Suchen Menü

Brauche euren Rat...wegen Gewicht

Hallo Zusammen
Melde mich auch mal wieder und bin ein wenig entäuscht über mein Gewicht (dochdoch ich habe auch noch andere Probleme *grins*), bei der Geburt wog ich 78kg bei einer Grösse von 1.73cm und als ich das Spital verlies war ich noch etwa 68kg und wenige Wochen später hatte ich schon wieder mein Ausgangsgewicht von ca.62kg. Nun mein PROBLEM...ich habe 24h am Tag das Gefühl ich habe ein Loch im Bauch...ich stopfe dann Abends alles möglich in einem riesen Eiltempo in mich rein, bis mir richtig schlecht ist (habe dafür kein Loch mehr aber ein schlechtes Gewissen)nun nehme ich seit wenigen Wochen wieder an Gewicht und Speckröllchen am Bauch zu:-( ich bringe schon wieder 65kg auf die Waage. Aber da ich noch Voll-Stille kann ich ja auch nicht hungern. Habt ihr einen Tipp wie ich diese Fressattacken bremsen kann? Eigentlich möchte ich doch wieder annähernd meine Figur wieder erlangen!
GGLG Tanja mit Sophie 09.05.2004
Bisherige Antworten

Re: Brauche euren Rat...wegen Gewicht

Hi Tanja,
ich glaube, hier gibt es einige mehr, die auch genau unter diesem Phänomen leiden (mich eingeschlossen)! Aber bei deiner Größe finde ich 65 kg jetzt nicht allzu viel und während der Stillzeit würd ich mich da jetzt gar nicht verrückt machen, danach kannste soviel diäten wie du willst und du isst ja auch nicht jeden Tag von morgens bis abends, oder?? Ne Fressattacke hab ich auch immer mal wieder, dafür hält sich danach einige Tage wieder in Grenzen, da mach ich mir im Moment echt keinen Stress, im Winter werd ich das dann gezielt angehen und das würd ich dir auch raten und bis dahin..viel Spass beim Essen!!
LG
Sandra mit Emma *09.05.04

Re: Brauche euren Rat...wegen Gewicht

Hallo Tanja!
Erstaml voraus:ich bin auch 173cm gross und wiege jetzt
64kg,aber-DICK find ich das gar nicht,oder?Klar,ich habs auch am Bauch
und fände 2-3kilos weniger ganz nett,aber während der Stillzeit
gehts (fast) allen so.Man hat hunger und braucht ja auch mehr Energy!
Also ne Diät würd ich dir jetzt nicht empfehlen.Warte damit bis
nach der Stillzeit!Und jetzt kannst du ja vielleicht ein
bisschen Sport machen?
Heee,das kommt schon noch-nur MUT!
LG,Moni mit Lucy *10.05.04

Re: Brauche euren Rat...wegen Gewicht

Ich habe auch so richtig Hunger, vor allem auf Süßes.
Bisher verzeiht mein Körper allerdings die ungesunde Ernährung, die Waage fällt noch immer.
Das ist auch gut so, ich hatte immerhin 18 Kilo zugenommen. 3-4 sind noch drauf, Tendenz fallend.
Bei mir zehrt das stillen doch enorm, zum Glück.:-)))
Mein Ziel war bis Ende des Jahres wieder unter die 60 Kilo zu kommen (hatte vorher 56 Kilo bei 1,68, war also schlank).
Und bin jetzt schon wieder fast bei 59, also sehr zufrieden.
lg Eva + Moritz 10 Wochen

Re: Brauche euren Rat...wegen Gewicht

Hallo Tanja,
fragt sich, ob das Loch in deinem Bauch vielleicht noch was anderes als Hunger sein kann? Nimmst du dir auch mal eine Auszeit? Wanne, Buch, ein Glas alkoholfreis Bier, eine kleine Massage, ein neues T-Shirt? Was NUR für DICH?
Wenn der Fressanfall droht, bis zehn zählen und abwarten ob du ihn abwenden kannst; dich gemütlich (!) an den gedeckten (!) Tisch setzen, wenn der Fressanfall kommt. Aufschreiben, was Du den Tag über isst, und ob es aus Hunger war, oder Langeweile, Traurigkeit, Müdigkeit...
Ganz wichtig: zu lernen, Hunger von Nicht-Hunger zu unterscheiden. Udn ALLES essen, worauf Du Lust hast...bis Du satt bist.
Sorry, ist etwas lang geworden, aber da ich jahrelang essgestört war, ist das ein Reizthema für mich...
Lg Carolin

Re: Brauche euren Rat...wegen Gewicht

Hallo Caro
Ich denke es geht eben schon ein wenig in diese Richtung :-) Ich bin Gestern noch bis 3 Uhr Morgens wach gewesen weil ich einfach nicht abschalten konnte. Ich bin körperlich total erschöpft aber geistig total "unterfordert" und da stopfe ich wohl aus FRUST oder auch LANGEWEILE alles in mich rein.
Ich probiere mal ein paar Tips aus...danke!
GGLG Tanja

Re: Brauche euren Rat...wegen Gewicht

Hallo!
Du bist überhaupt nicht "dick". Die "Fressattacken" entstehen, wie du auch selber sagst, aus Hunger, sprich durch das Stillen hast Du erhöhten Energiebedarf, den du stillen musst. Weisst Du, wenn Du jetzt nicht genug essen würdesr, hast Du zum Stillen und allgemein für dein Baby keine Kraft mehr! Ich spreche aus eigener Erfahrung, und ich kann es NICHT empfehlen!
Du brauchst dich auch nicht mit Diäten "quälen", iss einfach so, wie Du es brauchst. Du wirst so nicht dick werden. Natürlich ist der Körper nach einer SS verändert... aber wir sollen stolz darauf sein und nicht versuchen diese Zeichen der Fraulichkeit und dessen, das wir grosses geleistet haben, zu bekämpfen.
Versuche deinen Körper sehr lieb zu gewinnen...
liebe Grüsse!!

Re: Brauche euren Rat...wegen Gewicht

P.S. ´... wenn Du abends schon ein Loxch im Bauch hattest, dann ist das ein deutliches Zei´chen dafür, dass Du zu lange nicht gegessen hattest. Deswegen musstest Du dann so viel auf einmal essen. Du hast also zu lange gewartet. Versuche lieber mehrmals täglich (empfohlen werden von der DGfE 5 Mahlzeiten) kleinere Mahlzeiten und/oder Zwischenmahlzeiten zu essen, weil das gesünder ist. Dein Körper braucht beim Stillen ca. 600-800kcal mehr! Dein Hunger ist also ganz normal und verständlich, gehe ihm nach, BEVOR es zu einem Loch im Magen kommt. Du wirst sehen, dann brauchst du gar nicht viel auf einmal essen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen