Suchen Menü

Brauche mal Hilfe, Bluterguß!!!

Bisherige Antworten

Re: Brauche mal Hilfe, Bluterguß!!!

So jetzt aber.
Bin verzweifelt, komme gerade vom Frauenarzt. Ich hatte heute meinen ersten Termin. Mit der Schwangersschaft ist alles in Ordnung. Ich bin heute 5+6, es ist alles zeitgerecht entwickelt und man konnte sogar schon das Herzchen schlagen sehen. Allerdings habe ich einen Bluterguß in der Gebärmutter, der schlimmstenfalls zu einer Fehlgeburt führen kann. Kennt das jemand, und kann mich beruhrigen. Bin den Tränen nahe. Ich soll mich schonen und habe Utrogest verschrieben bekommen.
Vielleicht kann mich ja jemand aufmuntern
Illi

Re: Brauche mal Hilfe, Bluterguß!!!

Hallo Illi
Bei meiner Kollegin war es ganz genauso. Ein kleiner Bluterguß in der GM. Keine Ahnung woher der kam. Sie war eine Woche krank geschrieben und sollte sich schonen.Danach war der B. weg und Katharina wird bald ein halbes Jahr.
Ich drücke die Daumen, dass es bei dir genauso abläuft.
Mone

Re: Brauche mal Hilfe, Bluterguß!!!

Hallo Illi!
Die Angst kann ich dir wahrscheinlich nicht nehmen. Aber du schreibst ja selbst "schlimmstenfalls". Die Ärzte müssen dir das eigentlich sagen, damit du bescheid weißt. Aber das heißt ja nicht, daß der schlimmste Fall auch eintritt. Ich kenne auch 2 Frauen, die das hatten und die Kinder sind gesund und munter auf die Welt gekommen.
Vielleicht holft dir das ein bischen.
LG jana

Re: Brauche mal Hilfe, Bluterguß!!!

Hallo,
hatte das bei meinen ersten beiden Schwangerschaften, nicht nur einmal, sondern andauernd. Bis etwa zur 12. Woche. Und meine Beiden Großen sind putzmuntere und superfreche 10 und 8 Jahre. Also Kopf hoch, hinlegen und an was Schönes denken. Deine Susipuppi

Re: Brauche mal Hilfe, Bluterguß!!!

Hallo, habe letzte Woche genau die gleiche Diagnose erhalten.Hatte einen "riesen"Bluterguß in der GEbärmutter, zumindest war er größer als die Fruchthöhle. Wahrscheinlich hatte ich schon Wehen. Mein FA meinte eventuell liege es an meiner Blutgruppe(0 negativ) und das Kind habe wie auch meine ertse Tochter wieder einmal die Blutgruppe vom Vater, deswegen die verfrühten Wehen. HAbe eine D-Spritze bekommen und schlucke MAgnesium und habe mich die ganze letzte Woche ausgeruht. Gestern war der Bluterguß dann schon viel kleiner, nur noch ein kleiner Strich zu erkennen und zum Glück habe ich auch keine Blutung bekommen. ALso ich denke Schonung ist das einzige was Du jetzt wirklich tun kannst, um dem Murkelchen es gut gehen zu lassen. Lieben Gruß Zette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen