Suchen Menü

Brauche mal eure Meinung

Hallo,
ich arbeite seit ca. 2,5 Jahren im Home Office - vorher habe ich ca. 4 jahre in der Firma direkt gearbeitet.
Als ich wieder in meine Heimat gezogen bin (ca. 250km entfernt) hat mir die Firma die Variante des Home Office angeboten. Klappt alles auch sehr gut - auch jetzt mit Kind. (Obwohl es natürlich schon ein langer - oft stressiger - Tag ist).
Gestern war ich wieder in der Firma und da hat man mir die Abteilungsleitung meiner Abteilung angeboten - diese Stelle gibt es so direkt nicht (demnach herscht hier ein kleines/großes Chaos). Das heißt für mich, dass ich erst mal viel Arbeit bekomme, um dies zu organisieren. Am Anfang natürlich neben meiner Arbeit - da ich meine Arbeit/Projekte ja noch nicht an andere abgeben kann. Ach ja, diese Arbeit kann ich weiter von zu Hause machen!
Ich habe gesagt, dass ich heute bescheid gebe, ob ich es mache. Eigentlich ist es das, was ich schon immer machen wollte. Allerdings habe ich jetzt auch ein Kind zu Hause, dass ich nicht vernachlässigen möchte. Und es ist ´ne Menge Verantwortung und Druck dahinter, da wir die Projektleiter in der Firma sind, die letzendlich die Projekte umsetzen und damit das Geld in die Firma bringen.
Was meint ihr? Ist natrülich schwer, sich eine Meinung zu bilden, ihr kennt mich und die Firma nicht.
Mich würde aber eure ehrlich "Bauch"-Meinung interesieren.
Vielen Dank!
Kerstin mit Lana *06.06.04
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal eure Meinung

Moin Kerstin.
Machs.
Auch wenn die erste Zeit schwierig wird, versuch dir da bisserl Unterstützung von Mann/Eltern/Schwiegereltern/Freunden zu holen, aber ich sag dir aus Erfahrung, wenn das einmal läuft, das Chaos im groben beseitigt ist, du deinen Rhythmus gefunden hast, dann funktioniert das auch.
Wenn ich diese Möglichkeit hätte, tät ichs.
LG Susanne

Re: Brauche mal eure Meinung

Hallo Kerstin,
man die MAil könnte von mir sein. Bei mir ist es in etwa ähnlich. Ich bin seid 08/04 selbständig als Bilanzbuchhalterin. Ich hatte das riesen Glück direkt einen super Auftrag zu bekommen. Allerdings 100 gm weit entfernt, aber mit der Aussicht viel von zu Hause machen zu können. Unter diesen Umständen habe ich das Angebot angenommen. Ich arbeite zur Zeit zwei Tage vor Ort und den Rest zu Hause. Manchmal oder oft leider auch am WE. Leider herscht da ein absolutes Chaos, so daß jetzt ein/e Leiterin gescht wird. Diese Stelle ist ebenfalls neu. Ja sie sind so zufrieden mit mir, daß sie mir diese Stelle angeboten haben. Also fest oder auch als selbständig. Wenn ich fest angestellt werden würde, habe ich übelegt meinem Mann ( er würde es auch machen ) den Erziehungsurlaub zu überschreiben. Wenn das geht. Aber ich habe Angst daß mein Kind, mich dafür irgendwann verurteilen würde. Bei uns ist es aber noch so, daß sich damit auch alle finanziellen Probleme in Luft auflösen würden. Desweitren kommt dazu, daß wir auch gerne noch ein zweites Kind möchten. Sorry, für das lange Posting und keine Hilfestellung meinerseits, aber ich kann das verdammt gut verstehen und bei mir ist es auch ein Traum.
Ganz liebe Grüße
Isa mit Catahrina *15.06.04

Re: Brauche mal eure Meinung

Meine Bauchmeinung? Mach's! Vielleicht hast du vor ca. drei Wochen mein Posting gelesen. Ich war in exakt derselben Situation wie du. Ich habe eine 50-%-Stelle angeboten bekommen, die ich schon immer machen wollte. Ich haderte lange mit mir, weil ich doch Yanik (geb. 04.06.04) sehr bewusst zur Welt gebracht habe und mir immer ausreichend Zeit für ihn nehmen wollte. Dann habe ich eine Kinderkrippe besichtigt und war davon begeistert. Yanik geht jetzt für's erste zwei Halbtage pro Woche dort hin und es gefällt ihm super.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich weiss nicht, wie gross dein Pensum wäre. Aber vieles lässt sich organisieren, ohne dass Lana darunter zu leiden hat, sie kann sogar profitieren. Wenn es dich also glücklich macht und dein Bauch ja dazu sagt, dann mach es! Ist halt mein Bauchgefühl...:-)
LG Esthi

Ich habe zugesagt!

Vielen Dank für die Antworten - und das "mutmachen"!!!!!
Ich habe eben in der Firma bescheid gegeben und zugesagt.
Viele Grüße
Kerstin

Gratuliere und alles Gute wünsch' ich!!

Re: Gratuliere und alles Gute wünsch` ich!!

Re: Brauche mal eure Meinung

mein bauch sagt laß es bleiben! aber wenn das schon immer dein traum war + du der meinung bist, daß du die mehrarbeit mit deiner kleinen lana vereinbaren kannst, dann tu's! die entscheidung kann dir keiner abnehmen! ich hoffe, daß ich meine ausbildung mit jonas vereinbaren kann! naja, ich werd's bald merken, denn nächste woche geht's los! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen