Suchen Menü

Brusthütchen, einschleich

Ich stille seit 3 Tagen nur noch mit Brusthütchen. Meine Kleine hatte vorher seit über 4 Wochen Theater an der Brust gemacht. Lag wohl daran, dass meine Milch zu schnell herausschiesst und sie das überhaupt nicht abhaben konnte. Nun verhindern die Brusthütchen, dass die Milch sie zu sehr anspritzt. Stillen mit Ihr auf dem Bauch hat nicht geholfen. Nun meine Frage: Ich habe gehört, dass durch die Verwendung von Brusthütchen, die Milch auch weniger wird. Stimmt das und wenn ja, wie schnell geht das und was kann man evtl. dagegen tun (ausser natürlich die Brusthütchen weglassen, bin so froh, dass sie wieder trinkt). Was habt Ihr evtl. für Erfahrungen mit Brusthütchen gemacht?
Danke, LG,
Dani
Bisherige Antworten

Re: Brusthütchen, einschleich

Hallo Dani,
ich hab auch am Anfang mit Brusthütchen gestillt, weil die Milch so herausgespritzt ist. Allerdings habe ich immer, nach ein paar Minuten, wenn der Strahl schwächer wurde, das Brusthütchen abgenommen, damit Leander nicht verlernt, direkt aus der Warze zu trinken. Vielleicht wäre das auch was für Dich. Die Milch wurde nicht weniger, er ist jetzt 6 Monate alt und sie reicht ihm immer noch...
Gruß
Yvonne und Leander *18.06.04

Re: Brusthütchen, einschleich

Hallo Dani,
habe am Anfang auch mit Brusthütchen gestillt, weil meine Kleine sich quasi festgebissen hat (ging irgendwie auch ohne Zähne ;-)) und ich ständig wunde Brustwarzen hatte. Irgendwann habe ich sie dann weggelassen, die Milch wurde nicht weniger und sie hatte auch keine Probleme beim Wechsel auf die Brust. Sie ist jetzt 6,5 Monate, Milch reicht und sie wird fast noch ausschließlich gestillt.
LG Tina

Re: Brusthütchen, einschleich

huhu
also ich hab gute erfahrungen mit den hütchen gemacht...und weniger ist die milch auf keinen fall geworden...das trinken dauerte halt länger als ohne hütchen...ich hab dann immer mal wieder probiert, ohne hütchen zu stillen...ne zeitlang funktionierte das dann auf einer seite, das war dann irgendwie blöd, aber jetzt trinkt daniel nur noch ohne und das geht genauso gut wie mit den hütchen, halt nur schneller...ich hatte tolle stillhütchen ausm krankenhaus, die ich dort auch nachkaufen konnte, da diese ständig über apotheken nicht lieferbar sind...
lg christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen