Nacht nicht einmal gepupst und sich nur nach 4 Stunden mit Hunger gemeldet... wie erholsam!!!
LG Susanne mit Pups-Paula

Re: Carminativum Hetterich - Erfahrungen??

Hallo Susanne!
Wir bekommen seit 4 Nächten kein Auge mehr zu, weil sich unsere arme Lina übelst mit Bauchweh und Krämpfen rumquält. Heute war die Hebamme da und hat mir die Wala-Zäpfchen empfohlen (und mein Mann besorgt sie gerade). Sagst du mir bitte, WANN du Paula das Zäpfchen gibst (bei der spätesten Mahlzeit, oder schon mittags, oder mehrmals am Tag???) und vor allem WIE (meine Hebamme meinte, man müsste den Po des Babys eine ganze Weile zusammenkneifen, bis das Zäpfchen seine Wirkung erzielt, da graut es mir ehrlich gesagt davor: mein Blähungsgeplagtes Mädchen auch noch mit Zäpfchen und Po zuhalten quälen zu müssen, oje!) Gibt es sonst noch etwas, was man bei den Zäpfchen beachten muss?
Ich bin sehr gespannt auf den Abend und die Nacht, ich krieg jetzt schon das Zittern, wenn ich nur daran denke...
Danke für deine Anwort, ganz liebe Grüße,
Nicole mit Lina

Re: Carminativum Hetterich - Erfahrungen??

Hallo Nicole,
ich hab ihr das Zäpfchen abends so gegen halb 9 gegeben, sie dann gestillt und um halb 10 hat sie geschlafen.
Hab versucht, das Zäpfchen mit dem kleinen Finger möglichst weit reinzuschieben... ist nicht sehr angenehm, aber sie war eigentlich ganz tapfer, hab den Po dann noch ne Weile zugedrückt, damit es nicht gleich wieder rauskommt, aber das war für Paula alles okay!!
Jetzt tagsüber hab ich ihr kein Zäpfchen gegeben, ich trage sie viel rum und sie strampelt auch viel, da lösen sich die Pupse besser.... aber heute abend gehts in die nächste Runde ;-)
Drücke dir die Daumen, dass es Lina auch hilft!!
LG Susanne mit Paula

Re: Carminativum Hetterich - Erfahrungen??

Hallo Mel,
ich kenne mich damit nicht aus, aber falls Du Deine Hebamme noch erreichst, würdest Du dann bitte schreiben was sie gesagt hat?
LG Marion mit ebenfalls pupsgeplagter Malyn
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen