Suchen Menü

Brust oder Birne?! Der Test!

hallöchen!
Alexis hatte heute die Löffelkarte gezogen, nachdem mich Florence in der dm-drogerie zum Gläschenkauf animierte :o)
Nundenn. Ausgeschlafen, leicht hungrig setzten wir uns zu Tisch. Den babygerecht-weichen Silikonlöffel gezückt, lauwarmes Birne-fein-Mus darauf und...er schob sich selber den Löffel in die Schnute.
Soweit, so gut, so kenne ich es ja von Reiswaffel (bäh!), Birnenschnitz (bäh!), glutenfreiem Brot (bäh!).
Und siehe da, es schüttelte ihn.
Drehte sich um an meine rettende Brust und machte PRRRRÄÄÄÄHFFFZZZ worauf sich die Minimenge von ca. 0,05 gr Birne feindüsig in meinem frischgewaschenen Pulli festsetzte :o) Sollte ich Alexis an Airbrusher vermieten?!
Wir haben dann direkt mit Mamamilch nachgespült und Alexis schien sichtlich froh, als Florence hyänengleich über das Glaserl herfiel.
Resumee:
Birne klebt gut an Alexis, schmeckt ihm aber nicht bzw er will nix vom Löffel :o)
Birne klebt auch gut an Florence, schmeckt ihr auch.
Birne klebt auch an Mama...
am Tisch...
die Reichweite eines 250g- Glases ist unendlich weit, sag ich Euch!
LG; Mélanie, auf der Suche nach dem Lappen. einem, der nicht klebt *GGG*
Bisherige Antworten

Re: Brust oder Birne?! Der Test!

grins..das war ein zeichen ;) meine schaut zwar total interessiert was die anderen da machen ( nennt sich essen ) aber wehe du kommst mit einem Loeffel..angewidert dreht sie sich um..bekraeftigt ich halt weiter zu stillen..mit 18 wird sie schon nimmer an meiner Brust haengen ;)
LG Claudia

Re: Brust oder Birne?! Der Test!

Hallo Mèlanie!
Ich dachte es heißt immer "Brust oder Keule" *grins*.
Wahrscheinlich wußte Florence von Alexis Birnenabneigung und hat deshalb auf Onkel Hipp bestanden.
Du solltest übrigens auf Gläschen mit Gemüse und Fleisch umsteigen, das läßt sich vom niesenden Kind nicht so fein auf Mama (bis in meinen Ärmel rein), Küchentisch und Küchentapete in 1,50 m Höhe verteilen (gut das wir Latexfarbe haben).
LG Tanja

:)))))) Hahaha wirklich sehr lustig!

Kann ich mir richtig gut vorstellen :))))
Bei uns fängt das würgen an,sobald ich mit Griesbrei ankomme.
Sobald ein Hauch davon Lenas Lippen oder Zunge berührt,denke ich,gleich erstickt sie!
Es wird gewürgt,bis ich sie schnell hochnehme mit dem Mund nach unten und alles rauskommt!
Naja,war bei Obst erst genauso und heute hat sie schin 1/2 Glas Erdbeer+Heidelbeer in Apfel gegessen.
Schönen Abend euch!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen