Suchen Menü

Brauch mal eure Hilfe... Bewerbung...

bin gerade dabei nen Lebenslauf zu schreiben und weiss nicht recht, wie ich meinen Familienstand beschreiben soll...
bin ja nicht verheiratet mit meinem Freund, aber ich finde "ledig" triffts irgendwie auch nicht so richtig... hmmm... schreibt man da nun "eheähnliche Lebensgemeinschaft", "feste Partnerschaft"... oder fällt euch noch was besseres ein???
Bin für Anregungen sehr dankbar, wie würdet ihr das formulieren???
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal eure Hilfe... Bewerbung...

Wenn`s nur ein Begriff sein soll, würde ich einfach "Lebensgefährte" oder wenn du mutig bist "wilde Ehe" schreiben *g*, aber offiziell ist dein Familienstand tatsächlich ledig, im Beamtendeutsch gibt es nur ledig, verheiratet, geschieden, soweit ich weiß.
Wie du es formulierst kommt auch ein bisschen drauf an, wo du dich bewirbst, finde ich!
LG
Doro

Re: Brauch mal eure Hilfe... Bewerbung...

Hi Doro,
"wilde Ehe" triffts wohl am besten... aber ob das für nen "offiziellen" Job im öffentlichen Dienst gut kommt...
Mein Freund hat gerade auf nem Bank-Formular die Formulierung "in fester Partnerschaft lebend" gefunden... werde das wohl schreiben...
Danke, Susanne

Re: Brauch mal eure Hilfe... Bewerbung...

Habe gerade eine Bewerbung für meinen Mann getippt :-) Ich würde vermutlich ledig schreiben. Von großer Bedeutung ist es sicher nicht und richtig ist es auch. Mit allem anderen riskierst du vielleicht, bei altmodischen Chefs aus der Reihe zu fallen. Petra

Re: Brauch mal eure Hilfe... Bewerbung...

Hi Petra,
ich fürchte halt, dass ich bei altmodischen Chefs als "ledig" mit 2 Kindern... die muss ich ja erwähnen, wenns darum geht, was ich so gemacht hab in den letzten Jahren... schnell in die Schublade "alleinerziehend" gesteckt werde...
Ich denke ich schreibe "in fester Partnerschaft lebend"
LG und Danke,
Susanne

Re: Brauch mal eure Hilfe... Bewerbung...

Hallo Susanne,
mir ist grad "Lebensgefährte" so spontan in den Sinn gekommen!
Vielleicht kannst das ja irgendwie in die Bewerbung einbauen??
LG Wusel

Re: Brauch mal eure Hilfe... Bewerbung...

Hi Wusel,
werde "in fester Partnerschaft lebend" schreiben... hat mein Freund so auf nem offiziellen Bak-Formular gefunden... kann so verkehrt nicht sein ...
DAnke und LG Susanne

Re: Brauch mal eure Hilfe... Bewerbung...

hallo, finde in fester partnerschaft lebend sehr treffend. ledig hört sich so "ohne anhang" an ;-) schließlich gehört doch dein freund zur familie dazu
wir haben vor kurzem unser team erweitert und haben bewerbungen durch geschaut, eine schrieb ohne trauchschein verheiratet *lol*
drücke dir feste die daumen für deine bewerbung.
lg aus dem nachtdienst
melanie

Re: Brauch mal eure Hilfe... Bewerbung...

offiziell ist ledig richtig. aber in fester partnerschaft lebend hört sich auch gut an. würde vielleicht langjährig statt fest schreiben oder sogar eheänliche lebensgemeinschaft. für was bewirbste dich denn? viel glück! lg coko

Re: Brauch mal eure Hilfe... Bewerbung...

Hallo Susanne,
manche Formulare benutzen das Wort "zusammenlebend" für den Familienstand, den du inne hast. Ich übrigens auch ;-))
LG Nadine mit Maximilian und Johannes

Re: Brauch mal eure Hilfe... Bewerbung...

Ich habe mich immer als ledig bezeichnet und auch von Tochter nichts geschrieben. Sonst landet man womöglich gleich im Müll.
LG Carolin

Re: Brauch mal eure Hilfe... Bewerbung...

Hi Susanne,
ich habe das Problem auch und habe "feste Partnerschaft, 1 Kind" geschrieben.
lg, annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen