Suchen Menü

Brauche Rat...Was würdet ihr tun??

seit ein paar Tagen haben wir das kinderbett in emmas zimmer aufgebaut und ich versuche sie jetzt immer mal mittags zum schlafen dort hinzulegen..das klappt überraschend gut, zwar nur 10-30min aber immerhin..es scheint ihr zu gefallen...Leider fühlt sie sich in der wiege im schlafzimemr nicht so wohl...sie mag dort schlecht einschalfen...und ab 0uhr ist sie so unruhig dass wir kein auge zutun...heute morgen hab ich sie mit argen bauchkrämpfen die auch bei uns im bett nciht weggehen wollten in ihr zimmer gelegt als test..und siehe da schwups war madame eingeschlafen und hat bis 8uhr durchgepennt...
Also ich hab das Gefühl, dass sie sich in ihrem Bettchen wohler fühlt als in der wiege und mittlerweile auch wohler als bei uns im bett...aber sie ist doch 3 monate und man sagt doch wegen kindstod sollten die babys möglichst bis 6 monate bei den eltern schlafen...
Was meint ihr??
Danke für die Antworten
lg
babs
mit emma-sophie 12wo.
die übrigens grad in der wippe neben mir liegt und nciht schreit sondern lächelt jippiiiihhhh
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat...Was würdet ihr tun??

Hallo babs,
also wenn sie sich in ihrem eigenen Bettchen so wohl fühlt würde ich sie auch da schlafen lassen.
Meine Maus schläft schon immer in ihrem eigenen Bett. Das klappt prima. Wegen dem plötzlichen Kindstod mache ich mich nicht verrückt. Sie liegt halt immer auf dem Rücken und hat nicht tausend Kuscheltiere um sich rum.
LG Mela mit Pia (12 Wo.)

Schliesse ich mich an und hast du ein...

..babyphone? Das ist zwar keine Garantie gegen Kindstod, aber viell. ne Beruhigung wenn du ab und an Laute von Emma hörst? Ausserdem kann das auch bei euch im Schlafzimmer passieren..
LG
Sandra und *winkewinke* von Emma an Emma

Re: Brauche Rat...Was würdet ihr tun??

Hallo,
ich würde Emma auch in ihrem Bett und Zimmer schlafen lassen. ich denke ihr werdet dann alle entspannter schlafen und man gewöhnt sich wirklich schnell dran :-)
Liebe Grüsse
Manu

Re: Brauche Rat...Was würdet ihr tun??

Hi Babs,
meine Kinder haben alle von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer und Bett geschlafen. Wenn sich deine Kleine dort wohler fühlt, spricht doch nichts dagegen. Viele Kinder wollen einfach ihre Ruhe haben.
LG
Berenielle

Re: Brauche Rat...Was würdet ihr tun??

Hallo Babs!
Wenn sie im Kinderzimmer besser schläft würde ich sie auch dort schlafen lassen, Merle schläft dort auch seit fast einem Monat, hauptsächlich aber, damit ihr Bruder nicht eifersüchtig auf sie ist. Bezüglich SIDS ist es doch besser im großen Bett zu schlafen, als in einer engen Wiege, denn dort kann sich doch eher die Luft stauen.
LG Tanja

Re: Brauche Rat...Was würdet ihr tun??

Hallo Babs,
unseren Sohn haben wir auch von Anfang an in seinem Bettchen schlafen lassen. Er macht das auch völlig freiwillig und ich denke auch, dass er nichts vermisst da er sich sonst melden würde. Nehme ihn nur Tagsüber mal mit in unser Bett.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen