Suchen Menü

Brauche mal Rat....

Hallo ihr Lieben,
habe mich mal aus dem Juli/ August Forum eingeschlichen und eine Frage:
Felicia ist heute echt schei** drauf! Sie schreit seit Montag fast ständig, ohne sich wirklich zu beruhigen. Zum trinken und schlafen ist sie ruhig, sonst brüllt sie, sogar auf dem Arm.
Mit dem einschlafen hat sie gar keine Probleme, auch schläft sie weiter durch!
Nun frage ich mich schon ganz panisch, ob das vielleicht ein Schub sein kann? Sie will alle 2, spätestens alle 2,5 Stunden trinken. Sonst waren wir bei 3-3,5 Stunden. Wir kommen sonst auf 5 Flaschen am Tag, nun sind es 6-7 Flaschen Pre Milch.
Kann sie auch einfach eine Schei*-Phase haben? Sie ist inzwischen 25 Wochen alt, aber kam 5 Wochen zu früh! Kann dies der schlimme 19er Schub sein? Ich dachte, den hätten wir hinter uns, da sie bis vor knapp 3-4 Wochen noch alle 2 Stunden in der Nacht kam. Aber da war sie tagsüber besser drauf. Meint ihr, sie kann den Schub zur selben Zeit haben, wie reif geborene Kinder, obwohl sie ein Frühchen ist?
Oder könnte es trotz der früheren Geburt der 26er schub sein???? Wie äußert sich der? Ist ein Schub immer auch mit schlecht ein- und durchschlafen verbunden?
Wer sich damit auskennt: Kann man anhand ihres jetztigen Könnens sagen, ob sie den 19er Schub schon hatte?
Sie kann greifen, sich auf die Seite drehen, aber noch nicht ganz auf den Bauch, sie kann sich um ihre eigene Achse drehen, will ständig sitzen und kann an der hand schon gut stehen... hmm, muss sie nach dem 19er Schub noch was anderes können?
Ich habe ihr schon Osanit gegeben, weil ich dachte, es sind die Zähne, aber es hilft nicht!
Ich brauche dringend Rat! Ist das ein Schub? Was denkt ihr, 19er Schub (sie wäre EIGENTLICH fast exakt 20 Wochen alt) oder 26er Schub??? Wie lange muss ich mit dem Genörgle, Geheule und Geschreie rechnen?
verzweifelte Grüße von Sandra mit Felicia, die seit Montag früh den ganzen Tag dicke Kullertränen weint und schreit :-(
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal Rat....

Hm, das ist schwer zu sagen, denke ich...ich persönlich halte nicht allzuviel von der Schub-Theorie, jedenfalls hatte Julius keinen Schub mehr seit ich aufgehört habe die Wochen zu zählen ;-)
Und wie lange das gehen kann WENN`s denn ein Schub ist kann dir fürchte ich keiner genau sagen, das ist wohl bei jedem Kind anders.
Das häufigere Trinken spricht allerdings schon dafür.
Abgesehen davon - was würde es dir bringen zu wissen dass es ein Schub ist? Solange du ausschließen kannst dass sie krank ist gibt`s da wohl nur: Augen zu und durch!
Julius hatte bisher nur ein einziges Mal so eine Phase wo er tagsüber dauernörgelig war, hat eine Woche gedauert und dann waren 2 Zähne da :-)
Vielleicht sind`s ja bei Felicia auch die Zähne?
Eine große Hilfe war ich dir jetzt nicht, ich wünsch dir aber, dass deine Kleine bald wieder besser drauf ist!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen