Suchen Menü

CTG gehabt, FA ist nicht wirklich zufrieden.....

... weil das Baby anscheinend in dieser halben Stunden schlief und nichts aufregendes auf dem CGT zu sehen war! Jetzt muss ich am Samstag ins KH und nochmal mit CTG kontrollieren lassen. FA meint nur, das alles nur wegen 'Vorsicht' ... sind eure FAs auch so vorsichtig? oder habe ich wirklich einen Grund zur Beunruhigung? Bin übrigens in 39. SSW!
LG, TD
Bisherige Antworten

Re: CTG gehabt, FA ist nicht wirklich zufrieden.....

Hallo TD, ich hatte letzte Woche auch einen ähnlichen Fall, allerdings war da sowas wie Alarm, denn die Herztöne sackten ab. Daraufhin musste ich dann tagelang immer wieder ins KH, aber alles war gut. Wenn was wirklich Bedenkliches gewesen wäre, hätte sie Dich sofort dorthin geschickt. Und ausserdem, so sagt meine Hebamme, sind die CTG-Apparate in den KHs technisch immer besser als in Praxen. Sorg Dich nicht, geh hin, ist bestimmt alles ok.
GGGLG Carolin

Re: CTG gehabt, FA ist nicht wirklich zufrieden...

Hallo Du,
das kommt schonmal vor, dass man eben gerade die Schlafphase erwischt ;-) Warum haben die nicht länger als die halbe Stunde geschrieben??? War schon der nächste Termin da oder was? Außerdem "rüttelt" normalerweise die Arzthelferin oder Hebi ein bißchen am Bauch, um das Kleine einfach zu wecken, was meistens auch klappt. Es sei denn, es schläft nach ner Minute wieder ein - nix zu machen ;-) Also keine Sorge. Die Ärzte sichern sich eben auch ab, soll ja nur zu Eurem Besten sein. Schade nur, dass sie einem auch immer etwas Angst machen dabei. Wirst sehen, alles okay!
Viele liebe Grüße und alles Gute!
Stephie

Re: CTG gehabt, FA ist nicht wirklich zufrieden.....

Hi,
bei mir war es gestern genau das gleiche, CTG zu "gleichmäßig", auch Bauchrütteln hat nix gebracht. Meine Ärztin hat dann nach der Untersuchung nochmal eins schreiben lassen und da war die Kleine dann wohl aufgewacht und alles wieder bestens. Ansonsten hätte sie mich zum Doppler geschickt.
LG Conny 37.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen