Suchen Menü

Brauche dringend Mädchennamen weil meine Freundin.

...ihr baby was schon im April kommt nun einfach neele nennt...das war immer unser Favorit...So unfähr, weiß gar nciht wie ich darauf reagieren soll: Also die ganze Geschichte: Ich habe meiner(einer) Freundin immer erzählt dass unser Favorit neele ist und sie hat immer geantwortet: da spricht man vorher nicht drüber, den namen erwähnt man nciht...ich hatte schon so ein komisches Gefühl....und nun hatte sie Samstag Geburtstag und ich hab meinen Schatz drauf angesetzt von ihrem Mann den Namen rauszukriegen...und wie Männer nun mal sind, er hat ihn gleich verraten...jetzt weiß ich nicht wie ich reagieren soll, sie wußte genau dass es unser Favorit war und als wir darüber geredet haben dachten die Beiden noch sie bekommen ein Jungen...soll ich das einfach so schlucken von wegen wer zuerst kommt malt zuerst???
UND BITTE WIR BRAUCHEN TIPPS FÜR HÜBSCHE MÄDCHENNAMEN
Danke Euch schon mal
Babs
mit schlumpfichen in der 18ssw
Bisherige Antworten

Das ist ja wohl die Höhe, der würd ich aber was...

..erzählen...GsD war ich immer die erste mit den ET's, hab' aber die Namen auch nie rumerzählt, aber das ist echt übelst..würd sie schon darauf ansprechen, seht ihr euch denn oft, kannst du deine Tochter nicht doch auch Neele nennen?? Wie ist es mit Noelle, Lily, Paula, Hannah??
Lass den Kopf nicht hängen, liebe Grüße
Sandra

Re: Das ist ja wohl die Höhe, der würd ich aber was...

Ja leider sehr enger Freundeskreis, aber ich hab neele seit Samstag auch für mich gestrichen..
Hannah find ich auch sehr schön, was hälst Du von Pauline oder Emmi-ly????
Ich glaub, ich sprech sie auch darauf an, sonst brennt es mir immer unter den Nägeln
danke dir, tschüüüüs
babs

Re: Brauche dringend Mädchennamen weil meine Freundin.

Hallo Babs,
also, wenn es schon immer Euer Favorit war, was hält Euch davon ab, den Namen auch weiterhin zu nehmen?
Ich würde mir darüber nicht zuviele Gedanken machen, ist doch irgendwie sogar schön - finde allerdings, dass sie dich hätte fragen können, ob du damit einverstanden bist.
LG, Nic., 24+6

Hab da so viele Ideen, weiß aber nicht, ob's hilft

Hallo Babs,
na da haste aber ne schöne Freundin, ich wär da auch ziemlich sauer! Wußte sie denn nicht, daß DU dein Kind so nennen willst? Wenn sie es wusste, warum sprichst Du sie denn nicht darauf an, daß du es nicht gut findest, daß sie dir den Namen weg nimmt? Das Prinzip "Wer zuerst kommt, malt zuerst!" gilt zwar auch irgendwie hier, aber wenn ihr Freundinnen seid, dann könntet ihr doch mal diskutieren, ob das wirklich fair ist, was sie da macht!
Ansonsten hier noch ein paar Namen von mir, wobei ich zugeben muss, daß die Bezeichnung "hübsch" immer subjektiv ist:
Adina, Alicia, Anastasia, Bianca, Carmen, Clara, Dana, Dara, Denise, Desirée, Doreen, Dorina, Dunja, Emilia, Eva, Evelyn(e), Fiona, Flora, Gina, Gloria, Hannah, Helena, Ilona, Iris, Jana, Joana, Johanna, Julia, Judith, Juliane, Katrin, Kirsten, Lana, Lara, Laura, Leah, Lena, Luisa, Mara, Maria, Marianna, Mareike, Mia, Mona, Nadine, Nadja, Natascha, Nina, Nora, Olivia, Patrizia, Pia, Renée, Sandra, Sarah, Sophia, Tanja, Tatjana, Victoria, Viola, Wanda - so jetzt fällt mir erst mal nichts mehr ein!
Ich hab auch ewig gesessen und mir alle Namen durch den Kopf gehen lassen. Es soll sich ja nicht nur schön anhören, sondern es soll auch ein Name sein, mit dem man das Kind dann gerne ruft und nicht nur einer, damit das Kind endlich einen Namen hat!
Ich hab mir aus der Bücherei bei uns ein Vornamenlexikon ausgeliehen und dort dann nachgesehen, was die Namen bedeuten, die mir gefallen!
LG Nicci

Re: Hab da so viele Ideen, weiß aber nicht, ob`s hilft

hi babs!
und wenn du dein mädel trotzdem neele nennst? ich heiße auch so wie meine gleichaltrige cousine, und es gab kein problen damit!
außerdem gefällt mir nora, luisa, pia! und wer möchte seine tochter marta nennen und die verwandtschaft hat sich mokiert? ich finde marta total schön; etwas ausgefallen aber sehr schön!
lg barbara

Re: Hab da so viele Ideen, weiß aber nicht, ob`s hilft

uuuuiiiih, ne menge vorschläge danke nicci, also neele ist für mich gestorben, finden schon was anderes..
tschüüüs
babs

Das nenne ich Freundin...tsssss

Sollten wir widererwartend eine Tochter bekommen, möchte ich sie Kira nennen. Meinen eigenen Namen finden auch viele toll. Ich heiße Mara.
Viel Glück bei der Namenssuche!

Re: Brauche dringend Mädchennamen weil meine Freundin.

Hallo Babs,
das ist wirklich sehr unfähr von Deiner "Freundin", aber das ist genau einer der Gründe, warum wir niemanden aus dem persönlichem Umfeld den Namen verraten. Ich habe hier und in meinem anderen Forum den evtl. Namen mal geschrieben, aber sonst erfährt ihn niemand.
Meine Favoriten im Moment sind Jara (so wird unsere Tochter wahrscheinlich auch heißen) und Joana, jeweils mit Zweitname Malin. Wie wäre es noch mit Merle? Das klingt so ähnlich wie Neele und ist auch sehr schön. Oder Jule?
LG Marion, 28. SSW

Re: Brauche dringend Mädchennamen weil meine Freundin.

Merle ist unser Nachbarskind... wie findest Du pauline oder emmi-ly??? Jara ist auch schön,
danke erstmal
lg
babs

Re: Brauche dringend Mädchennamen weil meine Freundin.

Hallo Babs,
nee, nicht Hannah...habe festgestellt der wird leider inzwsichen auch oft
genommen und so soll unsere Maus heißen weil es engl. und deut.
ausgesprochen werden sollte;-) Was hälst Du von Merle? Neele finde ich
ja auch super schön...ist ja ärgerlich das Deine Freundin den gemopst
hat. Vorallem weil es ein recht selterner Name ist.
Pauline und Charlotte finde ich ja auch schön.
gglg, Malati 27+6

Re: Brauche dringend Mädchennamen weil meine Freundin.

Hi Babs,
ich finds echt nicht gut, dass Deine Freundin Dir da so vorgreift. Ich wär wohl ziemlich sauer und beleidigt! Denn so ein Name sucht sich nicht so einfach mal nebenbei aus...
Die Alternative *Merle* gefällt mir auch, dann gibts noch Merve, Malka, Inken...die evtl. in diese Richtung gehen. Aber darüber sollte eigentlich SIE sich Gedanken machen, nicht DU!
GGGLG von Carolin mit Martalinchen, die schon für Familienzwist gesorgt hat mit ihrem Namen... ;0)

Re: Brauche dringend Mädchennamen weil meine Freundin.

marta find ich auch süß wenns zu Euch paßt, meine Freundin nennt ihr Tochter mathilda, fand ich früher schrecklich aber paßt suuuuper süß
danke
lga
babs

Re: Brauche dringend Mädchennamen weil meine Freundin.

Liebe Babs,
ich wäre ein wenig verärgert über meine Freundin und würde ihr das auch ins Gesicht sagen. Wenn Ihr mit Neele (was ich übrigens sehr schön finde, aber Nele schreiben würde...) aber ganz sicher seid, würde ich Euer Kind trotzdem so nennen. Haben die beiden halt den gleichen Namen. Damit kann man leben!
Meine Favoriten für Mädchen sind:
Emmi / Emma / Emily
Amy
Josefinde
Henriette
Zoe
Lynn
Pia
Lia
Ellen
Franka
Mereth
Merrit
Aber leider werden sie nicht zum Zuge kommen, da wir einen Jungen bekommen :-((
gggglg
Andrea (26. SSW)

Re: Brauche dringend Mädchennamen weil meine Freundin.

Hi andrea
nee von neele bin ich nun seit Samstag geheilt, aber ansprechen werd ich sie darauf...
Wie findest Du pauline oder emmi-ly???
lg und danke
babs

Re: Brauche dringend Mädchennamen weil meine Freundin.

Pauline finde ich suuuuuuuper!!!
Und Emmi-ly (das ich aber normal Emily schreiben würde *gg*) finde ich auch ganz toll.
Ein ähnlich schöner Name ist noch Johanna...
Ihr findet bestimmt einen tollen Namen für Eure Kleine!!
gglg
Andrea

Re: Brauche dringend Mädchennamen weil meine Freundin.

hihi
ich habe den Namen bewußt emmi-ly geschrieben, kreative Idee meines Mannes, weil ich den spitznamen emmi so hübsch finde und mein Mann meinste so betont man es anders und unser Süße kann sich später überlegen ob sie Bindestrich wegläßt...fand ich gar nicht soo doof, was meinst.???

Re: Brauche dringend Mädchennamen weil meine Freundin.

Hallo Babs,
ich finde es ziemlich wichtig, dass man seinen Namen nicht jedes Mal buchstabieren muss, sondern der Gegenüber einfach weiss, wie man das schreibt. Daher fände ich Emmi-ly zu ausgefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache ;-)) Aber würdest Du z.B. gerne Bar-bara heissen? Das finde ich ähnlich komisch.
Aus Emily Emmi zu machen finde ich so naheliegend, dass egal ist, wie der Taufname geschrieben wird.
Von daher würde ich für ganz schlicht Emily stimmen, aber letztlich sind nur Du und Dein Liebster hier stimm-berechtigt *gg*
gglg
Andrea

Re: Brauche dringend Mädchennamen weil meine Freundin.

Emi-ly mit Bindestrich bekommst Du niemals beurkundet...
LG Mel (Standesamt)

Re: Brauche dringend Mädchennamen weil meine Freundin.

Sind da auch wieder ab von, zu kompliziert, wenn dann nur emiliy...
lg
babs

Re: Brauche dringend Mädchennamen weil meine Freundin.

Da mußte ich jetzt echt lachen, natürlcih hast du recht, haben mein Schatz und ich gestern auch schon gesagt...achja gar nciht so einfach...
lg
babs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen