Suchen Menü

Brauche Eure hilfe wg. Freundin für Sie WICHTIG

Hallo Mädels,
ich habe mal eine frage an Euch..
es geht um eine Freundin von mir
Sie möchte von Hessen (Darmstadt) nach Reinland-Pfalz (Worms) ziehen sie bezieht aber in Darmstadt Sozialhilfe was muss sie als erstes machen wenn sie das machen möchte?
Muss sie als erstes aufs Sozialamt Darmstadt und denen bescheit geben oder muss sie sich erst in Worms eine Wohnung suchen und sich dann auf dem Sozi melden?
Könnt ihr, ihr da weiter helfen?
LG Jessy
Die gar nicht mit bekommen hat das sie schon unter 100 tage ist *freu*
Bisherige Antworten

Re: Brauche Eure hilfe wg. Freundin für Sie WICHTIG

Hallo Jessy,
ich habe mal meinen Mann gefragt, der ist Sachbearbeiter im Sozialamt. Er hat mir folgende Antwort gegeben:
Sie sollte nach Worms zum Sozialamt gehen und dort nach den Kosten fragen, die das Sozialamt max. übernehmen kann (kann evtl. auch telefonisch eingeholt werden).
Anschließend kann sie sich auf die Suche nach einer neuen Wohnung machen. Wenn sie eine gefunden hat, ab zum Sozialamt nach Worms mit den Angaben der Wohnung und bescheinigen lassen, dass die Wohnung für sie angemessen ist. Dann mit dem Zettel nach Darmstadt hin und Umzugskostenbeihilfe beantragen.
LG Marion, 31. SSW

Re: Brauche Eure hilfe wg. Freundin für Sie WICHTIG

Hallo Marion,
Danke für die antwort...
ich werde ihr gleich bescheit sagen..
LG Jessy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen