Suchen Menü

Brustwarzen-Frustposting...!

Nachdem meine Süße nun schon von Anfang an trinkt wie ein Weltmeister (daher nur wenig Stress mit Milcheinschuss, der war nach einem Tag okay) habe ich nun Brustwarzen wie eine Mondlandschaft.....
Krater, Schorf und Risse....beim Anlegen kommt mir das Wehen-Veratmen sehr zu Gute :-(
Ich kann mich nicht erinnern, das bei den anderen beiden so extrem gehabt zu haben....vielleicht liegt es ja an Louisas einmaliger Technik, während des Trinkens loszulassen und wieder zuzuschnappen bzw die Warze durch die Kiefer einzusaugen.....
Heute Nacht hätte ich ihr in der panischen Eile (gleich isse ab!!!!), meinen kleinen Finger zwischen den Mundwinkel und meine Brust zu schieben fast ein paar geklebt (unabsichtlich!!!)....grummel....
Und: Sie schläft nur nach dem anlegen nachts wieder ein....was ich aber nicht alle halbe Stunde kann und will, daher war heute viel Schreien angesagt (Nucki und Finger sind ja sooooo eklig!!!!)...
Musste ich nur mal loswerden,
leicht genervte und schmerzverzerrte Grüße
Sabine + Louisa, 5 Tage alt
Bisherige Antworten

Re: Brustwarzen-Frustposting...!

Du arme!
Habe schonmal so eine Fettsalbe aus der Apo geholt. Hoffe, dass ich sie nicht brauchen werde.
LG Nicole ET-7 :-(

Re: Brustwarzen-Frustposting...!

Hallo,
da soll es auch noch eine Lanolin-Salbe geben, die hilft. Genaues weiss ich aber nicht.
GLG Carolin, ET -18

Re: Brustwarzen-Frustposting...!

Genau, die ist in einer gelben Tube. Die heisst PureLan.
LG Nicole

Re: Brustwarzen-Frustposting...!

Habe ich...die heisst PureLan.
Und Beinwell Salbe habe ich auch....aber die Risse sind sowas von extrem, daß ich wohl noch ein wenig Geduld und Vertrauen in meinen Körper haben muss....Salbe allein tuts leider nicht....

Mir ging es auch so...

Hallo Sabine,
mir ging es am Anfang auch so, ich war fast immer kurz vorm heulen. Meine Brustwarzen waren auch ganz rissig und mit Schorf überzogen *aua* und zusätzlich beim Stillen noch heftigste Nachwehen... Am schlimmsten war es ca. vom 3-6 Tag, danach wurde es wirklich besser. Jetzt ist Malyn schon 15 Tage alt und meine Brustwarzen schmerzen fast gar nicht mehr. Wenn Malyn nicht jeden Abend einen Stillmarathon von mindestens 4-5 Stunden hinlegen würde, wären meine Brustwarzen sicher schon ganz verheilt. Machst Du irgendetwas mit Deinen Brustwarzen? Ich habe im Krankenhaus Brustwarzenschoner bekommen (Plastikkappen, die man auf die Brustwarzen setzt, damit der BH nicht scheuert und noch Luft an die Brustwarzen kommt). Außerdem habe ich die Brustwarzen 2-3 täglich mit Rotlicht bestrahlt und immer ganz viel frische Luft an die Brustwarzen gelassen. Zum einschmieren habe ich Lanolin-Salbe bekommen. Meine Hebamme hat mir dann zuhause noch Arnika-Kügelchen und Rescue-Creme (eine Bachblütensalbe) dagelassen und das Ganze hat dann relativ schnell geholfen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch bei Dir bald besser wird!
LG Marion mit Malyn, 15 Tage alt

Re: Brustwarzen-Frustposting...!

Hallo Sabine,
mir hilft Schwarzteebeutel drauflegen( vorsicht Flecken) und Sonne auf
den nackten Busen;-) Habe damit nämlich auch zu kämpfen. Außerdem
soll helfen die Stillposition zu wechseln und drauf achten das Louisa die
Warze mit Vorhof in den Mund bekommt.
Wenn Hannah gleich schläft( hoff) ist meine Sonnenbadezeit;-)
glg, Malati und Hannah 2w

Re: Brustwarzen-Frustposting...!

Hallo Sabine, ich kann Dir auch nur wärmstens Purelan Creme aus der Apotheke empfehlen, die helfen klasse! Bei meiner ersten Tochter waren die ersten drei Wochen richtig schmerzhaft. Aber dann ist die Brust irgendwie abgehärtet und es macht kein Problem mehr. Also Geduld, es geht wieder aufwärts.
Liebe Grüße
Elke

Re: Brustwarzen-Frustposting...!

Hallo Sabine,
nur kurz: ich habe hier auch einen Still-Marathon seit Samstag früh :o) gegen diese Schrunden und austrocknenden BW hilft mir elanee-Salbe (aus der dm-drogerie, bei der Babypflege). Sie besteht aus Wollfett+Sonnenblumenöl und hölt die Zitzen schön geschmeidig.
LG, Mélanie + Alexis 4T

Re: Brustwarzen-Frustposting...!

Meine Brustwarzen sind auch superempfindlich und ich sehe beim Anlegen auch immer erstmal Sterne. Aber sie sind weder wund noch rissig. Versuch, das Baby tagsueber an einen 3-Stunden-Rhytmus zu gewoehnen, und auch abends wuerde ich mindestens 2 Stunden Abstand einhalten. Ich weiss, das ist schwierig, aber gerade abends neigen die Kleinen extrem zum snacken, das ist weder fuer deren Magen noch fuer deine armen Brustwarzen gut.
Ach ja, und wenn du fertig bist mit Stillen, drueck ein bisschen Milch aus und lass die auf den Brustwarzen lufttrocknen. Hilft besser als jede Fettcreme!
LG Cosmo mit Sydney, 3 Wochen, und Gerrit, 21 Monate.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen