Buchtipp...? Geschwisterchen
LG Marion
Re: Buchtipp...? Geschwisterchen
ein gaaanz wunderbares Buch ist zu dem Thema "Aufklärung" zum Beispiel "Peter, Ida und Minimum - Familie Lindström bekommt ein Baby". Offiziell wird es allerdings erst für Kinder ab 6 Jahren empfohlen und Marvin ist ja noch ziemlich klein.
Ich würde mal in der Buchhandlung nachfragen oder bei einer Hebamme, die kennen sich ja oft mit so was aus.
ggglg
Andrea
noch ein Buch...
gglg
Andrea
eher ein Buch für mich...
LG Marion
Re: eher ein Buch für mich...
da ich selbst erst das erste Mal schwanger bin (yippieh!!), fällt mir an sonstigen Tipps nichts ein *leider*
gglg
Andrea
"Ein Baby für uns alle" heisst es glaub ich.
Von Ravensburger.
LG Mel (mit Sohn 23mon, und Minibaby 5+4)
Re: Buchtipp...? Geschwisterchen
"Endlich ein Geschwisterchen" von Suetens und Fiedler, Ravensburger (da ist das Baby schon mehr da als noch im Bauch)
"Ein Baby für uns alle!" von Gunilla Hansson, Ravensburger
( da ist das Baby zum teil noch im bauch und zum Teil auch schon da)
"Was macht das baby in mamas Bauch" soll auch sehr schön sein. Es zeigt wohl, was das Baby so da drin macht. Ist ab 3 und auch mit Klappen, also muß man damit schon vorsichtiger umgehen.
Von Astrid Lindgren gibt es wohl eins, daß auch etwas mehr auf die Psyche des Erstgeborenen eingeht, aber da weiß ich den Titel nicht.
LG Jana
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen