Suchen Menü

Brauche Aufmunterung- bin langsam echt am Ende..

Guten Morgen, Ihr Lieben,
hätte jemand etwas Energie oder auch nur etwas Aufmunterung und Mutsprechung für mich, bitte?! Ich kann fast nicht mehr, diese Uebelkeit macht mich fertig.. Ich bin seit einer Stunde auf und hab' schon dreimal erbrochen. Nicht mal Wasser bleibt mehr drin. Ich bin nur noch am zittern, mir ist kalt, ich könnte konstant heulen. Die Uni habe ich mir schon für ein paar Wochen abgeschminkt, aber mein kleiner Grosser (14 Mon) braucht mich. Ihm kann ich nicht sagen, dass ich halt nicht kann und er doch bitte alleine was machen soll. Mein Mann ist mir zwar eine Riesenhilfe, aber er muss doch auch arbeiten. Mist..
Ich habe heute Nachmittag den zweiten Akkupunkturtermin - würde doch das was helfen..! Ich kann echt nicht mehr.. Wie machen andere das nur??
Und was mich an der ganzen Situation zusätzlich traurig macht, ist, dass ich mich überhaupt nicht mehr an der Schwangerschaft freue Wenn mir irgendjemand gratuliert, denke ich nur, wieso denn.. Mir tut das auch so leid für Würmchen.. Mensch.. LG Anna, 9.Wo., absolut erschöpft..
Bisherige Antworten

Re: Brauche Aufmunterung- bin langsam echt am Ende..

Liebe Anna, ach mensch, das hört sich ja fürchterlich an! Ich kann mir ansatzweise vorstellen, wie sehr Dich das schlaucht. Und natürlich verstehen unsere "grossen" Kleinen es nicht, wenn die Mama keine Kraft zum Spielen, Tragen etc hat...
Sag, kann sich Dein Mann nicht freinehmen? Zumindest hier in D hat man doch gesetzlichen Anspruch auf 10 (?)Pflegetage für das Kind, wenn die Mama es aus Krankheitsgründen nicht schafft. Was anderes fällt mir leider auch nicht ein :-(
Lass Dich drücken, Nina

Re: Brauche Aufmunterung- bin langsam echt am Ende

Hallo Nina,
beim Lesen sind mir schon die Tränen gekommen, etwas nah am Wasser gebaut momentan.. Mein Mann ist selbständig, kann sich also jeder und eigentlich nie frei nehmen; momentan arbeitet er sehr viel nachts, damit er mir tagsüber Amon immer wieder mal abnehmen kann. Aber ganz frei nehmen - unmöglich! :-( Zumindest geht Amon drei halbe Tage in die Krippe - dann sollte ich eigentlich an der Uni sein. Monetan bin ich schon stolz, wenn ich ihn bringen und holen kann. Mensch.. Aber danke für Deine lieben Worte! LG Anna

Re: Brauche Aufmunterung- bin langsam echt am Ende..

hi anna,
ich kann dich ja so gut verstehen. und vor ein paar wochen hast du mir noch mut zugesprochen.....
ich hatte vorgestern auch einen totalen zusammenbruch, hab nur noch geheult und kam mir vor, als hätte ich einen alien im bauch, der mich fertig machen will.
übergeben musste ich mich zwar erst ein mal, aber die ständige übelkeit, das ans haus gefesselt sein, die angst, sich gar nicht mehr über das baby freuen zu können, machen mich auch total fertig.
ich hasse mich schon fast für meine gedanken, aber man kann einfach nicht anders. aber wenigstens träume ich nachts wunderschöne schwangeren-träume, richtig schön. dann weiß ich, daß im innersten alles ok ist, nur meine nerven lassen mich spinnen.
helfen kann ich dir nicht, dir aber sagen, daß es mir genauso geht, studium ist auch stillgelegt bei mir, hat einfach keinen wert!!!
ach so: hast du schon vomex a zäpfchen probiert? hilft mir wenigstens für ein paar stunden durchzuatmen!!!
glg paja, die auch völlig am ende ist!! auch 9 ssw.

Ist das Aufmunterung?

Ich weiß nicht, ob dich das aufmuntert: Aber in der Regel hört die Übelkeit mit um die 12. SSW auf... Versuch dir dieses Ziel vor Augen zu halten, es sind "nur noch" 3 Wochen.Aber ich kann dich nur allzugut verstehen, mit geht's auch zur Zeit echt bescheiden. Leider nicht die Übelkeit die bald verschwinden wird sondern mein Ischias, der wieder wie in der ersten SS eingeklemmt ist. Und wenn ich das wieder so läuft wie damals, dann bestehen mir ca. 25 Wochen Schmerzen bevor... Gestern Abend konnte ich nicht mal mehr laufen, mein Mann musste mir ins Bett und aufs Klo helfen... *heul* Vielleicht muntert dich das ja auf, im Sinne von "es kann auch schlimmer sein".
LG Marion

du arme.....

hallo marion,
mich muntert das auf, denn das muss echt sehr schlimm sein. vor genau einem jahr hatte ich einen fast-bandscheiben-vorfall und die schmerzen waren so schlimm, daß ich auch nur noch liegen konnte.
es tut mir echt leid für dich und hoffe, daß es nicht mehr so lange weitergeht, vielleicht passiert ja ein wunder und du bist befreit...
glg paja 8+4

@Marion

Hallo Marion,
wenn die Uebelkeit 'nur' zwölf Wochen daueren würde, wär's ja ok; ich habe Angst, dass ich, wie beim ersten, siebzehn Wochen durchk***e. Aber ohne Kind war's definitiv einfacher!
Meine Aerztin meinte Akkupunktur könne auch bei Ischiasproblemen Wunder wirken. Hast Du das schon mal versucht? Gute Besserung und wir kriegen das schon hin! LG Anna

@paja

Hallo Paja,
das stillgelegte Studium ist mir mittlerweile schon fast egal, Amon tut mir nur so leid.. Er hat kaum was von seiner Mama, immer liegt sie nur kraftlos rum.. Ich hab' heute Nachmittag meinen zweiten Akkupunkturtermin, die ganzen Zäpfchen, etc helfen mir rein gar nichts :-( Jetzt frage ich mich nur, wie ich es in die Praxis schaffen soll.. Ach, Paja, wir kiegen das schon hin! Sei froh über Deine Träume! Ich schrecke nachts aus dem Schlaf aus und muss mich übergeben.. :-( Ich versuche mir immer zu sagen, dass es bei meinem ersten auch so war und dass ich die mittleren Monate der Schwangerschaft trotzdem total geniessen konnte und mich dann sehr auf ihn gefreut habe. Wir überstehen das, irgendwie :-/ LG Anna

Re: Brauche Aufmunterung- bin langsam echt am Ende..

Hallo Anna,
wenn es so arg wird das Du nichts bei Dir behalten kannst, mußt Du
zum Doc. Um das Baby brauchst Du Dir keine Sorgen machen...das
nimmt sich was es braucht, aber Du brauchst Flüssigkeit ect.
Akkupunktur soll gut helfen habe andere Mädels berichtet. Hast Du nicht
eine Oma die Euren kleinen mal abnehmen kann? Oder im Notfall soll
Dein Mann sich Kind Krank schreiben lassen. Das geht auch. Mein Bruder
mußte das auch als seine Frau zur Op mußte und sich nicht um das baby
kümmern konnte. Bald wird es besser werden...versuch nach vorn zu
schauen. Einen dicken Trostkunuddler...gggglg, Malati 16+2

Re: Brauche Aufmunterung- bin langsam echt am Ende

Hallo Malati,
genau dsewegen mache ich mir mittlerweile auch schon Sorgen; ich habe seit drei Tagen nichts mehr bei mir behalten können. Und sollte viel trinken wegen meinen Nierenproblemen.. :-( Ich habe in der letzten Woche auch wieder abgenommen, klappere langsam etwas rum.. Ich gehe heute wieder zur Akkupunktur und frage sie gleich. Ich habe heute schon gedacht, dass ich, falls es nicht besser wird, im KK an eine Infusion müsste; so geht das doch nicht.. Mein Mann ist selbständig, kann sich also nicht frei nehmen (siehe meinen Beitrag an Malve) :-( Danke für Deine Worte! LG Anna

Re: oje...

hoi anna, das muss schrecklich sein. mir ist zum glück nur 1x/woche richtig k***übel, aber das reicht mir vollkommen. das muss die reinste folter sein, was du da mitmachst. aufmunterung...? schwierig! hast du ein gutes verhältnis zu deinen eltern, schwieg-eltern? falls die zeit hätten, könntest du dich für ein paar tage zu ihnen gehen und dich etwas verwöhnen lassen; du hättest ruhe und amon würde auch beschäftigt. ich wünsche dir, dass dieser spuk sehr bald eine ende hat!!!!! liebe grüsse, véro+herzli 11+6

Re: oje...

Hallo Véro,
Meine Schwiegermutter ist schwer krank, sie kann, auch wenn sie möchte, nicht helfen. Meine Mutter kommt morgen; ich könnte sie fragen, ob ich ein paar Tage zu ihnen könnte. Schwierig einfach mit Amon, da er momentan am Zahnen ist (das auch noch!) und selbst sehr schwierig ist. Der Ortswechsel würde es noch schwieriger machen.. Mensch.. Danke für Deine Worte! LG Anna

Re: Brauche Aufmunterung- bin langsam echt am Ende..

Hallo Anna,
Du bist nicht allein. Halte durch, meist geht das nach den erstn 3 Monaten wieder vorbei. Ich warte auch noch, bin jetzt fast 15. SSW und es ist sehr schlimm hier mit meiner Übelkeit. Denke einfach immer daran, es lohnt sich. Klar, ich breche hier auch regelmäßig heulend zusammen, weil der Brechreiz einen völlig lahm legt und wenn ich dann immer von anderen höre, wie toll die sich ablenken mit Sachen oder kleine Mahlzeiten zu sich nehmen, tze, davon kann ich nur träumen. Essen ? Das geht ganz schwer und nützen tut es nichts, Übelkeit bleibt trotzdem erhalten.
Aufmuntern kann ich Dich leider nicht, aber es geht vorbei. Man kann nur jeden Morgen hoffen, daß es der letzte Tag ist andem die Übelkeit so schlimm ist...so hoffe ich seit der 6. SSW. Da habe ich immer gedacht, es ist wie damals bei Luca, ab der 12. SSW ist der Spu(c)k vorbei...jetzt komme ich in die 15. SSW und hoffe jeden Tag, es geht endlich weg...da hilft mir auch keine Ablenkung, ich kann ja nichts machen, liege viel. Ablenkung hätte ich ja durch meinen 2 jährigen Sohn, aber davon wirds ja auch nicht besser, eher schlimmer, der will immer morgens Toast essen und ich hasse den Gestank vom Toast zur Zeit....
So, liebe Anna, schön durchhalten, bald ist es sicher vorbei
LG Maja

Re: Brauche Aufmunterung- bin langsam echt am Ende

Hallo Maja,
durchhalten ist auch meine Devise; nur frage ich mich langsam wie.. Mir fehlen Flüssigkeit und Nährstoffe, habe ich langsam das Gefühl. Wie machst Du das nur?? Wie bleibst Du so gelassen?? Ich hoffe auch jeden Tag, aber die Angst, dass es wie bei der ersten SS wieder 17 Wochen geht, ist da. Und da war's mir nicht so übel wie jetzt.. Ne, ich reiss mich zusammen, das klappt schon. Irgendwie :-/ Wir schaffen das! LG Anna

@ Anna

Huhu,
ich bin überhaupt nicht gelassen, kein Stück, ich jammere und heule und habe keine Kraft mehr, diese permanente Übelkeit mit mir alleine auszumachen. Mein Mann tröstet mich dann immer und meint, das wäre das letzte Aufbäumen nur noch...aber es ist leider nicht so :-( Ich habe langsam Angst, die Übelkeit bleibt noch so lange, wie bei anderen auch, daran darf ich gar nicht denken.
Da ich ja vor kurzem noch knapp über 100 kg gewogen habe, bei einer Gr. von 1,77 m, und jetzt 5 - 6 kg verloren habe, brauche ich mich nicht sorgen, bei mir ist genug zu holen. Es geht mir körperlich so auch gut, ich habe gute Blutergebnisse und Urin ist auch i.O. Ich habe also gut Vorrat, von daher. Wenn man jetzt nur 60 kg wiegen würde, kaum essen und trinken könnte und dann plötzlich so viel abgenommen hätte, dann müßte man sicher mal eine Infusion bekommen. Meine FÄ meint, ist alles i.O., denn zuerst würde ich mich matt und schlapp fühlen, das Baby ist ja ein Vampir, holt sich was es braucht...Aber oft denke ich auch, mensch, ich trinke viel zu wenig...
LG Maja
wir schaffen das schon, ist bestimmt bald vorbei
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen