Suchen Menü

Brauche euren Rat!

Hallo,
leider hat auf mein Posting vor ein paar Tagen nur Sammymom geantwortet, die diesbezüglich auch Rat suchte. Ich hoffe, diesmal mehr Antworten zu bekommen.
Also, es geht um den Abendbrei. Meine Tochter bekommt jetzt seit gut 2,5 Monaten Beikost. Zuerst den Mittagsbrei und seit ca. 1 Monat den Abendbrei. Den Mittagsbrei ( selbstgekocht) verschlingt sie innerhalb von 5 Minuten. So schnell komme ich mit löffeln nicht hinterher. Den Abendbrei(Humana, Hipp, Bebivita) hat sie am Anfang auch geliebt und ohne Probleme gefuttert, aber seit ca. 2 Wochen macht sie ein tierisches Theater. Sie macht den Mund nicht mehr auf, schlägt mit den Händen, fängt an zu quengeln. Was soll das nur? Es hat ihr doch so gut geschmeckt. Ich hab auch schon verschiedene Breie ausprobiert, bei allen das gleiche Theater. Zurück zur Flasche möchte ich nicht, bringt auch nichts, da macht sie auch Theater, nur anders. Kennt ihr das? Hat jemand einen Rat oder einen Tipp?
Vor ein paar Tagen habe ich auch versucht den GOB einzuführen. Das war allerdings ein absoluter Reinfall. Sie hat nur angewidert das Gesicht verzogen (was ich gut verstehen kann, würde mir auch nicht schmecken) und sich geschüttelt. Ein paar Löffel hat sie zwar gegessen, aber ich denke, den werde ich vorläufig nicht einführen.
Ups, ist wieder etwas länger geworden, aber ich hoffe, ihr könnt mir diesmal helfen.
Einen schönen 2. Advent wünsch ich euch noch.
Viele Grüße von
Nicole und Sabrina (fast 7 Monate), die noch schläft und Fabian (7,5 Jahre), der mit Papa im Kino ist
Bisherige Antworten

Re: Brauche euren Rat!

Hallo Sabrina,
unsere Nina hat gestern auch bei jedem Löffel gemeckert. Ich denke sie war zu müde zum essen, denn das hatten wir auch einmal mittags, da hab ich versucht den Mittagsschlaf auf nach dem Essen zu verschieben, aber sie ist zum Schluß nach jedem 2. Löffel eingeschlafen und vorher hat sie ständig geweint beim Essen.
Ansonsten klappt das nämlich auch bei uns gut.
LG Katja

Re: Brauche euren Rat!

HAllo Nicole,
ich kann Dir leider nicht helfen, da wir noch nicht mit Beikost angefangen haben.
LG Verena

Re: Brauche euren Rat!

Hallo Nicole,
tut mir leid erstmal daß du so wenig Antworten gekriegt hast.
Ich bin derzeit bei meinen Eltern zu Besuch und hab daher nicht so viel Zeit ins Forum zu schauen.
Aber zu deinem Problem. Ich habe noch nicht mit Abendbrei angefangen, obwohl Elena schon seit fast 3 Monaten Beikost bekommt. Wir haben wohl aber die Nachmittagsmahlzeit ersetzt. Und das klappt gut.
Ich gebe ihr gerne noch eine Weile das Abendfläschchen weil sie sich 1. so schön dabei entspannt, 2. sie nach wie vor 13 Stunden genug damit hat, 3. ich das geniesse weil ich nur eine Woche stillen konnte, und so den Körperkontakt sehr geniesse.
Wenn sie so gar nicht will, würd ich schon probieren ihr das Flascherl zu geben, damit sie überhaupt was isst.
Oder du probierst irgendeinen anderen Brei. Vielleicht schmecken ihr die nicht.
Es ist halt immer wieder schwierig, weil wir uns so viele Gedanken machen, was ja gut ist. Aber wenn sie zb. das Flascherl lieber trinken sollte, würd ich mir da keinen Kopf machen ihr das wieder zu geben.
glg Claudia

Re: Brauche euren Rat!

Hallo Claudia,
vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ich bin halt meistens nur stille Leserin, vielleicht liegt es daran.
Ich hab mir schon Sorgen gemacht wo du steckst, da du ja doch sehr aktiv hier bist.
Zum Abendbrei heute: Es hat super geklappt. Es liegt auch nicht daran, dass sie den Brei nicht mag. Dann reagiert sie nämlich anders. Aber ich glaube ich habe vielleicht des Rätsels Lösung. Wahrscheinlich hat sie einfach keinen Hunger. Normalerweise hat sie einen Rythmus von 4 Std.. Den Abendbrei bekommt sie aber meistens schon nach 3 Std., weil sie einfach dann zu müde ist um noch eine Stunde durchzuhalten. Ich werde morgen den Tagesablauf etwas umstellen, vielleicht klappt es dann besser.
LG,
Nicole

Re: Brauche euren Rat!

HI!!
Bei meiner grossen damals hatte ich das selbe Problem, da hat mir die Ärztin geraten ich solle doch mal beide breie etwas mischen und dann geben!!
Also, wenn deine ihren abendbrei nicht mag, dann misch ihn etwas mit dem Mittagsbrei( dem leckeren)!
Bei uns hat das damals sehr geholfen!! (lecker Griesbrei mit Mören/Kartoffel/fleisch brei)_-Schüttel-
Aber Emma hats gegessen und nach einer Woche klappte es auch wieder einzeln!!
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen