Suchen Menü

Brust als Beruhigung? Sind Eure auch so quengelig

Hallo Zusammen,
seid 3 Tagen schläft unser 7-wochen altes Baby am Tag höchstens mal eine halbe Stunde am Stück ansonsten wacht er wegen des kleinsten Geräusches auf. Nachts schläft er bisher so 6 Stunden am Stück, was ja auch super ist.
Dennoch ist es am TAg sehr anstrengend weil ich zu nix komme. Die Grosse Tochter braucht ja auch ihre Aufmerksamkeit aber kaum fange ich mit ihr ein Spiel an, schon quakt es wieder;c)
Leider mag er überhaupt kein Schnulli und er lässt sich nur an der Brust beruhigen. Ist meist kein Hunger, er nuckelt 2-3 mal und möchte dann da einschlafen. Kennt das jemand von Euch? Wenn es nach ihm geht würde er etwa 18 Std. an der Brust "hängen". Nur Beruhigung durch die Brust..mit Armnehmen etc. erreicht man nix bei ihm.
Vielleicht geht es auch jemand so, bin nämlich ziemlich geschlaucht z.Zt. vor allem weil es ja auch das 2. Kind ist.
Grüße von Jeani
Bisherige Antworten

Beginn des Entwicklungsschubes

Hallo Jeani,
euer kleines kommt in den Wachstumsschub der 8.Woche und da sind die Baby sehr quengelig, weinerlich und vor allem sehr anhänglich. Wenn Du ein Tragetuch, oder ähnliches hast, könntest Du ihn die Nähe geben, die er gerade sucht. Wenn der "Sprung" geschafft ist, wird`s leichter. Das ist so in der 10.Woche.
Halt durch.
LG dribbel mit Johanna (9w3t), die den Wachstumsschub gerade überstanden hat und wieder ganz lieb ist

Re: Brust als Beruhigung? Sind Eure auch so quengelig

Hallo Jeani,
ich schätze auch,das die Kleinen bei dem Wetter einfach quengelig sind.Unsere schläft den einen Tag sehr viel und an dem nächsten hängt sie nur an der Brust.
Außerdem hatte unsere Maus so um die 8te Woche auch ihren Wachstumsschub! Wird bestimmt bald besser. Gruß und schönen Abend Llina!

Re: Brust als Beruhigung? Sind Eure auch so quengelig

Hi Jeani,
bei meinem Sohn ist es genau so.
Er schläft meist tagsüber nur ne halbe Stunde dann ist er wieder wach. Und auch er wacht bei jedem Mini-Geräusch auf.
Nachts hat er in der Regel Stillabstände von 2-3,5 Stunden. Manchmal passiert auch ein Wunder und er schläft 4-5 Stunden am Stück. (aber nur nachts, und nur die 1. Runde)
Übrigens, dieses wenige und kurze Schlafen tagsüber hab ich bei ihm seit der 2 Lebenswoche.
Er nimmt auch keinen Schnuller und braucht die Brust zur Beruhigung und zur Befriedigung seines Saugbedürfnisses und zum einschlafen.
Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt (13 Wochen) , ungefähr bis zur 10. Woche hing er fast den ganzen Tag an der Brust, ab da ging es langsam bergauf. Mittlerweile trinkt er die Brust in 5-10 Minuten leer und nuckelt dann noch ein wenig, aber da die Umwelt spannender ist, lenkt er sich selber von der Brust ab. (Vorher hatte ich Stillzeiten von 45-60 Minuten)
Ich geb ihm die Brust wenn er will, allerdings ist es bei mir einfacher, er ist mein erstes Kind.
Meiner nimmt übrigens ab und zu zum nuckeln den Zipfel seines Schmusetuches, so kann ich ihn manchmal im Kinderwagen beruhigen.
Halte noch ein wenig durch, es wird bestimmt bald wieder besser!
LG Babs

Re: Brust als Beruhigung? Sind Eure auch so quenge

Hi Jeani,
bei uns war es genauso, aber ich mußte dann abstillen und unser Kleiner hat sich aber nach einigen Versuchen auch an den Schnuller zur Beruhigung gewöhnt. Das klappt schon, es braucht mehrere Versuche!
GGGLG Stephie :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen