Suchen Menü

Brauche mal Eure Hilfe

Hallo zusammen,
ich habe mich bereit erklärt für unsere Spielgruppe das nächste Mal alles vorzubereiten.
Sollte zum Thema Nikolaus sein und die Kleinen sollten auch ein bisschen was machen können.
Habt ihr da ne Idee????
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
LG
Nicole (die gestern ihr Wichtelpaket bekommen hat JUHU *freu)
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal Eure Hilfe

Hallo Nicole!
Wollt Ihr dann etwas basteln? Wie wäre es mit:
- Windlicht
Einfaches z.B. Senfglas mit Kleister einschmieren und darauf ganz viele bunte Transparentpapier-Schnipsel kleben und zum Schluß nochmal mit Kleister überstreichen, dann haften die Schnipsel besser, trocknen lassen, Teelicht rein, FERTIG
- Schneemann
Schneemann-Form aus weißem Tonpapier ausschneiden, Hut schwarz anmalen, Rest mit weißer Watte bekleben, aus rotem Krepp-Papier einen Schal ausschneiden und rumwickeln, aus schwarzem Papier Augen ausschneiden und aus orangem Krepp-Papier eine Nase knüddeln, beides aufkleben, FERTIG
Die beiden Sachen hat Cedric mal in der Spielgruppe gemacht. Ansonsten finde ich die Seite zzzebra ganz gut, da findest Du bestimmt Bastelideen für den Advent.
LG Tanja

Re: Brauche mal Eure Hilfe

Hallo! Meine Spielgruppe darf eine Schneewolke basteln: aus blauem Tonpapier eine Wolke zuschneiden (Mamas oder vorbereitet von der Leiterin) und die Kinder dürfen da drauf weiße Wattebauschen kleben. Ist supereinfach und dauert nicht zu lange, so daß die Kleinen die Geduld nicht verlieren. Man kann ja dann erzählen, daß der Nikolaus noch oben im Himmel ist (hinter den Wolken) und bald zu den Kindern kommt blablabla. Natürlich das Lied mit lustig-lustig-trallalalala. Und wir machen noch ein Bewegungsspiel für die etwas Größeren, eine Geschichte wird erzählt und gespielt (ganz simple in der Art "ich höre shcon Glocken" (Hand hinter die Ohren und lauschen) "hört ihr sie auch? Das sind die Glocken am Schlitten vom hl. Niklaus. Da hinten kommt er. Schnell laufen wir hin." (quer durch den Raum) usw usw. Fingerspiel: Schau dir dieses Häuschen an,darin shcläft der Weihnachtsmann (mit der Hand ein Faust bilden, den Daumen darin verbergen) Er hat sich schön zugedeckt (die andere Hand auf die Faust legen), dann wird er nicht aufgeweckt. Der Wind bläst - hui - die Decke weg! (die Hand von der Faust wegpusten) Der Weihnachtsmann kriegt einen Schreck! Er springt aus dem Bett heraus (den Daumen strecken) udn sieht noch ganz verschlafen aus (sich die Augen reiben). War etwas für dich dabei? Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen