Suchen Menü

Camping-Fage bzw. Vaude-Schlafsack im KiWa?

Wir suchen für unsere Kleinen einen guten Schlafsack zum zelten.
Die Suche danach ist etwas schwierig, da die Läden diese nicht vorrätig haben, da sie zu wenig verkauft werden. Und im Internet findet man sie kaum ,weil unter Baby-Schlafsack stets die Schlafsäcke für daheim gelistet werden. Und Kinder-Schlafsäcke sind ihr noch zu gross.
Ich habe bisher zwei Modelle gefunden:
Den Mammut-Ajungilak "Knott" und von Vaude die Modelle "Twinny" und "Snuggles".
Letztere beide haben den Vorteil, dass sie Löcher haben, damit man sie im Kinderwagen befestigen kann und das Kind trotzdem noch anschnallen kann. Das würde für diese sprechen, denn dann könnte ich sie auch für den Kinderwagen/Veloanhänger brauchen. Aber sie sind nur 110cm lang, d.h. sie funktionieren nur, bis das Kind ca. 90 cm gross ist - also diesen und nächsten Sommer.
Der Ajungilak ist etwas länger (bist 110cm Grösse), hat aber keine Löcher für die Gurte des Kinderwagens. D.h. ich könnte ihn kaum im Kiwa/VEloanhänger brauchen, da ich die Kleine dort anschnallen muss - nicht damit sie mitten auf der Strasse versucht, auszusteigen.
Ich bin sehr unentschlossen.
Hat jemand zufällig den VAude-Schlafsack im Kiwa oder zum zelten oder kennt den Ajungilak? ODer gibt es andere sinnvolle Babyschlafsäcke? Oder hat jemand sonst noch eine Entscheidungshilfe?
Danke schon mal!
Bisherige Antworten

Re: Camping-Fage bzw. Vaude-Schlafsack im KiWa?

Hallo,
wir waren schon öfter mit Baby zelten und haben dafür einen "ganz normalen" Daunenschlafsack von Odenwälder. (Babyschlafsack mit Armlöchern). Wenn es sehr kalt ist, ziehe ich meinem Sohn noch einen Daunenpulli drunter. Einen "richtigen" Schlafsack (Erwachsenenform) haben wir für die großen Geschwister erst gekauft, als sie 3 Jahre alt waren. Für kleinere Kinder finde ich so einen Schlafsack nicht so geeignet, weil sie sich immer freistrampeln und die meisten Babys auch nicht die Arme im Schlafsack haben wollen. Außerdem hätte ich Angst, dass mein Sohn da ganz hineinrutscht und nicht mehr herauskommt.
Von Vaude habe ich mal einen Daunenschlafsack für den Kinderwagen bestellt. Ich glaube es war das Modell "Snuggles". Ich habe ihn aber wieder zurückgeschickt, denn der war hauchdünn und bestenfalls für sommerliche Temperaturen geeignet.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und viel Spass beim Zelten!!
LG Nicole

Danke! Das ist ja viel Info!

Das ist ja sehr informativ!
Der "Snuggles" ist die Daunenvariante vom "Twinny" - diser ist mit Kunstfaser. Mir erschien das besser wg. Reinigung. Wenn du aber schon schreibst, der sei hauchdünn...
Die Überlegung mit dem hineinrutschen habe ich mir auch schon gemacht. Unsere Kleine schläft gerne auf dem Bauch - da ist ein Daunendurcheinander vorprogrammiert.
Ich habe noch einen alten Daunenschlafsack. Ich habe auch schon daran gedacht, an diesem und an ihrem normalen Babyschlafsack Klettstreifen zu befestigen, sodass ich den Daunenschlafsack bei zelten festkletten kann. Das muss ich mir nochmal überlegen. Wir wollen eh nur bei einigermassen warmen Temperaturen zelten. Aber in der Nacht wird es ja bekanntlich immer relativ kalt.

Re: Camping-Fage bzw. Vaude-Schlafsack im KiWa?

Hallo Rumpelstilz,
wir suchen auch gerade.. das Ajungilak-Problem kann man aber doch mit Schere und Nähmaschine lösen??
Warst du schon auf der Globetrotter-Seite?
lg kazita

Ja...

Der Ajungilak ist mit Sicherheit ein schöner, vollwertiger, warmer Schlafsack. Wie gut es ihm tut, wenn ich daran herumschnippel, weiss ich nicht. Aber ich habe mir das tatsächlich auch schon überlegt!
Ich habe mir auch schon überlegt, was ich tun (annähen) kann, damit das Kind nicht IN den Schlafsack rutscht. Davor habe ich ziemlichen Respekt.
Ja, auf der Globetrotter-Seite war ich schon und auf vielen anderen auch...Hilft auch nicht richtig weiter.
Wie gesagt, ich überlege mir auch ,einen alten Schlafsack von uns "umzubauen". Mein Mann will sich grad einen neuen kaufen, weil bei seinem das Teil am Rücken durchgelegen und der Reissverschluss hinüber ist. Wenn ich schon nähe, dann könnte ich mich ja erst mal an einem Schlafsack versuchen, den wir sonst wegwerfen würden... mal sehen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen