Suchen Menü

Brauche Euren Rat, dringend!

Hallo an Alle,
ich bin heute etwas verzweifelt.
Ich bin ss in der 7. Woche Gestern abend hatte ich am Toilettenpapier etwas Ausfluss mit einer ganz geringen Menge Blut und heute morgen hatte ich etwas Ausfluss, der dunkel war.
Kennt Ihr das. Ihr müsst mich nicht schonen, bin auf Alles gefasst.
Danke für Eure Anworten von einer
verzweifelten Katja
Bisherige Antworten

Re: Brauche Euren Rat, dringend!

Guten Morgen Katja,
ich muß sagen, ich bin eher für das Motto "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste".....wohl kein Wunder nach zwei FGs.
Fahr doch mal kurz im KH vorbei und laß nachschauen. Dann bist Du beruhigter und auch das tut dem Baby gut !!!!
Tu Dir den Gefallen !!!
Meine gedrückten Daumen hast Du auf jeden Fall !!!
Viele liebe Grüße
Claudi

Re: Brauche Euren Rat, dringend!

Huhu Katja,
und wenn Du gleich mal zu Deinem Frauenarzt gehst ? Sonst machst Du Dich noch ganz verrückt.
LG Maja

ups, ist ja WE ich meine

fahre doch mal ins KKH und laß mal nachschauen...Bis später

Re: Brauche Euren Rat, dringend!

Ich würde auch mal im KH nachsehen lassen (zur Beruhigung) und mich dann schonen (entspannen, Füsse hoch). Blut ist aber nicht immer Grund zur Sorge, zumal in der geringen Menge. Hatte ich auch so um die 6. SSW rum und es war aber alles okay...ist wohl nicht sooo ungewöhnlich!!
LG e*d

hatte ich auch schon

Hallo Katja,
das hatte ich auch schon -und zwar mehrfach. Sah bei mir aus wie bräunliches Blut, nicht wie frisches. Bin letzten Samstag ins KH und es konnte nichts gefunden werden. Montag liess ich mir beim FA Blut abnehmen- Hcg war normal angestiegen. Donnerstag Morgen stand ich dann wieder verängstigt beim FA auf der Matte- wieder ganz leichte Schmierblutung. Mich machte mitlerweile sehr zu schaffen, dass es sich wiederholte. Und was soll ich sagen: wieder alles i.O., diesmal konnte der FA aber feststellen, dass es vom Mumu kam, aber nichts schlimmes.
Ich würde an deiner Stelle auch ins KH fahren. Wenn du dann mit der Nachricht heim gehst, dass es harmlos ist und alles i.O. ist, kannst du dein Wochenende wenigstens geniessen.
Drücke dir die Daumen!
Meld dich nach dem KH-Besuch doch nochmal!
Claudia, 7.SSW

Re: Brauche Euren Rat, dringend!

Hallo Katja,
ich habe diesen bräunlichen Ausfluß seit ca. 14 tagen, zwar recht wenig, aber er ist da....mein Fa konnte mir nicht sagen, woher er kommt und im Ultraschall ist immer alles ok, Baby wächst und gedeiht...damit werde ich wohl leben müssen...Und ich habe mich damit auch abgefunden...ändern oder beeinflussen kann ich es sowieso nicht...( so hart es klingt!).Falls es dich beruhigt, kann du ja ins KH fahren...und ruh dich etwas aus!!
LG Stef

ENTWARNUNG!!! und Frage zu Utrogest!

Hallo,
vielen Dank für Euren Tip ins KH zu fahren.
Ich habe im KH angerufen und mein FA kam extra vorbei, um mich zu untersuchen.
Es ist alles ok! Ich habe zum ersten Mal das Herzchen schlagen sehen.
Der FA konnte keine Blutung sehen, sagte aber ich solle mich vorsichtshalber etwas schonen und auf Geschlechtsverkehr verzichten.
Jetzt meine Frage zu Utrogest, das hat er mir nämlich zusätzlich verschrieben. Im Beipackzettel steht, man solle es einnehmen, ich glaube mich aber zu erinnern, daß der FA etwas von einführen gesagt hat.
Könnt Ihr mir bitte nochmal helfen???
Vielen Dank, daß es Euch gibt!
Liebe Grüße von einer überglücklichen
Katja

Re: ENTWARNUNG!!! und Frage zu Utrogest!

Also ich muss nach meiner IVF auch Utrogest Kapseln nehmen und die vaginal einführen, nicht schlucken, weil sie dann direkt und intensiver dort wirken wo sie sollen und wenn man sie oral einnimmt wird es den meistens sehr übel.
Vielleicht konnte ich dir weiter helfen. Ich musss 3x2 Kapseln nehmen und du?

@Matiwa

Danke für Deine Antwort.
Ich brauche nur 1x abends 1 Kapsel einführen.

Re: @Matiwa

Wenn du sie genommen hast, solltest du einwenig dich hinlegen, dann kann Utrogest noch beser wirken und fließt nicht gleich wieder herraus.

Re: ENTWARNUNG!!! und Frage zu Utrogest!

Hallo Katja,
Utrogest vaginal einnehmen. Da sind erstens die Nebenwirkungen geringer und zweitens wirkt es so besser. Aber Vorsicht: Da läuft ein Teil von dem Zeugs wieder raus :-))
LG von Nicky, die das Zeugs schon seit fast 4 Wochen nimmt.

Re: ENTWARNUNG!!! und Frage zu Utrogest!

Hallo Katja,
ich musste in der ersten ss Utrogest nehmen, und habe es damals geschluckt. Es hat leider ziemliche Nebenwirkungen: Sehstörungen, Kreislaufprobleme, Übelkeit hat sich bei mir noch verstärkt, so dass ich damlas ca. 3 Wochen liegen musste und krank geshcrieben war. Meine jetzige FÄ sagt aber, dass man es problemlos einführen kann, es wirkt dann direkt.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen