Suchen Menü

Brauche dringend eure Hilfe...

Hallo! Sammy geht es ziemlich schlecht seit 3 Tagen. Er hat 39 Grad Fieber, manchmal auch ein wenig mehr und schreit vor Schmerzen. Ich war beim Arzt und der meinte, dass das vom Zahnen käme. Ein Backenzahn und noch 3 weitere brechen grad durch. Der arme Kleine weiss gar nicht, wie ihm geschieht. Er krümmt sich, schreit wie am Spiess, und ich kann ihn kaum halten. Er will aber nur auf den Arm und nirgends sonst hin. Aber so wie er schreit und tut, das kann doch gar nicht vom Zahnen kommen, oder? Zumindest nicht nur. Ich war heut kurz davor zum KH zu fahren, und wenn er morgen wieder so tobt, mach ich das auch. Was meint ihr? Haben eure Mäuse auch so Probleme mit dem Zahnen? Wie helft ihr ihnen? Vielen Dank fürs Lesen. LG, Heike mit Sammy
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend eure Hilfe...

Hallo Heike,
Carla hat leider erst zwei Zähne (vorne) und ich habe deshalb keinen wirklichen Vergleich. Vor ein paar Tagen hatte ich hier aber ähnliches Theater(ohne Fieber) und ich bin der Meinung, dass vorne/oben nun der dritte Zahn kommt.Sie hat richtig schmerzhafte Krämpfe gehabt. Furchtbar sag ich Dir! Das ging allerdings nach ca. einer halben Stunde und ner vollen Windel vorrüber.
Ich denke ich würde in ein KH fahren, es ist nie verkehrt zwei Meinungen einzuholen. Ist aber nur meine Meinung.
Alles Gute für Deinen kleinen Sammy!
LG, Miriam

Re: Brauche dringend eure Hilfe...

Hallo Heike,
also unsere Lena hat nie Probleme gehabt mit dem zahnen.
Ich will Dir keine Angst machen, aber wenn das soo schlimm ist wie Du schreibst kann ich mir das kaum vorstellen dass das ausschliesslich davon kommen soll. Oft liest man doch auch dass es so richtige Begleiterscheinungen zum zahnen gar nicht davon kommen sondern nur dafür gehalten werden. Zumal Fieber etc. Also wenns morgen wieder so schlimm ist bzw heute Nacht würde ich zu einem anderen Arzt oder ins KH fahren.
Auch wenn nichts weiter ist, aber Du hast wenigstens die Gewissheit und Bestätigung.
Alles Liebe und Gute Besserung!
LG Kathrin mit Lena (*19.05.04)

Re: Brauche dringend eure Hilfe...

Hallo Heike,
ich kann mir auch fast nicht vorstellen, daß das NUR vom zahnen kommt.
Elena hat ja erst 4 ;-)), aber soooooo dermaßen schlimm wars noch nie.
Und das Fieber ist schon ´ziemlich hoch. Da würd ich echt nur noch die Nacht abwarten, und wenns morgen wieder so ist, dann ins KH schauen, oder einen anderen Arzt aufsuchen.
WEgen dem zahnen, es ist halt eine Glaubensgeschichte ;-)), aber ich stellte fest, seit Elena ihre Bernsteinkette wieder oben hat, hat sie viel weniger Probleme beim zahnen.
Ich glaub dran, von daher Glaubensgeschichte :-)).
Ich wünsch euch gute Besserung und halt uns am laufenden.
hat sich dein mann schon gemeldet, wie gehts ihm denn.
lg claudia

Re: Brauche dringend eure Hilfe...

Hallo Heike,
mein Sammy zahnt auch immer sehr schwer, aber über erhöhte Temperatur ist er noch nie gewesen! Hatte letzte Woche auch zwei üble Tage in denen er nur weint, auch wenns ihn nur mal kurz auf den Hosenboden setzt. Aber "krümmen" kommt mir komisch vor! Ich weiß nicht, ob sowas tatsächlich nur zahnen sein kann! Vielleicht hat er üble Blähungen oder Darmschmerzen (es geht ja auch immer noch die Magen-Darm-Geschichte rum)! Hat der Arzt mal nach dem Blinddarm geschaut?
Ich würde im Zweifelsfall immer ins Krankenhaus fahren!!! Lieber ein Mal zu viel!! Vielleicht bringt ein Ultraschall ja ein bisschen Licht in die Sache!
LG
Simone

Re: Brauche dringend eure Hilfe...

oje, der arme! so schlimm ist's bei jonas mit dem zahnen zum glück nicht! hilft kein osanit oder viburcol? was hat der kia gesagt, was du machen sollst? paracetamol-zäpfchen? SCHNELLE GUTE BESSERUNG!!! lg coko

Re: Brauche dringend eure Hilfe...

Hallo Heike,
ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen (entweder KH oder anderen KiA). Als Maximilian letzte Woche Fieber hatte, war er ansonsten putzmunter und das Fieber war mit Hilfe von Globuli (Belladonna C30 bzw. Paracetamolzäpfchen - über 39 Grad) nach drei Tagen verschwunden und man hat ihm gar nichts angemerkt dass er krank war. Johannes hat diese Woche Fieber und war auch ansonsten ziemlich schlapp und quengelig, da bin ich mit ihm zum Doc und er stellte ne Entzündung im Ohr (links) und an der linken Mandel (er bekommt jetzt leider Antibiothika - aber ihm geht es auch schon sehr viel besser).
LG und gute Besserung von Nadine mit Maximilian und Johannes
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen