Suchen Menü

Brauch mal Euern Rat - wg. Sturz

Hallo,
muss Euch heute auch mal was fragen. Bin heute mittag von ner Treppenstufe abgerutscht und ziemlich unsanft auf dem Steiß gelandet *aua*. Abgesehen davon, dass ich erstmal etwas geschockt war, ist wohl nichts passiert. Baby bewegt sich auch normal.
Bin jetzt am überlegen, ob ich morgen zu meiner FÄ gehe oder bis Freitag warte, da muss ich zum Fein-US. Was meint Ihr?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
LG Ulrike (21.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal Euern Rat - wg. Sturz

Hi Ulrike,
normalerweise bin ich ja niemand, der schnell zum Arzt rennt, aber in solch einer Situation würde ich auch gleich morgen früh bei meinem FA auf der Matte stehen, sicher ist sicher, lieber einmal mehr, auch wenn's unnötig war und wenn du Glück hast, gibt's noch Baby-TV für umme :-))
LG
Sandra 27. SSW

Re: Brauch mal Euern Rat - wg. Sturz

Hallo Sandra,
bin eben sonst auch niemand, der schnell beim Arzt ist. Aber werde morgen früh gleich mal in der Praxis anklingeln, damit ich dann nicht ewig warten muss.
Danke und LG
Ulrike

Re: Sicher ist sicher!

Hi Ulrike,
ich meine auch du solltest sicherheitshalber zum FA. Wenn der dich dann nach Untersuchung wieder nachhause schickt, weißt du es ist alles ok.
Bin auch so wie ihr keine die wegen jedem Sch.... zum Arzt rennt, aber bei Stürzen glaub ich ist es besser wenn du nachsehen läßt, auch wenn es nur das Steißbein war.
LG Claudia

Re: Brauch mal Euern Rat - wg. Sturz

Hallo Ulrike,
mir hat meine Tochter letztens beim Wickeln in den Bauch getreten. Ich hatte aber am nächsten Tag sowieso VU und habe es dann meinem FA erzählt. Er meinte dann zu mir, das das Kind da drin so gut geschützt ist das die Mutter schon fast tot sein müsste damit da was passiert!
Tja aber wenn Du Dich sicherer fühlst, lass es halt abklären!
Alles Gute
Sabrina (28.SSW)

Re: Brauch mal Euern Rat - wg. Sturz

Denke dass dem Baby nix passiert ist und Du getrost bis Freitag warten kannst.
Bei ner Bauchlandung würde ich kurz zum FA gehen, aber so....bin neulich auch auf dem Po gelandet. Es war spiegelglatt, ich hatte meinen Sohn an der Hand, er fiel hin und zog mich mit sich, platsch, da lagen wir beide :-(
Nix passiert :-)
LG Mel (24.SSW)

Re: Brauch mal Euern Rat - wg. Sturz

Hallo,
Danke für Eure Tips. Habe gerade mit meiner FÄ telefoniert, die meinte auch Baby ist gut geschützt und wenn keine weiteren Beschwerden (Blutungen etc.) auftreten muss ich mir keine Sorgen machen. Und da Junior nach wie vor aktiv ist, werde ich auch bis Freitag abwarten.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen