Suchen Menü

Brauche Zuspruch (vorsicht lang)

Gerstern hatte ich nun meinen ersten Tag in der neuen Abteilung und es war noch schlimmer als erwartet. Wurde direkt auf "normale Arbeitszeiten" von 10-11 Stunden geeicht. Das wäre normal, anders könne man es gar nicht schaffen. Ich fragte nur wann man hier kommt und geht (bei gleitender Arbeitszeit - ich beginne immer um kurz nach sieben) Bis jetzt konnte ich spätestens nach 8 Stunden géhen. Länger halte ich es auch gar nicht aus. Bin ständig müde und habe ab 14:00 eh keine Konzentration mehr. Dann kam eine Marathon-Konferenz bei der sich alle profilieren wollten. Haben die kein Zuhause? Eine Kunde flippte noch völlig aus und fast musste der Sicherheitsdienst geholt werden (ich arbeite im Arbeitsamt und verstehte den Kunden nur zu gut - drei Stunden Wartezeit!!)Nachdem mein Kopf fast platzte vor Schmerzen habe ich meinen FA angerufen um meinen nächsten Termin vorzuverlegen auf Ende nächster Woche bei 12+0. Dann will ich mir endlich die Bescheinigung fü den AG abholen und den AG von der SS berichten, damit ich die Vorteile des Muschu-Gesetz auch nutzen kann (geregelte Pausen + 8,5 Stunden Arbeitszeit). Und ich habe doch so gerne in der alten Abteilung gearbeitet!!!Heute morgen immer noch tierische Kopfschmerzen. Habe mich krank gemeldet und gehe jetzt zum Arzt für eine AU. Fühl mich richtig besch......! So, das war länger als erwartet.. LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Brauche Zuspruch (vorsicht lang) -auch lang!-

Hallo Daniela!
ich kann dich gut verstehen. Arbeite selbst recht gerne und habe auch früher nie NEIN zu Überstunden gesagt. Seitdem ich nun schwanger bin (weiß hier noch niemand) bin ich auch immer sehr sehr müde und merke auch, dass die Konzentration nachmittags deutlich nachlässt. Zudem finde ich einige Gesprächsthemen/Diskussionen hier völlig überflüssig und nervend. Das liegt wohl daran, weil sich unser Interessenschwerpunkt nun verlagert. Ich möchte nur, dass es meinem kleinen Krümel gut geht und ich mich nicht aufrege. Das hat im Moment absolute Priorität für mich. Aber es soll ja noch kein anderer bei der Arbeit merken. Ist also ne ziemliche Gradwanderung. An deiner Stelle würde ich mich wohl auch krankschreiben lassen. Auch wenn ich das sonst nie tun würde (ist ja irgendwie wie blau machen und es geht uns ja eigentlich gut). Aber die Kollegen können dich gar nicht verstehen und kennen dich zudem ja noch gar nicht richtig. Wenn du nun nur halbe Kraft (nach deren Ansicht sind ja 11 Stunden täglich normal!) arbeitest bekommen die erst recht nen falschen Eindruck von dir. Schütze dich und dein Kleines! das ist das Wichtigste. Fühl dich umarmt! Su

Re: Brauche Zuspruch (vorsicht lang) -auch lang!-

Liebe Su, danke dir für deine Worte. Hat ja auch alles eine Vorgeschichte, hatte im Februar eine AS nach MA. Hatte damal´s dem alten AG in der 6. SSW Bescheid gesagt und hatte natürlich nach der FG direkt die Kündigung auf dem Tisch. Wollte also diesmal auf Nummer sicher gehen. Aber so wie es aussieht sollte es ausreichen bis nächste Woche zu warten. Danach werde ich sicher auch nicht besser gelitten sein, weil ich ja nicht über die SS Bescheid sagte als man mich fragte, ob ich eine Vertragsverlängerung ab 01.01.2004 haben möchte (dies natürlich in einer neuen Abteilung). Aber ich musste die Risiken abwägen. Näheres auch in meinem Rrofil. Vielen Dank und LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen