Suchen Menü

Brauche dringend Hilfe - Marta will nicht schlafen

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Habe alles versucht (Tragen, Bettchen, Kirschkernkissen, Seite, Bauch, Rücken, Singen, Spieluhr, Händchen halten, Schuckeln, Wiegen, Nuckel, kein Nuckel................)
Bin kurz davor, sie einfach liegen und schreien zu lassen, meine Geduld ist am Ende.
LG Carolin, die noch nicht mal hat duschen können
Bisherige Antworten

PS: Sie ist seit 7.30 wach und hat zwischendurch

zwei Mal 20 Minuten genickert. Und das ist fast IMMER so.
Wo soll das enden?
Ratlose Grüße
Carolin

Re: PS: Sie ist seit 7.30 wach und hat zwischendur

Hallo Carolin,
ich kenne das, Marja macht das auch an manchen Tagen und schläft dann selbst im Kinderwagen nur stückchenweise. Leider kann ich dir keine Ratschläge geben, weil ich selbst noch keine Lösung gefunden habe. Ein Tipp, lass sie fünf Minuten brüllen und geh unter die Dusche, das entspannt zumindest deine Nerven und schadet ihr nicht, leg sie halt nur irgendwohin, wo sie fünf Minuten unbeaufsichtigt liegen kann.
LG Tina

Re: PS: Sie ist seit 7.30 wach und hat zwischendurch

Hallo Caraolin,
ich habe leider auch keinen richtigen Rat, würde aber auf jeden Fall mal duschen gehen, dann fühlst Du Dich jedenfalls besser. Ich war heute auch schon mit Hintergrundgebrüll duschen, weil Matilda beschlossen hat, dass seit 4 Uhr morgens Tag ist, an dem man natürlich nicht schläft - höchstens im 5-Minuten-Takz und nur auf dem Arm oder im Tuch.
Starke Nerven und LG Vroni

PS

Falls es ein Trost ist: Angeblich entwickeln sich Kinder, die weniger viel schlafen schneller, weil sie die Wachphasen zum Lernen nutzen ...
LG Tina

Re: PS: Sie ist seit 7.30 wach und hat zwischendur

Hi Caro,
vielleicht hat sie auch einen Wachstumsschub und will darum lieber die ganze Zeit was zum Trinken?? Und schreit darum, so wie Marvin letztens?
GGGLG und *knuddel*,Stephie

Re: Brauche dringend Hilfe - Marta will nicht schlafen

Hallo, auch wenn ich jetzt angegriffen werde- unsere Hebamme und auch wir handhaben das so dass Sophie schon mal ein paar Minuten schreien darf. Wir haben am Anfang auch uns angewöhnt sie wenn sie geschrien hat aus dem Stubenwagen geholt und was zu trinken gegeben etc. und das hat sich die kleine Maus gemerkt. Dann hat die Hebamme uns gesagt wir können sie schon mal schreien lassen so 2-3 Minuten (hhaben wir bei unserem ersten Sohne auch schon so gemacht) und sie mit offenen Augen ins Bettchen gelegt und siehe da nach 3 Tagen schläft sie fast immer sofort ein und dann mind 3 Stunden. Ihr müsst das nicht nachmachen aber uns tut das gut und ihr auch.
Liebe Grüße Sabine

Teil 1: Orthopäde / Osteopath / Tragetuch

Hallo Carolin!
Meine Lina (fast 7 Wochen) hat das wochenlang fast jeden Tag durchgezogen, mit absolut hysterischem Gebrülle. Mein Mann und ich waren mit den Nerven am Ende und wussten einfach nicht mehr, wie wir ihr helfen könnten. Auf einen Tipp meiner Schwester hin haben wir sie bei einem Orthopäden mit osteopathischer Qualifikation durch checken lassen, da es sein kann, dass bei anstrengenden Geburten, bei denen dass Kind lange im Geburtskanal steckt, oder bei Zangen- oder Saugglockengeburten, der Halswirbel überansprucht wird und dem Kind dann Schmerzen bereitet und es deshalb nicht in den Schlaf findet und viel schreit. Im Internet habe ich einiges dazu unter dem Begriff Kiss-Syndrom gefunden. Auf jeden Fall wollten wir nichts unversucht lassen, der Orthopäde sagte, Linas oberer Halswirbel sei "geschädigt", wir haben die osteopathische Behandlung machen lassen (88 Euro)und seitdem ist sie wie ausgewechselt. Ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. Sie hat zwar immer noch Schreiattacken, aber die stehen in keinem Vergleich zu den Horrorzeiten. Neuerdings strahlt sie uns sogar an und ist richtig gut gelaunt. Wenn dann doch mal nichts hilft stecke ich sie ins Tragetuch, sauge kurz die Wohnung (das Geräusch soll angeblich genauso aufs Baby wirken wie das Blutrauschen im Bauch der Mama) und ich könnte die Zeit stoppen, nach maximal 3 Minuten schläft sie tief und fest. Ich komme mir zwar manchmal ganz schön blöd vor wegen meinem Affenzirkus ...

Teil 2: Orthopäde / Osteopath / Tragetuch

... aber es hilft zu 98%. Und in den 2% wo gar nichts hilft drücke ich Lina ihrem Papa in die Arme und verschwinde unter die Dusche (ich dusche seit ihrer Geburt nur noch abends, wenn der Papa notfalls eingreifen und sich ums kreischende Kind kümmern kann :-) ) Der Orthpäde sagte, es könnte 2 Wochen dauern bis wir Besserung feststellen würden, aber gleich am Abend nach der Behandlung hat sie einen Abstand zwischen den Mahlzeiten von 7,5 Stunden hingelegt, das hat sie vorher noch NIE gemacht! Und seitdem hat sie jeden Abend nach der letzten Mahlzeit Abstände von 5 bis 6 Stunden! Also, wenn dein Baby wirklich ein extremes Schreibaby wir unsere Lina ist, dann lasse sie doch mal untersuchen. Ich habe erst auch nicht dran geglaubt, aber ihr verändertes Verhalten kann kein Zufall sein.
Liebe Grüße, Nicole (mit der schnarchenden Lina im Tuch)

Re: Teil 2: Orthopäde / Osteopath / Tragetuch

Hallo Nicole,
DAS kann ich nur bestätigen. Wir waren heute mit Theresa beim Osteopathen - ich habe ein völlig ausgewechseltes Kind zu Hause!!!
Sie hatte zwar keine soooo starken Schreiatacken, bei uns wurde zum Glück ziemlich bald der "schiefhals" entdeckt. Bei ihr war/ist der erste Halswirbel gestaucht. Er hat mir das so erklärt, dass die meisten KS-Kinder diese Blockaden haben, da sie nicht so "durchgewrungen" werden und sich nicht so entfalten könnten wie die "normal" geborenen Kinder.
Seit heute mittag schaut mich Theresa mit ganz anderen Augen an, ist noch viel wacher und schaut allem mit dem ganzen Kopf hinterher und nicht nur mit den Augen.
Außerdem hat sie die letzten Tage spätestens alle zwei Stunden was essen wollen - jetzt hält sie seit heute morgen 4/5 Stunden durch.
Und ich habe nicht einmal genau gesehen, was der gemacht hat, der hatte nur ihren Kopf in den Händen.
Und so eine tolle Behandlung wird bei uns nicht anderkannt - eine Schande!!! Wäre der Arzt heute Heilpraktiker gewesen, würde es meine Zusatzversicherung zahlen - ein Witz!!!
Wir zahlen 60 Euro pro Sitzung!
Schön, dass es Lina jetzt auch besser geht!
Das musste ich jetzt los werden, da ich mich so für Theresa freue!
LG, Kerstin

Re: Teil 2: Orthopäde / Osteopath / Tragetuch

Hallo Kerstin,
kannst du mir das nochmal erklären, wieso gerade KS-Kinder damit zu tun haben können?
Ich frag nur weil ich auch einen KS hatte - hab zwar kein Schreikind, aber die Sache interessiert mich grundsätzlich und wer weiß was alles mit so einer unerkannten Geschichte zusammenhängen kann...!
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
LG
Doro+Julius *11.06.

Re: Teil 2: Orthopäde / Osteopath / Tragetuch

Hi Doro,
logisch, hoffe, ich bekomme das noch so hin - vor allem verständlich:
Der Doc meinte, da die KS-Kinder sich nicht so zusammenquetschen müssen wie die "normal" geborenen Kinder, da sie ja nicht durch den engen Geburtskanal müssen, können sie sich auch nicht so entfalten.
Er sagte, ich solle mir das wie einen Schwamm vorstellen: im Geburtskanal sind sie zusammengepresst worden und dann blühen sie wieder auf/auseinander.
Die KS-Kinder werden nicht gepresst und entfalten sich somit auch nicht so richtig, bzw. es dauert länger.
Meine Hebi meinte dann noch, dass die anderen Babies ja richtig durchgewrungen (wie ein Putzlappen) werden, die KS-Kinder nicht.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. Kann nur bestätigen, dass ich noch ein KS-Kind kenne, das das gleiche wohl hat wie Theresa... und bei der ist es seit gestern (fast) weg, ich würde es nicht glauben, hätte es mir jemand erzählt, aber ich sehe es ja am eigenen Kind!
Ich bin sehr glücklich darüber, da ich mir schon vorstellen kann, dass ihnen das auch weh tut und sie bestimmt auch Kopfweh o.ä. haben - so wie wir auch, wenn wir verspannt sind, oder ein Wirbel ausgerenkt ist.
Somit würden sich ja auch die Schreiaktacken erklären - die uns zum Glück erspart blieben, da wir es frühzeitig erkannt haben!
Alles Gute
LG, Kerstin + Theresa *28.5 und den großen Zwillingen, die jetzt vom KiGa geholt werden wollen!

Re: Teil 2: Orthopäde / Osteopath / Tragetuch

Das ist ja hochinteressant!
Wie gesagt, Julius schreit wenig, aber die abendliche Schreistunde hat er schon und dann noch hin und wieder wenn ihn ein Pubs drückt oder er Bauchweh hat (das hört man dann richtig rumpeln im Bauch).
Seid ihr denn einfach mal so zum Osteopathen gegangen oder gab es ein Problem - weil du ja meintest, Theresa sei auch kein Schreikind...?
Julius ist übrigens ansonsten sehr gut entwickelt für sein Alter (4w6t), er lacht einen schon seit über 1 Woche richtig an und schaut mit Kopfdrehen hinter einem her, spricht mit Mobile etc., also da gibt es kein Problem...
LG
Doro

Re: Teil 2: Orthopäde / Osteopath / Tragetuch

Ja, ich fand es auch recht interessant.
Meine Hebi hat schon nach ca. 3 Wochen gesagt, dass man aufpassen müsste, weil sie den Kopf immer auf die gleiche Seite dreht. Ich habe dann versucht, sie immer anders hinzulegen, doch hatte sie den Kopf gleich wieder nach rechts gedreht, wie eine Feder, die zurückspringt.
Bei der U3 dann sagte die Kinderärztin, dass es schon sehr auffällig sei und ich doch zur Krankengymnastik mit ihr sollte, wir bekamen 10 Stunden verschrieben. Ich dachte mir aber, da muss es doch noch was anderes geben und wollte eine zweite Meinung von unserem Hausarzt (= Osteopath & Chiropraktiker). Er sagte eben, dass die KG mit den Muskeln arbeiten würde, doch das nichts bringen würde, da der Halswirbel gestaucht und eine Kopfplatte (?) verschoben sei. Wir entschieden uns dann trotz der selbst zu tragenden Kosten für die Osteopathie - und haben damit anscheinend das Richtige gemacht.
Theresa ist auch für ihr Alter schon weiter und die Hebi ist jedes Mal verzückt, wie prächtig sie sich entwickelt. Sie wiegt nun mit fast 7 Wochen schon 2 Kilo mehr als bei der Geburt - ich wurde schon gefragt, was denn da aus meiner Brust rauskommt, Sahne?????
LG, Kerstin

Re: Teil 2: Orthopäde / Osteopath / Tragetuch

Hm...hat sie denn den Kopf nur beim Schlafen oder auch im Wachen immer auf die eine Seite gedreht?
Weil beim Schlafen hat Julius auch eine Lieblingsseite, weiß jetzt aber nicht, ob das schon bedenklich ist - kann jedenfalls nicht sagen, dass der Kopf wie eine Feder gleich wieder zurückkommt...bilde mir aber ein, wenn ich ihn mit dem Kopf auf der anderen Seite hinlege, wacht er schneller wieder auf, kommt mir immer so vor als würde ihm das nicht passen...
Weißt du zufällig ob ein Cranio-Sacral-Masseur dasselbe macht wie ein Osteopath?
Da hätte ich nämlich einen im Bekanntenkreis... ;-)
LG
Doro

Re: Teil 2: Orthopäde / Osteopath / Tragetuch

Sie hatte den Kopf IMMER auf (von ihr aus) der rechten Seite - es war schon sehr auffällig. Vor allem hat sie auch schon geschielt - was sie seit gestern nicht mehr macht, weil sie jetzt mit dem ganzen Kopf "schaut".
Das mit dem CS-Masseur weiss ich nicht, sorry.
Wenn das ein Bekannter von dir ist, kannst du ihn ja mal wegen Julius fragen, kostet ja nichts...
So, muss jetzt wieder, hier will jemand angedockt werden.....
LG, Kerstin

Staubsaugen!!!

Hallo Carolin,
ich musste gerade Laras Keks-Gekrümel im Wohnzimmer wegsaugen und Paula lag brüllend auf dem Sofa... und was soll ich sagen... Staubsauger an... sie ist ruhig und schaut mich an... weiter gesaugt... sie fängt an an ihrer Hand zu schnullen und pennt weg... einfach so!! Vielleicht solltest du auch mal wieder etwas Hausarbeit machen ;-)
LG Susanne mit Penn-Paula

Tragesack UND Staubsaugen!!!

Wenn du beides kombinierst, dauerts keine 5 Minuten und dann ist Ruhe. Ist wirklich ein ultimativer Tipp.
veranna

Re: Brauche dringend Hilfe - Marta will nicht schlafen

Hallo Carolin!
Ich weiß nicht, ob Du den Rat schon bekommen hast, aber versuch doch mal, sie einzuwickeln, wie so ein kleines Paket. Am besten Du legst eine weiche Decke so hin wie ein Vorfahrtszeichen, legst sie mit dem Kopf auf einen Zipfel und umwickelst sie dann locker, aber so, dass sie nicht zappeln kann. Das was wie Folter klingt nennt sich pucken. Dann setzt Du Dich mit ihr in ein ruhiges und dunkles Zimmer und machst nicht mehr als höchstens "shhht" und wiegen.
Bei Leon hat es super geklappt, er hat dann richtig erleichtert die Augen zugemacht.
GLG Conny

Noch ein Buchtipp...

Hallo Carolin, hier kommt noch ein Buchtipp: "Das glücklichste Baby der Welt", geschrieben von einem amerikanischen Kinderarzt (dessen Name mir gerade nicht einfällt), ich hatte es innerhalb von zwei Tagen während des Stillens "gefressen" und muss sagen, dass einige sehr brauchbare, aber vor allem höchst interessante Dinge darin stehen, die mir geholfen haben, mein Bobbelchen besser zu verstehen. Vielleicht interessiert es dich ja.
Liebe Grüße, Nicole

Re: Brauche dringend Hilfe - Marta will nicht schlafen

Hallo,
der beitrag hätte von mir sein können...
Louis schläft auch nicht, gestern war er von morgends 7 bis abends 22 Uhr fast nonstop wach. Er will nur getragen werden, schläft dann kurz ein und wacht 5 Minuten später wieder schreiend auf. Am Donnerstag gehen wir zur Cranio-Sacral-Therapie und ich hoffe es wird dann endlich besser. gehe auch schon auf dem zahnfleisch und ich habe noch einen knapp 17-Monate alten Sohn, komme also zu gar nichts mehr...
Liebe Grüsse
manu + Louis, der knöternd in seiner Wiege liegt und schon wieder über 12 Stunden wach ist...

Re: Brauche dringend Hilfe - Marta will nicht schlafen

Hallo Manu,
genau das Problem habe ich mit meiner 7 Woche alten Tochter auch. Bin mit ihr beim Osteopathen und hoffe, daß das was bringt und sie etwas ruhiger macht. Wie verhält sich denn Louis im Kinderwagen oder im Auto, da schreit meine Kleine auch sehr gerne nach einiger Zeit. Sie will auch nur getragen werden und ich weiß genau, was Du meinst mit dem auf dem Zahnfleisch gehen, bin auch völlig am Ende. Wo und wie lange schläft Louis denn nachts und wie alt ist er?
LG Petra + Isabel

Re: Brauche dringend Hilfe - Marta will nicht schlafen

Hallo Petra,
Louis wird morgen 5 Wochen alt. Die ersten Wochen hat er auch nachts seh schlecht geschlafen, gestern hat er allerdings von 22.15-4.30 Uhr geschlafen, das konnte ich echt kaum glauben. im Kinderwagen und Auto ist es auf jeden Fall besser, aber auch da fängt er nach einiger Zeit an zu knötern. Ich bin das so gar nicht gewöhnt, denn Silas war extrem pflegeleicht und deswegen empfinde ich das jetzt als SEHR anstrengend, aber sogar meine Hebamm hat gesagt, das das so nicht normal wäre. Was hat der Osteopath denn gesagt? musst du das selbst bezahlen?
Liebe Grüsse
Manu + Louis *10.06.04

Re: Brauche dringend Hilfe - Marta will nicht schlafen

Hallo Manu,
Isabel hat aufgrund der Geburt einen gestauchten Halswirbel und Kompressionen am Schädel, die wohl aber nicht sehr gravierend sind und lt. Osteopath wohl kein Grund, dass sie sich nicht hinlegen läßt, obwohl sie mir versprochen hat, dass es mit dem Kind besser wird (das sagen mir alle, wohl, damit ich nicht schlappmache). Lt. meiner Hebamme haben wir ein sehr unruhiges Kind, sie hat es aber nicht als unnormal bezeichnet, sondern gesagt, dass es eben solche Kinder gibt und man das akzeptieren und durchhalten muß. Auch sie hat gesagt, dass es auf jeden Fall besser wird (aber nicht wann). Dasgleiche sagt auch die Hebamme im Rückbildungskurs (wo ich die einzige bin, die ihr Kind ständig auf dem Arm haben muß), sie hat mir allerdings eine Adresse gegeben (wohne in Köln), wo ich mir seelischen Beistand zur Unterstützung holen kann, damit ich das durchhalte. Den Osteopathen habe ich übrigens auf Rezept bekommen. Schläft denn Louis nachts im eigenen Bett oder bei Dir im Bett?
LG Petra

Re: Brauche dringend Hilfe - Marta will nicht schlafen

Hallo Petra,
also Louis schläft in der Wiege bei uns im Schlafzimmer. Wir werden ihm aber jetzt ein grösseres Bett kaufen, weil die Wiege zu klein wird. Aber wie gesagt, nachts ist es wirklich angenehm.
Waren gerade bei der Cranio-Sacral, der KG war total lieb.
Wir sollen ihn viel auf den Bauch legen ( 50 % der wachphase), das würde den Bauch und das Kreuzbein entlasten.Leider Gefällt ihm die Bauchlage gar nicht.
Bin mal gespannt ob es besser wird. Stillst du? Ich stille nicht und auch er meinte, es würde ihm besser gehen wenn ich stillen würde...
Liebe Grüsse
Manu

Re: Brauche dringend Hilfe - Marta will nicht schlafen

Hallo Manu,
ich stille, muß aber dazufüttern, d.h. Isabel bekommt nach der Brust noch die Flasche (will ich bis Ende 3. Monat beibehalten). Läßt sich denn Louis nachts ganz normal hinlegen ohne Geschrei?
LG Petra

Re: Brauche dringend Hilfe - Marta will nicht schlafen

Hallo,
heute ist wieder ein absoluter Horrortag, das liegt aber mehr an meinem Grossen...
Ja, er lässt sich hinlegen, meistens ohne Geschrei. Vorher Schlafanzug an, dann eine Flasche und dann wird er hingelegt. Meist knötert er noch ein bisschen, schläft aber dann ein. das mit dem Stillen und danach die Flasche habe ich eine Woche gemacht, finde das aber super anstrengend. Wie lange schläft Isabel denn?
Liebe Grüsse
Manu

Re: Brauche dringend Hilfe - Marta will nicht schlafen

Hallo Manu,
Isabel schläft ja meistens tagsüber gar nicht (es sei denn, auf meinem Arm, oder bei ganz viel Glück mal 1 Stunde in der Wiege), nachts schläft sie ca. insgesamt 10 Std. (diese Woche sogar zum erstenmal wieder in der Wiege und nicht in meinem Arm), da will ich mich auch gar nicht beklagen (bloß nichts verschreien!). Schlimm ist es eben nur tagsüber, vor allem, da sie sich fast nur auf dem Hüpfball beruhigen läßt, wenn sie schreit. Ist alles super anstrengend und da mein Mann oft ziemlich spät von der Arbeit kommt, bin ich total erledigt. Heute hat sie auch wieder im Kinderwagen nach einer 3/4 Std. angefangen zu brüllen. Ist da Louis ganz lieb und schläft brav durch?
LG Petra

Re: Brauche dringend Hilfe - Marta will nicht schlafen

Hallo Petra,
nein Louis schläft noch nicht durch, er ist ja gerade erst 5 Wochen alt, im Moment wacht er so gegen 2 auf ( je nachdem wann die letzte Flasche war) und dann allerdings meistens wieder nach 3-4 Stunden. So lange er danach weiter schläft ist das aber völlig okay. Ich hoffe nur jeden Morgen , das meine beiden nicht gleichzeitig brüllen, denn das ist dann wirklich schwierg und einer muss dann leider weiterbrüllen. Wann kommt dein mann denn nach hause? Hat sie sonst die ganze Nacht bei dir im Arm verbracht? Louis schläft im Kinderwagen super, in der frischen Luft sowiso, aber ich kann ich ja schlecht vor die Tür stellen.
Liebe Grüsse
Manu, die vorhin vor lauter Stress geheult hat, weil Silas sich ständig auf den Boden schmeisst und brüllt

Re: Brauche dringend Hilfe - Marta will nicht schlafen

Hallo Manu,
mein Mann ist diese Woche 3 x erst gegen 19.45 h nach Hause gekommen und einmal so um 18.00 Uhr. Das ist natürlich übel. Sei froh, daß Louis wenigstens im Kinderwagen schläft. Und tagsüber kannst Du ihn immer noch nicht hinlegen? Ja, Isabel habe ich einige Wochen mit im Bett auf dem Arm oder seitlich neben mir in meiner Armbeuge gehabt, da sie sich nachts auch nicht in die Wiege hat legen lassen. Tröste Dich, ich heule auch oft, ich hoffe nur, daß es irgendwann besser wird. Kannst Du denn Louis ganz normal beruhigen, wenn er schreit, ich muß mit ihr ja auf den Hüpfball. LG Petra

Re: Brauche dringend Hilfe - Marta will nicht schlafen

Hallo Petra,
also Louis geht es im Moment echt besser. Wenn er so richtig Bauchweh hat, lässt er sich auch auf dem Arm nur schwer beruhigen. Gestern hat er auch nach der Flasche viel gebrüllt und ich hab ihn in die Wiege gelegt und er hat 10 Minuten später tief und fest geschlafen! von 8.30-2.15 Uhr, war ganz begeistert!
Dein Mann kommt aber spät... ich fnde es schon schrecklich wenn meiner um 17.00 nach hause kommt, besonders jetzt mit 2 Zwergen und weil Silas gerade extrem schwierig ist.
Kannst du dann überhaupt schlafen, wenn Isabel in deiner Armbeuge schläft?
LG Manu

Re: Brauche dringend Hilfe - Marta will nicht schlafen

Hallo Manu,
schlafen kann ich so einigermaßen, aber seit Montag habe ich es ja geschafft, daß sie nachts (mit viel Getöse und Geräuschen -> macht Louis die auch?) in ihrer Wiege schläft, bin ja schonmal heilfroh deswegen. Schläft denn Louis jetzt auch tagsüber in seiner Wiege? Tja, mit den Arbeitszeiten meines Mannes ist es momentan echt schlimm, morgen hat er glücklicherweise 1 Tag frei, da hab' ich auch meinen Nachsorgetermin beim Frauenarzt und muß da dann nicht mit Isabel hin. Und in 4 Wochen hat er 1 Woche Urlaub, das ist immerhin ein Lichtblick. Wir versuchen gerade, Isabel ohne Hüpfball zu beruhigen, weil sich das immer mehr hochgeschaukelt hat und immer schwieriger ging, jetzt versuchen wir, sie ruhiger zu bekommen. Hoffentlich gelingt es. LG Petra

Re: Brauche dringend Hilfe - Marta will nicht schlafen

Hallo Petra,
nein, Louis schläft tagsüber nicht in der Wiege, weil ich möchte das er die Wiege nur mit dem Abend und dem Nachtschlafen in Verbindung bringt. Ich lege ihn dann tagsüber auf unser Bett oder in den Laufstall. Louis macht auch geräusche, aber nur wenn er kurz vorm Aufwachen ist oder noch nicht richtig eingeschlafen ist. Meine Hebamme hat gesagt, mein soll die Zwerge ohne auf-und ab wippen oder schaukeln beruhugen, weil sie sich dann dran gewöhnen, aber das ich ja wohl leichter gesagt als getan. Kommt deine Hebamme noch zu dir?
Ich war froh, als mein Mann nach 3 Wochen wieder arbeiten war, aber jetzt wäre ich froh, wenn er ein paar Tage frei hätte...
Morgen muss ich zur U3, wird bestimmt spassig mit 2 Kindern, wovon der eine sich ständig auf den Boden schmeisst und brüllt.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Brauche dringend Hilfe - Marta will nicht schlafen

Hallo Manu,
meine Hebamme war letzte Woche das letzte Mal da. Als ich ihr erzählte, daß Isabel nur durch Hüpfball zu beruhigen ist, sagte sie nur, dass sie das dann eben braucht (wie schuckeln im Mutterbauch). Wir versuchen es ihr gerade wieder abzugewöhnen, was leichter gesagt, als getan ist, aber wir wollen sie ruhiger machen. Wie lange schläft denn Louis jeweils tagsüber in eurem Bett oder im Laufstall?
Heute hat Isabel wieder tagsüber nicht geschlafen, nur kurz beim Autofahren, es ist wirklich zum verzweifeln.
LG Petra

Re: Brauche dringend Hilfe - Marta will nicht schlafen

Hallo,
meine Hebamme kommt nächste Woche noch mal. Tja, tagsüber schläft er wirklich so gut wie gar nicht. Er knötert halt die ganze Zeit rum. Also länger als 15 Minuten am Stück kaum, aber wenigstens schreit er nicht mehr so viel.
Sollen wir uns privat weiter mailen?
Halte durch!
LG Manu

Re: Brauche dringend Hilfe - Marta will nicht schlafen

Hallo Manu,
gute Idee. Meine E-Mail-Adresse ist:
[email protected] (mein Mann ist Spanier).
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen