Suchen Menü

Brauch einen Rat bzgl. Haarausfall

Guten Abend,
bin mal "fremd gegangen" auf der Suche nach einem guten Rat zum Thema Haarausfall. Zur Zeit habe ich regelrecht Angst meine Haare zu waschen und beim abtrocknen alle im Handtuch zu haben. Gruselig!!!
Kennt einer von Euch EUNOVA FORTE aus der Ap.? Wäre auch über andere Ratschläge diesbezüglich sehr dankbar. Zur Zeit stille ich noch, liegt es vielleicht an den Hormonen? Bitte helft mir! Bedanke mich schon im voraus für Eure Antworten.
LG Bea (die bald Glatze hat *grins*)
Bisherige Antworten

Re: Brauch einen Rat bzgl. Haarausfall

Hallo,
der Haarausfall ist ganz normal und wenn man stillt ist er wohl noch schlimmer als wenn man nicht stillt. Bei mir begann der Haarausfall, als Malyn 3 Monate alt war. Jetzt mit 6,5 Monaten ist es schon seeeehr viel besser.
Meine Hebamme hat mir das mit dem Haarausfall mal erklärt: normalerweise verliert man täglich eine bestimmte Anzahl an Haaren. Während der Schwangerschaft fallen diese Haare aber aufgrund der Hormone nicht aus. Nach der Geburt holt der Körper dann wohl alles nach und man verliert dementsprechend mehr Haare.
Aber keine Angst, das vergeht wieder!
LG Marion mit Malyn *03.05.04

Re: Brauch einen Rat bzgl. Haarausfall

Kann Dir nicht helfen - aber mir gehts ganz genau so! Hab nach dem Haarewaschen echt büschelweise Haare in den Fingern und Eleni hat sogar schon Haare in ihrer Kack-Windel gehabt *kreisch*.
Hoffe also, hier auch nen guten Ratschlag zu bekommen :o)
LG, Julie

Re: Brauch einen Rat bzgl. Haarausfall

Wie wäre es als Wichtelgeschenk also mit Glatzenpolitur ;o))
nee im Ernst Bea,
mir geht es genauso.
Meide alle Haarausfall-Situationen wie Kämmen, Waschen, Offentragen und sie fallen einfach raus, heul.
Von den ehemals dichten Haaren sind vielleicht noch 50% Fusseln übrig?
Man sagt, es fielen während der SS wenige aus, die dann Büschelweise abgehen...obs stimmt? weiss ich nicht.
Ich nehme Vitamine ein, mehr kann ich nicht machen und obs nach einem Stillende irgendwann besser wird (plane ja jetzt kein Abstillen), darauf hoffe ich noch nicht :o)
LG, Mélanie, auch mit Kämmangst

Re: Brauch einen Rat bzgl. Haarausfall

Hallo Bea,
ich hatte bei meinem ersten Kind das gleiche problem und jetzt leider auch wieder. damals hatte ich ein jahr nach der geburt immernoch haarausfall und hab sie mir dann auf schulterlänge abschneiden lassen (gut 20 cm), danach war der spuk vorbei. ich hadere noch mit mir, ob ich sie dieses mal wieder abschneiden lasse. besser als garkeine haare mehr auf jeden fall.
lg taschi mit luca auf dem arm

Re: Brauch einen Rat bzgl. Haarausfall

Hallo Bea,
mir gehen die Haare auch büschelweise aus.
Ich hatte immer sehr dickes und fülliges Haar. Jetzt sind es nur noch Fusseln *schnief*
Kann dir leider auch nicht weiterhelfen, wäre auch um einen heißen Tipp dankbar.
Lg von ein Mitleidensgenossin
Melanie

Re: Brauch einen Rat bzgl. Haarausfall

Mir geht es auch so, ich stille auch noch voll.
So ca. 3 Monate nach der Geburt ist es losgegangen. Überall waren Haare, echt fürchterlich. Beim kämmen nach dem Waschen das ganze Waschbecken voll!
Ich bilde mir aber ein dass es jetzt wieder etwas besser wird. Oder ist habe nicht mehr genug Haare die ausfallen könnten.
Ich hatte während der SS aber auch wirklich dichteres Haar. Kann also schon sein dass es "NUR" die überschüssigen Haare sind und sich das wieder normalisiert *hoff
lg Eva + Moritz (6 Monate minus eine Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen