Suchen Menü

Braucht man ein Reisebett/Alternativen?

Hallo
wir werden die nächsten Monate wohl kaum wegfahren.
Es ist nur ein 4-tägiger Besuch bei Verwandten im Norden geplant.
Braucht man dann unbedingt ein Reisebett? Wo kann man das Baby denn sonst für 3-4 Nächte reinlegen? Die Softtasche vom KiWa ist wohl nicht geeignet, oder?
Und nur am Boden auf Decken ist wohl auch nicht ideal.
Hat da jemand Tips?
lg Eva + Moritz 24 Tage
Bisherige Antworten

Re: Braucht man ein Reisebett/Alternativen?

Hallo Eva!
Also wir waren neulich 1xNacht weg und haben unsere Kleine einfach im Kinderwagen gelassen-ging super,ist aber keine Softtasche,aber warum sollte es da nicht gehen? Meine Hebamme sagte nur zu der 1xNacht,das es kein Problem wäre.
Ansonsten würde ich sie auf die Couch (dadrunter Decke oder so,das es gerade ist und drum rum z.B.ein Still-Kissen legen! Viel Spaß!

Die Softtasche reicht!! LG Friederike

Re: Braucht man ein Reisebett/Alternativen?

Hallo Eva!
Der Kinderwagen reicht für die paar Nächte doch aus. Andere Möglichkeiten wären der Laufstall (haben Eure Verwandten viellicht einen oder können sich ggf. einen leihen), ein großer Wäschekorb oder bei Euch mit im Bett.
Wir haben allerdings ein Reisebett bei meinen Eltern, schläft Cedric immer, wenn er bei Ihnen zu Besuch ist oder meine Mama tagsüber auf ihn aufpaßt. Schau doch mal bei Tchibo, die haben jetzt lauter Babysachen und u.a. auch ein Reisebett. Bei uns hat sich das Reisebett jedenfalls rentiert.
LG Tanja mit Cedric *24.05.01 + Merle *18.05.04

Wäschekorb!

Mir wäre eine Softtasche auch nicht so sympathisch...
Eine gute Alternative ist sicher ein Wäschekorb. Den brauchst du nicht mal mitzunehmen, sowas gibts ja in jedem Haushalt. Nimm doch einfach die Matratze deines Babies mit.

Re: Wäschekorb!

Hallo !
Wenn du noch kein Reisebett hast dann hier ein Tip bei Kodi gibt es ab heute ein original Reisebett von Hauck für 50 Euro.Kostet normal 65 euro steht dabei.Die maße sind 65 breit 1,25 lang und 75 hoch.Denke das es sich lohnt.
Aber für die paar nächte tuts ein Kindwerwagen auch wenn du nict extra ein Reisebett kaufen willst.
Auf jedefall viel Spaß und erhohl dich gut!!
Bis dann
djhasi&anhang
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen