Suchen Menü

Brauche nochmal dringend euren Rat! Lang!

Hallo,
es geht mal wieder um unsere Mahlzeiten. Ich hatte letztens deswegen schon mal gepostet.
Jetzt haben wir das Problem, dass Sabrina bei jeder! Mahlzeit Theater macht. Ob es die Flasche oder der Brei ist, entweder macht sie den Mund nicht mehr auf (beim Brei), oder sie saugt nicht mehr (bei der Flasche). Will sie jetzt Diät halten, oder was? Ich weiß mir echt keinen Rat mehr und mir graut es schon vor jeder Essenszeit. Selbst morgens, nachdem sie 12 Std. nichts mehr bekommen hat trinkt sie nur 100 ml (dazu braucht sie mittlerw. 15 min., weil sie nicht richtig saugt) und danach ist Ende.
Beim Mittagsbrei, den sie vorher geliebt hat, macht sie seit gestern Theater und den Mund nicht mehr auf. Bei der Flasche nachmittags ist es das gleiche wie morgens und beim Abendbrei noch schlimmer als Mittags. Was soll ich nur tun? Sie muß doch irgendwas essen. Sie ist eh ein Leichtgewicht und da sie ständig in Bewegung ist, verbrennt sie die Kalorien ja auch alle. Soll ich auf nur 3 Mahlzeiten gehen, wenn sie nicht soviel essen mag? Aber ist das nicht zu wenig? Ach menno, was mach ich denn nur falsch?
Ich hoffe, es hat jemand einen Rat für mich.
Verzweifelte Grüße,
Nicole mit Sabrina *10.05.04
Bisherige Antworten

Re: Brauche nochmal dringend euren Rat! Lang!

Hi Nicole,
lass dich erst mal drücken, ich kenn das wir hatten auch mal eine Zeit Theater, aber es hat sich wieder gebessert, aber momentan ist das essen auch nicht so dolle. Noch dazu daß sie ja Bronchitis hat, sie schaut dauernd irgendwo hin beim essen, da werd ich oft richtig sauer :-(, weil die ganze Geschichte ja dann ewig dauert.
Was nimmst du denn für Sauger bei der Flasche, wir hatten das Problem mit den nächstgrößeren Saugern von NUK, ich hab dann von MAM welche gefunden (auch Milchsauger) mit denen geht es super, sie hört aber in der Früh auch nach 150ml auf und hat davor immer die ganzen 250ml verputzt.
Gibt es bei uns in Österreich bei Bipa.
Und was kriegt sie denn mittags, vielleicht schmeckt ihr das nimmer.
3 Mahlzeiten wären glaub ich auch sehr wenig, wir haben 4 und das ist ok.
Schreib mal zurück, wenn du Zeit hast.
glg Claudia

Re: Brauche nochmal dringend euren Rat! Lang!

Hallo Claudia,
ist ja witzig, ich hatte dir auch gerade geantwortet. Sabrina schläft im Moment, deshalb habe ich auch etwas Zeit.
Sabrina guckt auch ständig in der Gegend herum, wenn ich sie füttere, dann werde ich auch oft sauer. Entweder wird sie von Fabian abgelenkt oder von den drei Katzen oder oder oder.... Irgendwas ist immer interessanter, als das Essen.
Zu meinem Problem. Ich nehme die NUK-Sauger, wobei ich da auch die Löcher etwas größer machen muß, weil sie AR-Milch bekommt. Die ist etwas dicker und passt nicht durch die kleinen Löcher. Mittags bekommt sie Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, wobei ich alle 2 Tage das Gemüse wechsel. Ach so, ich koche jeden Mittag frisch für sie. Nachmittags hatte ich letztens probiert, ihr den GOB zu geben, statt Milch. Aber den mag sie gar nicht. Sie hat nur angewidert das Gesicht verzogen und nach 3 Löffeln war Schluß. Ach, ich weiß auch nicht. Es ist alles ein bißchen schwierig im Moment.
Wie sieht´s denn bei euch mit den Zähnen aus? Bei uns tut sich da noch gar nichts. Ist ja auch immer so eine Idee, wenn auf einmal irgendwas anders ist.
LG,
Nicole

Re: Brauche nochmal dringend euren Rat! Lang!

Also das ist ja fast wie bei uns, wir haben zwar nur zwei Katzen, aber die sind auch weeeeesentlich interessanter wie essen.
Wieso probierst du nicht mal Breisauger, da geht sicher mehr durch, denn vielleicht trinkt Sabrina deswegen so wenig, weil sie sich zu sehr plagen muss. Elena hat mit den NUK Saugern auch immer voooooll wenig getrunken, und dann hab ich zufällig die von MAM entdeckt und mit denen hats dann wieder hingehauen.
Respekt, daß du jeden Tag für sie kochst, ich möchte das nächstes Jahr anfangen, aber schon mit etwas gröberer Kost, so mittags mal eine Gemüsesuppe, die kann ich ihr zerkleinern und ich ess auch für mein Leben gerne Suppe.
Es kann natürlich auch sein, daß ihr die Zähne wehtun und sie deswegen so Tanz macht, bei uns ist es so wie bei euch, weit und breit kein Zahn in Sicht, obwohl sie schon oft Backen hatte, daß sie aussah wie Heidi :-).
Beim GOB kann ich dir nur einen Tipp geben, Elena hat das Obst am Anfang auch nicht geschmeckt, da musst du hartnäckig sein und immer wieder mal probieren. Elena schmecken aber die "süsseren" Gläser besser (Heidelbeer in Apfel, Himbeere mit Erdbeere in Apfel) da hat das Obstessen dann auch hingehauen. Seit dem ist sie auch etwas saurere Gläser auch. Achja angefangen hab ich dann mit Birne, weil das geht noch am besten.
Es ist manchmal echt ein Jammer, aber es kommen sicher wieder bessere Phasen, ich glaube dadurch daß sie immer wacher und aufgeweckter werden, sind sie eben so abgelenkt und haben keine Zeit für so "nebensächliche" Sachen wie essen :-).
Wie schauts bei euch aus, krabbelt oder robbt Sabrina schon? Oder bewegt sie sich irgendwie vorwärts?
Bei Elena tut sich da ja gar nichts, ja sie kann sich schon drehen, aber es interessiert sie nicht. Naja wahrscheinlich kommt das dann von einem auf den anderen Tag und mein Kind rennt mir dann gleich entgegen ;-)).
glg Claudia

Re: Brauche nochmal dringend euren Rat! Lang!

Hey,
du glaubst es nicht, aber Sabrina hat gerade ein halbes Glas GOB gegessen. Zwar mit viel schütteln, aber immerhin. Danach habe ich ihr keine Milch mehr gegeben. Vielleicht hat sie heute Abend dann mehr Hunger.
Krabbeln und robben kann Sabrina auch noch nicht, obwohl sie es gerne möchte. Drehen kann sie sich schon ziemlich lange, aber erst seit ein paar Tagen vom Bauch auf den Rücken. Sie dreht sich auch um die eigene Achse. Sie ist nur in Bewegung und auf der Krabbeldecke liegt sie kaum noch. Seit ein paar Tagen versucht sie auch in den Vierfüsslerstand zu kommen. Das klappt aber noch nicht.
Sabrina hatte auch ein paar Wochen absoluten Stillstand. Ich dachte schon, sie lernt überhaupt nichts Neues mehr. Jetzt kommt wieder alles auf einmal. Pass auf, das wird bei Elena auch so sein und dann ist vor ihr nichts mehr sicher.
Und noch ein Lob an dich. Ich find´s toll das du immer ein offenes Ohr für jeden hast. Ich bin meistens ja nur stille Leserin, weil der Computer nicht in greifbarer Nähe steht und die beiden Kinder mir kaum Zeit lassen.
Liebe Grüße,
Nicole

Och, nicht doch bin heut eh schon so sentimental..

und dann noch ein sooooooo schönes Kompliment, danke liebe Nicole. Ich bin echt gerührt.
Ist das die Weihnachtszeit, oder macht das meine Kleine, daß ich so eine Heulsuse wurde, ich war ja immer schon nah am Wasser gebaut, aber jetzt wirds noch schlimmer.
Hey und toll, daß Sabrina das halbe Glas geschafft hat. Wirst sehen das wird auch immer besser.
Irgendwann kommen sie alle auf den Geschmack, daß Obst ja doch sehr lecker ist ;-).
glg Claudia

Re: Brauche nochmal dringend euren Rat! Lang!

nur mit der ruhe nicole! was gibste denn für ne nahrung? hab gehört, daß manchen kids z. b. die ha-nahrung sobald sie ein halbes jahr alt sind nimmer schmeckt + man daher auf normale umstellen soll! frag doch am besten mal deine hebamme oder den kinderarzt! lg corinna

Re: Brauche nochmal dringend euren Rat! Lang!

Hallo Corinna,
na ja, mit der Ruhe das ist so eine Sache. Die habe ich leider schon lange nicht mehr.
Sabrina bekommt die AR Milch von Aptamil, weil sie ein Spuckkind ist. Ich hab zwar schon überlegt ob ich auf die 1er oder 2er umstellen soll, aber weil sie immer noch spuckt habe ich das erstmal zurückgestellt. Mal sehen, wie sie gleich ihren Abendbrei ißt, aber sie ist schon wieder soooo müde.
Schönen Abend noch,
Nicole

Re: Brauche nochmal dringend euren Rat! Lang!

wenn joni müde ist, ist das füttern auch immer eine qual! versuche die zeit abzupassen bevor sie zu fertig zum essen ist! lg corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen