Suchen Menü

Breit wickeln?? Wer und Wie???

Hallo Mädels,
war ja letzte Woche mit Emma zur Hüft-Sono und mir wurde 'empfohlen' also kein Muss, sie breit zu wicklen, was ich auch mache...bei Niklas damals habe ich eine dickere Baumwoll-Windel genommen und sie unter den Body gelegt, was ich immer voll ätzend fand, weil das so unförmig aussah und bestimmt nicht allzu bequem für ihn war. Jetzt bei Emma hat mir die Hebamme den ultimativen Tipp gegeben, über ihre kleine Windel und den Body eine Windel (Pampers) von Niklas drüber zu ziehen. Die Idee find ich klasse, die Beinchen sind gespreizter und es ist alles schön ordentlich und drückt die nirgends...
Wie macht ihr das denn??
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Breit wickeln?? Wer und Wie???

Hallo Sandra,
wir müssen unseren kleinen auch schon ne weile breit wickeln, in der hoffnung das bei der Nachkontrolle alles in Ordnung ist. Die im Krankenhaus haben auch ne Baumwollwindel genommen und das haben wir beibehalten. Wirklich bequem würde ich das auch net finden, aber unser kleiner scheint sich damit arangiert zu haben. Denn er zappelt genauso wild mit den beinchen, als wäre da nix zwischen den beinen. Ich denke, wenn sie es wirklich stören würde, würden sie sich schon bemerkbar machen.
LG
Dani & Lawrence 3W & 4T

Re: Breit wickeln?? Wer und Wie???

Hallo Sandra, ich habe es in der Ausbildung (bin ja Kinderkrankenschwester), das breit wickeln mit einer Baumwollwindel oder Handtuch gelernt. Aber die Idee von der Hebi finde ich gut. Probiere mal aus, was Emma besser akzeptiert.
LG Melanie

Re: Breit wickeln?? Wer und Wie???

Hallo Sandra,
uns wurde im Krankenhaus schon empfohlen breit zu wickeln. Dort haben sie es auch mit der Baumwoll-Windel gemacht. Und das haben wir auch so beibehalten. Es ist wirklich umständlich, aber Lilly Yasmin scheint es nichts auszumachen. Am 13. Juli müssen wir zum Orthopäden zur Nachkontrolle. Da hoffe ich mal, dass alles in Ordnung ist und wir die zusätzliche Windel nicht mehr brauchen.
LG Katrin & Lilly Yasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen