Suchen Menü

Buggy oder Sportwagen?

Möchte bald auf ein leichteres Gefährt als unseren alten KiWa umsteigen, mich lacht der Sportwagen von ABC-Design so an, den es bei Baby Walz gibt, v.a. weil er einen Schwenkschieber hat und insgesamt trotzdem klein und leicht ist, ähnlich wie ein Buggy.
Außerdem hat er etwas stabilere Räder als ein Buggy, sieht zumindest so aus.
Oder meint ihr die Vorteile eines Buggy überwiegen? Und wenn ja, welche???
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Buggy oder Sportwagen?

Hallo,
ich habe einen Buggy geerbt und würde davon abraten. Zumindest, wenn du auf dem Land wohnst, ist das nicht das richtige. Meiner hat viel zu kleine und zu harte Räder und ist überhaupt nicht gefedert. Auf unseren Holperwegen ist er also völlig untauglich. Kommt dazu, dass die Sitzverstellung beim Holpern lose wird und das trotz Sicherheitsbügeln. Ich hätte lieber einen Sportwagen mit Luftgefüllten Rädern, der auch etwas stabiler wäre.
veranna

Re: Buggy oder Sportwagen?

Hi Doro!
Wir haben beides, einen Teutonia y2k Jogger und einen Buggy Chicco C1. Es kommt darauf an, was du für Touren machst, also wo du das Stück brauchst und was für Wege du gehst. Ich nutze den Jogger hier im Ort, da ich sehr viel mit dem Hund draußen bin und jogge. Den Buggy habe ich aus Platzgründen gekauft, da die Teile einfach am wenigsten davon ím Auto wegnehmen (sind oft noch mit anderer Mama und Baby unterwegs und Hund muss ja auch liegen können). ich habe mich lang und breit schlau gemacht, welcher von der Ausstattung und den Rädern am stabilsten ist, weil ich bei meinen Eltern den Buggy auch nutze und da auch Feldwege gehe. ich kann dir nur Buggys aus den oberen Preisklassen empfeheln, durchschnittlich ca. 240.- Euro. Da kommt der PEG und der Chico in Frage, je nach Geschmack. Der Gesslein gefiel mir zwar auch, wurde mir aber seitens der Verkäuferin trotz des höheren Preises wegen der schlecht gearbeitet Radaufhängung von abgeraten.
Und ich persönlich, würde an deiner Stelle dann einen Buggy nehmen, da einfach mobiler und die Kids können auch darin schlafen und liegen. Die "großen" Buggys, wie Hartan und ABC und CO. finde ich da echt zu sperrig, dann kannst auch den KiWa behalten. Dein Kind wächst ja auch ... Viel Spaß beim Entscheiden, LG Anja

Re: Buggy oder Sportwagen?

Hallo
Einen Buggy würde ich auf jeden Fall kaufen!
Wir haben einen Kinderwagen der zum Sportwagen umzubauen ist (haben wir aber noch nicht gemacht). Den nutze ich aber nur für zuhause zum spazierenfahren.
Wenn ich unterwegs bin habe ich immer das Buggy im Kofferraum. Das nutze ich schon (flachgestellt) seit Moritz 3 MOnate alt ist und würde es nie mehr hergeben!
Einkaufen usw. geht damit viel besser, man ist einfach wendiger. Wenn ich die Mamas sehe die sich mit dem breiten Sportwagen durch die Regale quälen dann bin ich wirklich froh.
Gruß Eva

habe übrigens den PegPerego Buggy - super!

Re: Buggy oder Sportwagen?

Hi Doro,
ich hab für tolle Spaziergänge den Hartan Skater, und hab mir zusätzlich (für einkaufen, oder zu meinen Eltern fahren) einen Buggy gekauft. Maxi Taxi Citi, das neue.
Ist echt toll, weil ich es momentan noch als Taxi fürs MaxiCosi benutze, weil Elena da noch ne Weile reinpasst,hoffe ich :-).
Aber danach werde ich es als Buggy umbauen, und den kann man auch in Liegeposition stellen, war mir sehr wichtig, weil sie ja darin auch schlafen können soll.
Ich finde es schon praktisch beides zu haben, weil mir der Harten für überall hin zu schwer und zu sperrig ist.
Achja ich hab überlegt zwischen dem PegPerego Pliko 3 oder das Maxi Taxi citi. Wenn ich nicht das Maxi Cosi noch so lange in Gebrauch gehabt hätte od. habe, hätt ich mir wahrscheinlich den peg genommen. Find ich super die Teile, schau mal zu Ebay, dort gibts neue zum Sofort Kauf, echt günstig zum Geschäft und ich finde sie sehen auch toll aus.
lg Claudia

Re: Buggy oder Sportwagen?

Hallo Doro,
das klingt ganz nach unserem Buggy. Das Ding ist nicht ganz so klein Zusammenzufalten wie die "richtigen" Buggys, dafür aber stabiler. Ich hab den damals gekauft, weil wir im 2. Stock wohnten und ich mit dem noch nicht stehenden Marvin den schweren KiWa nicht aus dem Keller bekam. Ich wollte aber nicht so einen ultra-klapprigen Buggy und hab deshalb den hier genommen.
Ich find ihn heute auch noch toll, aber benutze ihn gerade nicht, weil ja Kevin noch liegt und Marvin dann Buggyboard fährt.
Das Teil find ich gut, weil er stabiler ist und auch mehr Komfort fürs Kind bringt. Der Schwenkschieber ist auch toll, allerdings läßt er sich in umgekehrter Richtung etwas schwerer lenken. Und er läßt sich auch nicht einhändig auseinander- und zusammenklappen, wie z.B. der Graco. Der ist total leicht und einfach bedienbar. Schau dir den mal auch an.
GLG Marion

Re: Buggy oder Sportwagen?

Für MICH kommt nur ein Sportwagen in Frage:
Ich brauche grosse (16') Räder, damit ich über Kopfsteinpflaster und Schnee fahren und auch joggen kann. Deswegen habe ich einen Joggster1: Kinderwagen und Sportwagen, auch als Fahrradanhänger nutzbar.
Ergänzend kaufen wir uns vielleicht mal einen billigst-kleinst-Buggy. Aber der muss dann so klein sein, dass ich ihn zusammengeklappt über die Schulter tragen kann ohne Probleme.
Für mich kam also weder ein "konventioneller" Kinderwagen (mit 12' Rädern) noch so ein "Sportwagen" (d,h. ein aufgepeppter Buggy in Frage).
Was allerdings für DICH sinnvoll ist, kann ich nicht sagen - kommt drauf an, wofür du ihn brauchst.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen