Suchen Menü

Brauche Tips f. billige Essen die Kindgerecht sind

Hallo Zusammen!
Brauche mal Eure Hilfe..... bei uns schaut es nämlich derzeit geldlich sehr böse aus.... habt Ihr Ideen für super billiges Essen welches aber auch gesund und gut fürs Kind ist????
Viele Grüße
Angela mit Emely und ???? 18.SSW
Bisherige Antworten

Re: Brauche Tips f. billige Essen die Kindgerecht

Hi,
1. Spagetti Bolognese...
2. Pfannkuchen mit Spinatfüllung oder mit Schinken +Käse oder Salat
3. Schinkennudeln + Salat
4. Spinat Kartoffel +Ei
5. Frikadellen Kartoffeln mit Karotten durcheinander
6. Gemüsesuppe
Alle Gerichte in größeren Mengen kochen ( für 2 Tage ) dann ist´s billiger :-)
Kosten pri Gericht für 4 Personen und 2 Tage ca 5-6 Euro...
Rezepte kann ich dir gerne schicken
LG Petra

Re: Brauche Tips f. billige Essen die Kindgerecht sind

Hallo,
ich koche Lana mittags meist Kartoffeln oder Reis und dazu gibt es Gemüse aus der Truhe oder aus dem Garten. Ab und an Fleisch/Fisch.
Kartoffeln und Reis sind nicht wirklich teuer und Tiefkühlgemüse bekommt man auch recht günstig.
Ist billiger als Gläschenkost und ich behaupte auch gesünder, da ich weiß, was drin ist und es immer frisch zubereite (ist auch kaum arbeit)!!
Morgens und Abends bekommt sie ein belegtes Brot und einen Joghurt. Manchmal aber nur Milchbrei.
-> Brote oder Joghurt bekommst du auch recht günstig
Für die Nachmittags-Ration habe ich Äpfel und Birnen im Karton gekauft, gekocht und eingefroren. Dazu gibt es Getreidebreie.
-> Obst einkochen ist bestimmt auch günstiger als die Gläschen
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen
Liebe Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04

Re: Brauche Tips f. billige Essen die Kindgerecht sind

In der Kinderkrippe bekommt Hannah auch oft gekochtes Gemüse mit z.B. Kartoffel + Zucchini + Karotten o.ä.
Auch Nudeln oder Reis mit Soße kannst Du sehr günstig selber kochen. Als Abwechslung ab und an Fleisch oder Fisch kann man sicher auch geben.
LG Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen