Suchen Menü

Brauche Rat: Kindsbewegungen bei VW- Plazenta

Hallo!
Ich hab irgendwo weiter vorn ein Posting von Dir zu Kindsbewegungen gelesen. Bei meiner letzten SSW hatte ich die in der 18. Woche. Jetzt bin ich 17. Woche und mein FA hat bei der letzten Untersuchung gemeint, man könnte min. 2 Wochen früher damit rechnen, was zu merken, weils ja die 2. SSW ist... Aber ich spüre gar nix. Als Weltmeister im Sorgenmachen fühl ich jetzt natürlich ständig in mich rein, ob da wirklich was lebt oder nicht...
Na jedenfalls ist es aber so, dass ich letztes Mal eine Hinterwandplazenta hatte und diesmal ist so vorne. Macht das wirklich so viel aus? Wisst ihr da was drüber? Kann es sein, dass ich diesmal vielleicht sogar später was merke?
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte
Sarah
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat: Kindsbewegungen bei VW- Plazenta

Hallo Sarah,
Ich hatte bei meinem Sohn Niklas eine VW Plazenta und spürte ihn erstmals deutlich in der 20.SSW. Keine Ahnung, ob es sonst früher gewesen wäre. Aber ich denke deine Sorge ist unbegründet, würde eher erst ab 18.SSW damit rechnen.
LG Lea

Re: Brauche Rat: Kindsbewegungen bei VW- Plazenta

Bei VW-Placenta sind die Bewegungen oft viel später und auch dtl. schwächer zu spüren, ist normal! Fisch

Re: Brauche Rat: Kindsbewegungen bei VW- Plazenta

Hallo Sarah,
bei mir ist es auch die 2.SS und ich warte eigentlich jetzt jeden Tag auf Klopfzeichen. Ich bin jetzt Mitte 14.SSW und bei Hannah fing es auch in der 14. an, trotz VW-Plazenta.
Das ist bei jedem sehr unterschiedlich, aber ab der 17.Woche ist es doch bei der 2.SS schon sehrwahrscheinlich, bald was zu merken.
Mach Dir keine Sorgen, bald geht das Geturne los *gg*
LG, Alex mit Hannah (15 Mo.) und BB 14.SSW

Re: Brauche Rat: Kindsbewegungen bei VW- Plazenta

bei mir ist es so: liegt der kleine mit den füßen links (VW-plazenta links) spüre ich ihn fast gar nicht, liegt er mit den füßen rechts macht er beulen von bis zu 2 cm höhe.
nur mal so als vergleich :-)
grüße katina
37+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen