Suchen Menü

Brauche Info zu 3-Tage-Fieber u. Fieber bei Zahnen

Hallo,
habe mal einige Fragen:
meine Tochter (13 Mon.) hatte vor 1 1/2 Wochen mal 2 Tage Fieber - danach Ausschlag an Beinen und Armen für ca. 3 Tage. Jetzt hatte sie am Wochenende wieder Fieber - 3 Tage lang. Am nächsten Tag dann Ausschlag am Bauch/Rücken und bischen im Gesicht/Hals. Jetzt meine Frage: Wie oft können die Kinder 3 Tage Fieber bekommen? Wodruch wird es ausgelöst? Ist das gefährlich, ansteckend?
Wie sieht es aus wenn die Kinder wegen den Zähnen Fieber bekommen? Wie lange bleibt das Fieber dann in der Regel und wie oft kann das vorkommen, bis der betreffende Zahn dann endlich sichtbar ist?
Grüße
Mona
Bisherige Antworten

Re: Brauche Info zu 3-Tage-Fieber u. Fieber bei Zahnen

Hi Mona,
das 3-Tage-Fieber ist ne Virus-Infektion, die die Kids im Normalfall nur einmal bekommen. Das gefährlichste daran ist wohl das hohe Fieber um die 40 - 40,5°C (über 2-6 Tage) weil es zu Fieberkrämpfen kommen kann.
Paula hatte übrigens vor etwa 2 Wochen auch noch ne ähnliche Virus-Infektion, allerdings war das Fieber nicht ganz so hoch (nur 39,5°C) und hat nur 1,5 Tage gedauert, danach gabs auch rote Punkte am ganzen Körper. Es gibt da anscheinend verschiedene Viren, die nen ähnlichen Krankheitsverlauf auslösen...
Fieber beim Zahnen ist wohl sehr unterschiedlich, meine beiden hatten das noch nie... und von roten Punkten hab ich in dem Zusammenhang auch noch nichts gehört ;-)
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen