Suchen Menü

Buggy mit Schwenkschieber???

Hallo,
unser Quinny-Jogger braucht ziemlich viel Platz im Kofferraum, deshalb möchte ich einen "Zweitwagen" anschaffen. Wer kennt Buggys, bei denen man dén Schieber umklappen kann, damit das Kind gegen die Fahrtrichtung sitzt? Ausserdem muss die Sitzfläche in Liegeposition verstellbar sein. Wie ist das denn bei dem Tchibo-Teil??? LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Buggy mit Schwenkschieber???

Hi Sandra,
ich hatte das "Tchibo-Teil" und habe es wieder zurückgegeben. Für 49,90 Euro erwarte ich etwas stabileres, außerdem hatte es nur zwei Positionen, entweder sitzen oder liegen und die Griffe waren so windig, dass sie bestimmt bald abgebrochen wären.
Buggys mit Schwenkschieber gibt es meines Wissens nicht.
Ich habe jetzt ein normales gekauft, da wir das gleiche Problem haben, wenn ich nicht mit unserem Auto fahren kann, denn in die anderen "Familien-Autos" passt der KiWa gar nicht rein.
Habe mir bei "Segmüller" eines für 29 Euro gekauft, voll stabil, 5-Liegepositionen, leider ohne Dach, werde ich aber nachrüsten.
Was hast du denn für einen Maxi-Cosi? Da gibt es doch extra Gestelle für. Wäre das keine Lösung für dich?
LG, Kerstin

Re: Buggy mit Schwenkschieber???

Hallo erstin,
ich habe den Maxi Cosi Cabrio, der passt auch auf das Quinny-Untergestell, welches eben so breit ist. Ausserdem möchte ich was haben, das ich die nächsten Jahre benutzen kann. Naja, werde huete mal zu Baby Walz fahren und zu Toys 'r us. LG Sandra

Re: Buggy mit Schwenkschieber???

Da hast du Recht, deshalb habe ich mir auch das Buggy gekauft - eben als Zweitwagen. Denn unseren KiWa kann man auch zum Sportwagen umbauen.
Viel Spass beim Shoppen.
LG, Kerstin
P.S. Bist du aus der Nähe von München?
Kann dir dann im EIP noch den Pickauf empfehlen, zwar nicht gerade billig, aber zum Schauen nicht schlecht. Und dann noch den Segmüller in Parsdorf (große Auswahl).

Re: Buggy mit Schwenkschieber???

Nee, komme aus dem Ravensburger Kreis. Bin zwar ab und zu in München, aber in der nächsten Zeit eher weniger. War gerade bei Toys, konnte mich aber noch nicht entscheiden. Jasmin hat ziemlich rumgezickt, war einfach zu heiss. Werde erstmal bei Ebay schauen. Das Problem ist, ich will den Buggy ab sofort benutzen. Aber man soll so kleine Babies ja nicht in Fahrtrichtung setzen/legen, wegen "Reizüberflutung", aber andersrum gibt's wohl wirklich nicht. LG Sandra

Re: Buggy mit Schwenkschieber???

Also bei den Zwillingen hatten wir nur einen Wagen in Fahrtrichtung, ohne Schwenkschieber uns sie sind auch groß geworden, ohne dass sie mit irgendwas überflutet wurden. D.h., dass es nie irgendwelche Schwierigkeiten gab mit ihnen. Das einzige was stöhrte war der Zugwind oder die Sonne, aber dagegen haben wir einfach ein großes Tuch mit Wäscheklammern am Dach befestigt.
Du wirst ja nicht ständig mit dem Buggy unterwegs sein, deshalb mach dir darüber keine Gedanken, das halten die Kleinen schon aus...;-))
LG, Kerstin

Re: Buggy mit Schwenkschieber???

Naja, Du hast ja recht. Eigentlich bin ich da eh nicht so, zumal Jasmin richtig zickig wird, wenn sie nichts sehen kann. Aber heutzutage soll man auf sooo viel achten, um ja das Kind nicht zu überfordern (und das wird einem ja dauernd von allen möglichen Leuten und Zeitschriften mitgeteilt), dass man schon fast ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn man es so macht, wie man es zu Zeiten als wir klein waren auch gemacht hat, ohne dass es jemanden gestört hat. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen