Suchen Menü

Buchtipp...? Geschwisterchen

Halli-hallo. Mache mir gerade so meine Gedanken, wie wir denn Marvin (bei Geburt ca. 23 Monate) so gut wie möglich auf sein Geschwisterchen vorbereiten und miteinbinden können. Habt ihr Bücheripss?
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Buchtipp...? Geschwisterchen

Hallo Marion,
ein gaaanz wunderbares Buch ist zu dem Thema "Aufklärung" zum Beispiel "Peter, Ida und Minimum - Familie Lindström bekommt ein Baby". Offiziell wird es allerdings erst für Kinder ab 6 Jahren empfohlen und Marvin ist ja noch ziemlich klein.
Ich würde mal in der Buchhandlung nachfragen oder bei einer Hebamme, die kennen sich ja oft mit so was aus.
ggglg
Andrea

noch ein Buch...

Ich habe gerade gelesen, dass "Jan bekommt ein Baby" eher für kleinere Kinder geeignet sein soll, weil es auf anatomische Darstellungen verzichtet und typische Fragen von Geschwistern aufgreift wie z.B. "Was isst ein Baby"?. Vielleicht wäre das ja was passendes?
gglg
Andrea

eher ein Buch für mich...

:-) Liebe Andrea, mit einem Buch für ihn warte ich noch, bis wir wirklich kurz davor sind, dafür merke ich mir "jan...". Hast du noch einen Tipp für mich?
LG Marion

Re: eher ein Buch für mich...

Hallo Marion,
da ich selbst erst das erste Mal schwanger bin (yippieh!!), fällt mir an sonstigen Tipps nichts ein *leider*
gglg
Andrea

Re: eher ein Buch für mich...

Bei Baby-Walz gibt es ein Papp-Bilderbuch für Kinder ab 2. Das werde ich für meinen Junior besorgen.
"Ein Baby für uns alle" heisst es glaub ich.
Von Ravensburger.
LG Mel (mit Sohn 23mon, und Minibaby 5+4)

Re: eher ein Buch für mich...

Habe grad nachgesehen. Dieses Buch gibt es auch bei Amazon. Kostet 4,95 Euro.

Re: Buchtipp...? Geschwisterchen

Ich hätte da anzubieten als Tipp:
"Endlich ein Geschwisterchen" von Suetens und Fiedler, Ravensburger (da ist das Baby schon mehr da als noch im Bauch)
"Ein Baby für uns alle!" von Gunilla Hansson, Ravensburger
( da ist das Baby zum teil noch im bauch und zum Teil auch schon da)
"Was macht das baby in mamas Bauch" soll auch sehr schön sein. Es zeigt wohl, was das Baby so da drin macht. Ist ab 3 und auch mit Klappen, also muß man damit schon vorsichtiger umgehen.
Von Astrid Lindgren gibt es wohl eins, daß auch etwas mehr auf die Psyche des Erstgeborenen eingeht, aber da weiß ich den Titel nicht.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen