Suchen Menü

Braue mir gerade den Ingwer-Wehentee...

Gestern bei der Untersuchung in der KLinik meinten sie ich soll ihn mal ausprobieren, Wunder kann man davon aber auch nicht erwarten.
Allerdings ist er (im Gegensatz zum Rizinus-Cocktail den ich nicht vorhabe zu probieren) wohl sehr schonend.
Also dann - prost!
lg Eva (ET+3)
Bisherige Antworten

Re: Braue mir gerade den Ingwer-Wehentee...

hallo evimaus
frage hast du mir das rezept für den ingwertee?
gruss Alex die seit gestern abend wieder Üwehen hat

Re: Braue mir gerade den Ingwer-Wehentee...

1 Stange Zimt, 10 Nelken, 1 kleine Ingwerwurzel, 1 EL Verbenentee (=Eisenkraut, das habe ich aber erst in der 3. Apotheke erfahren!).
Mit 1 Liter kochendem Wasser aufgießen und über Tag verteilt lauwarm trinken.
Habe gerade die erste Tasse getrunken und finde ihn gar nicht so übel...

Re: Braue mir gerade den Ingwer-Wehentee...

danke werde moregen die zutaten holen gehen. werde ddemfall ab morgen
mit dem anfangen und der solls bringen?

Re: Braue mir gerade den Ingwer-Wehentee...

*ihhh* Ingwer, willst Du Dir das echt antun ? *bäh* ich hab gut reden, ich weiß, ich habe ja schon fertig *ggg*
Drücke Dir ganz kräftig die Daumen, daß es bald losgehen wird.
Alles Liebe und Gute Maja und Tabea

Re: Braue mir gerade den Ingwer-Wehentee...

Hallo !
Habe durch zufall einen Tee beim Drogeriemarkt entdeckt wo das auch alles drin ist.Der heißt arabischer Gewürztee drin ist Zimt30%,Johannisbrot,Pfefferminze,Brombeerblätter,Anis,Gewürznelken,Kümmel,Fenchel,Ingwer,Kakaoschalen,Pomeranzenschalenund Verbenenkraut und Pflaumenaroma.Kann nur sagen das er gut schmeckt.Bekomme auch immer so etwas wie Wehen wenn ich den getrunken habe .Aber anscheinend ist mein kleiner noch nicht so weit.Wünsche dir auf jedenfall viel Glück!!
Mit lieben Grüßen djhasi+Krümel 36+6

Re: Braue mir gerade den Ingwer-Wehentee...

Der würde bei mir nur Wehen in der Magengegend hervorrufen und ich müsste sicher kotzen :-( Klingt ja ekelhaft!
Viel Erfolg trotzdem!!
LG Mel (MuMu 3cm und nur doofe leichte Wehen und nix tut sich)

Re: Braue mir gerade den Ingwer-Wehentee...

Hallo
der Tee schmeckt echt nicht übel, ich mag Ingwer ganz gerne. Viel besser als der Himbi-Tee den ich seit Wochen trinke.
Die Antwort von der Hebi war ja toll. Das habe ich schon befürchtet. Also sind wir wieder genauso schlau wie vorher.
Und wieder Geduld.... *seufz*
lg Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen