Suchen Menü

Buchtipp für Schlaflose

Hallo,
in den Weiten des Internet habe ich ein Buch gefunden, welches eine Alternative zur Ferber-Methode darstellen könnte:
"The no-cry sleep solution" von Elizabeth Pantley.
Empfohlen u.a. von AP-lern, mit Vorwort von William Sears.
Basics:
-Feststellen der Schlaf-/Nickerchen-/Zu-Bett-Geh-Situation mittels Zeit- und Aktivitätsplänen
-vernünftige Zielsetzung
-Tipps für alle (ob FB, Alleinschläfer, Schnuller-, Brust-, oder Flaschenbabys, eigentlich findet sich da wohl jeder wieder.
Habe heute angefangen, das wird wohl dauern, aber geweint hat sie tatsächlich nicht. :0)
LG Caro mit 5-Mal-Pro-Nacht-Stillen-und-bloß-kein-Nickerchen-machen-will-Kind 8-)
Bisherige Antworten

Re: Buchtipp für Schlaflose

Hallo Caro,
könntest Du mir die ISBN-Nr davon geben? Und was kostet das Buch? Ich wollte das Ferbern ausprobieren, mußte jedoch feststellen, daß ich noch nicht bereit dafür bin. Ich kann meine Maus nicht schreien lassen, zumal sie sich hineinsteigert bis zum hysterischen Brüllen, was dazu führt, daß ihre komplette Milchmahlzeit wieder hochkommt. Jasmin schläft immer bei mir im Arm ein, danach lege ich sie ins Bett. Dafür kommt sie aber tagsüber zu mir gekrabbelt und legt sich in meinen Schoß, wenn sie müde ist und macht die Augen zu. Aber der Buchtip von Dir hört sich gut an! LG Sandra

Noch was: Gibt's das auch in Deutsch? LG ->

Re: Buchtipp für Schlaflose

Na der Titel klingt ja schonmal gut!
Ich les ja grundsätzlich alles zu den "brisanten" Themen (ja, auch Kast-Zahn hab ich gelesen *g*), dann werd ich mir das auch mal zu Gemüte führen!
LG
Doro

Re: Buchtipp für Schlaflose

Und wie hast Du es gemacht? Ich habe auch zwei Bücher, aber die analysieren mehr die Situation drumherum, die dazu führen kann, daß Kinder nicht schlafen.
Letztendlich habe ich es geschafft, daß sie tagsüber in ihrem Bettchen einschläft. Weil ich es unbedingt wollte und daher auch konsequent war. Allerdings muß ich ziemlich lange singen und mache vorher ein kleines Ritual mit ihrem Stoff-Elch.
Lg aNNette (auch ca 3 bis 5-mal-pro-nacht-stillend aber mit vormittags-nickerchen-mach-kind)

Gibt's bisher leider nur auf Englisch.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen