Suchen Menü

Brauche dringend Infos zu Abpumpen und Avent

Hallo. Ich habe gerade zum ersten Mal Milch abgepumpt. Es stehen nun 60 ml im Kühlschrank. Ist das viel? Wenig? Wieviel braucht es etwa für eine Mahlzeit? Und eine ganz dumme Frage: Kann ich Muttermilch auch mit dem Fläschchenwärmer auf Trinktemperatur aufwärmen?
Und noch eine Frage zu Avent: Was ist der Unterschied zwischen System 1 und 2? Ich habe Fläschchen mit einer 2 drauf... - kann ich die für Yanik verwenden (3 Wochen alt)? Wäre riesig froh über Antworten!
LG Esthi
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Infos zu Abpumpen und Avent

60ml - kommt auf das Kind an. Lynn trank mit 3 Wochen ca. 100-120ml
Flaschenwärmer - ja!
1 = für Neugeborene, 1 Loch, ganz langsamer Nahrungsfluß
2 = ab 1 mon, 1 Löcher, langsamer Nahrungsfluß
Beides für MuMi, Pre, Wasser und Tee geeignet.
Lynn hat Grösse 1 nicht akzeptiert, kam zuwenig ;-) Aus meiner Brust kommt ja auch mehr...
LG Mel

Re: Brauche dringend Infos zu Abpumpen und Avent

Hallo Esthi,
es ist ja bei Stillkindern immer schwer zu sagen, wieviel sie pro Mahlzeit trinken... Paula bekommt auch hin und wieder abgepumpte MuMi und von Anfang an sind Mengen zwischen 50 und 150 ml bei ihr ganz normal! Kannst ja bei der nächsten Mahlzeit einfach mal testen, ob er die Flasche nimmt, wieviel er trinkt und bei Bedaf noch die Brust hinterher geben!
Aufgewärmt wird die Milch bei uns immer im Fläschchenwärmer, oder in nem normalen Wasserbad bei Oma und Opa ;-) Mikrowelle ist nicht so günstig, weil die Antikörper in der Milch kaputt gehen!
Die 1er Sauger sind übrigens völlig ausreichend, der hat nur ein kleines Loch, so dass nicht zu leicht zuviel Milch rauskommt.
LG Susanne mit Paula 8w1t

super Infos auch im Stillforum (bei "Kinder")

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen