Suchen Menü

Brauche dringend Rat wegen Flasche-vorsicht lang

Hallo Mädels,
als erstes wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und hoffe, dass ihr schön gefeiert habt bzw. feiert.
Jetzt habe ich allerdings noch ein Problem. Seit zwei Tagen wollen meine Mädels kein Milupa mehr trinken.Mittags geben wir Gläschen, morgens und Nachmittags gibts normalerweise noch Muttermilch und vorm schlafen gibts Milupa. Das ist schon seit Anfang an so, weil meine Milch nicht für beide gereicht hat. Jetzt bin ich schon dabei weniger zu pumpen, weil ich so langsam abstillen wollte (meine Mädels sind 6,5 Monate alt). Seit zwei Tagen nun machen sie auf einmal Theater wenn es Milupa gibt. Erst dachte ich, es liegt vielleicht an der Packung, weil sie ja auf einmal beide nicht mehr trinken wollten. Also habe ich eine andere Packung aufgemacht, leider gleiches Ergebnis. Dann dachte ich, vielleicht haben sie keinen Hunger, versuche es doch mal mit Muttermilch. Das haben sie dann ruck zuck weggeputzt. Ich verstehe das nicht und habe jetzt ein Problem, denn die Milch wird ja jetzt immer weniger. Ich habe schon überlegt, ob ich Abends Brei geben soll.
Was füttert ihr denn so? Wieviele Mahlzeiten habt ihr und wann sind die? Hattet ihr auch mal so ein Problem, dass eure Kleinen auf einmal die Babynahrung nicht mehr mochten? Ich verstehe das nicht und würde mich sehr freuen, wenn ich zahlreiche Antworten erhalten würde.
Herzlichen Dank für eure Hilfe
Tatjana
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Rat wegen Flasche-vorsicht la

Hi Tatjana,
das Problem hatten wir noch nicht :-/... geben Aptamil 2 mittlerweile und Beikost. Er mag Sachen mit Reis nicht so gern, aber sonst kein Problem... vielleicht willst Du noch eine andere Milch testen? Mittags isst Marvin ein Gemüse-Fleisch-Gläschen und noch einige Löffel Obst. Abends manchmal den Rest vom Obst, manchmal weiterhin Fläschchen und ab und zu Milchbrei. Werden ab nächste Woche aber die Abend"mahlzeit" wohl regelmäßig geben, vermutlich einen Milchbrei.
Hoffe, ihr kriegt das hin!
( Du hast aber nicht aus Versehen das Milumil mit Vanille erwischt, oder? Sieht fast gleich aus... nicht dass das jemand zu den anderen Packungen gestellt hat oder so.)
GLG Stephie, und noch einen schönen 2. Feiertag aber auch

Re: Brauche dringend Rat wegen Flasche-vorsicht lang

oje, ich kann mir vorstellen wie dir jetzt zumute ist. unser tageseßplan sieht wie folgt aus: morgens flasche (ha2), vormittags obstgläschen, mittags menügläschen, nachmittags obst-getreide-gläschen, abends brei mit 1/3 obstgläschen drin. jonas putzt alles mit großem genuß weg! gibst du auch ha-milch? ich habe gehört, daß manche babies die auf einmal mit ca. einem 1/2 jahr nicht mehr mögen + man dann einfach auf normale folgemilch umstellen soll/darf/kann! viel erfolg! frohes restfest noch! lg coko

Re: Brauche dringend Rat wegen Flasche-vorsicht lang

Hmmm, das ist blöd, denn wenn du abstillst, können sie keine Mumi mehr trinken.
Ich habe nur zwei Wochen gestillt (gepumpt) und ab dann hatten wir Beba Pre, das hat sie noch nie verweigert.
Wir haben 4 Mahlzeiten, morgens und abends eine Flasche, zu mittag Brei und am Nachmittag Obstbrei.
Die Flasche abends werde ich ihr noch länger geben, weil sie 13 Stunden damit genug hat, und sich auch so schön entspannt dabei. Und ich die Nähe zu ihr geniesse :-)
Vielleicht haben sie aber auch grad nur ne Phase, denn wenn du bis jetzt mit Milupa keine Probleme hattest, wäre es ja komisch, wenn es ihnen auf ein mal nicht mehr schmeckt.
Ich hoffe ihr bekommt das bald in den Griff, und biete ihnen immer wieder die Flasche an, vielleicht klappts ja wieder besser.
glg Claudia und Elena

Re: Brauche dringend Rat wegen Flasche-vorsicht la

Das hatte ich vor kurzen auch. Mein Sohn wollte die Abendflasche einfach nicht nehmen. Tagsüber keine Probleme, aber dann...
Ich wollte ihn aber auch nicht so einfach ohne was zu Essen ins Bett bringen. Dann hab ich ihm einen Hirsebrei mit Obstbrei gemischt und siehe da, er hat gefuttert was das Zeug hält. Er hat alles(!) ratzekahl weg gefuttert. Dann hatte ich die Befürchtung, dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt. Also habe ich zwischendurch einfach mal die Flasche (Beba HA 1) gegeben und siehe da, er hat den ein oder anderen Schluck genommen. So hat Robin entschieden abends einen Brei zu essen ;-). Mittags bekommt er immer ein Gläschen entweder Gemüse oder auch mit Fleisch angeboten, je nachdem was er bereits kennt. Anschließend bekommt er immer noch seine Flasche mit Milch, da er Wasser oder Tee immernoch ablehnt. Säfte/Schorlen halte ich wegen der Zähne für nicht so angebracht.
LG Nicole & Robin Aaron 7 Monate

Vielen Dank euch allen für die Antworten....

... werde jetzt gleich einen Milchbrei probieren.
Herzliche Grüße
Tatjana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen